Darstellung von Internetseiten auf 16:9 Monitor

Dieses Thema Darstellung von Internetseiten auf 16:9 Monitor im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von macke, 28. Apr. 2010.

Thema: Darstellung von Internetseiten auf 16:9 Monitor Hi zusammen! Leider wusste ich nicht so ganz, wo ich diese Anfrage unterbringen sollte bzw. ob sie unter Hardware -...

  1. Hi zusammen!

    Leider wusste ich nicht so ganz, wo ich diese Anfrage unterbringen sollte bzw. ob sie unter Hardware - allgemein eventuell besser aufgehoben wäre...

    Ich habe mir gestern nach langem Überlegen einen 21,5-Monitor von LG mit Full HD-Auflösung zugelegt. Soweit bin ich auch ganz zufrieden.

    Allerdings hätte ich noch die folgende Frage:

    Woran liegt es, dass diverse Seiten im Internet (wie z.B.www.wahlomat.de oder auch www.otto.de) so dargestellt werden, dass der gesamte Seiteninhalt nun auf der kompletten linken Hälfte meines Monitors abgebildet wird. Andere Seiten hingegen (wie auch www.wintotal-forum.de) nutzen für ihre Darstellung die gesamte Breite des Bildschirmes!

    Liegt das am Seitenbetreiber, am Internetbrowser (in meinem Fall Firefox 3.6.3) oder woran sonst?

    Gibt es eine Einstellung oder eine Erweiterung für den Firefox, die Internetseiten automatisch so darstellt, dass die gesamte Bildschirmbreite genutzt wird?

    Gruß,

    Macke
     
  2. Tja, wenn es danach ginge, bräuchte man kein Forum mehr...ergoogglen kann man letztendlich nämlich eigentlich fast alles. Dennoch danke.
     
  3. Und warum tust du es dann nicht? Fragen über Fragen ... ::)
     
  4. Warum gibt es dann überhaupt Foren? Fragen über Fragen...

    Und weshalb ist es offenbar immer VERBOTEN, sich einmal an mehreren Stellen im Netz Informationen zu holen? Manchmal frage ich mich echt, warum einige immer gleich meckern müssen, weil andere User ihnen offenbar zu viele Threads eröffnen...gehört Ihr zur selbsternannten Thread-Polizei?

    Ich habe keine Frage gestellt wie: Was ist eine Kartoffel oder wer ist unser Bundeskanzler? sondern ein Problem angesprochen, mit dem eventuell auch andere konfrontiert werden. Wenn nun jeder danach geht, ob seine Frage eventuell schon mal irgendwo woanders behandelt wurde (was jedoch nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass die dort gegebene Antwort auch richtig ist!), frage ich mich wirklich, wozu es dieses Forum hier gibt.

    Ich könnte nun nicht behaupten, dass die Fragen, welche hier von anderen Usern gestellt werden, nicht letztendlich auch ergooglet werden könnten. Welche Anfragen darf man hier eigentlich noch ungestraft stellen? Wie hoch die Energie eines angeregten Sauerstoffatoms bei 4000 Kelvin ist?
     
  5. Alle, außer zu illegalen Sachen. Du wirst bestimmt auch etliche Leute finden, die dir zu hundertmal gestellten Fragen immer wieder gerne antworten.

    Deine Überschrift Darstellung von Internetseiten auf 16 : 9 Monitor bei Google eingegeben, hätte es dir erspart, einen Thread zu eröffnen, eine Anfrage zu formulieren und zu schreiben und stundenlang zu warten, bis einer antworten. Außerdem hättest du es dir erspart, deiner Entrüstung im vorherigen Beitrag Ausdruck zu verleihen, weil einer so dreist war, dir zuzumuten, selbst mal Google zu benutzen.
    Somit wäre allen gedient gewesen.
     
  6. Ich teile die Meinung von Macke. Es gibt diverse Wege um an Informationen zu kommen. Eine davon ist das Forum und diesen Weg hat er benutzt. Leider ist es eine Unsitte geworden, immer und jederzeit auf GOOGLE zu verweisen.

    Wenn es Spitzwegerich zuviel ist, zu antwoten, kann er es sein lassen. Und die endlosen Erklaerungen auch.

    tilac1
     
  7. Ach so, interessant. ::)
    Es ist also eine Unsitte, auf Google zu verweisen?
    Ich finde, es ist eine Unsitte, sich gleich ans Forum zu wenden, ohne vorher die Google- und Forumssuche zu bemühen.
    Wenn jemand schreibt: Ich habe schon dieses und jenes versucht, auch bin ich bei Google nicht fündig geworden, dann hilft man gern, denn derjenige hat bereits Eigeninitiative gezeigt und will sich nicht nur bedienen lassen.

    Aber was rede ich, ist eh sinnlos…. (tauben Ohren predigen)
     
  8. ???

    Ich glaube, Du überlässt es in Zukunft besser mal dem Fragestellenden, wieviel Zeit er nun wofür verwenden möchte....oder geht das Erstellen meines Threads von Deiner Zeit ab?

    Das einzige, was Deine wertvolle Zeit (und die einiger anderer, die sich in Foren oftmals ebenso über Doppelthreads und Co aufregen, als hätte man ihre jahrelang mühsam zusammengestellte Kronkorkensammlung durcheinandergebracht) beanspruchen könnte, wäre eine entsprechende Antwort, ohne immer gleich auf Google zu verweisen.

    Jedoch wüsste ich nicht, dass ich Dich zum Antworten gezwungen hätte, oder?

    Und nein, es ist keine Unsitte, auf Google zu verweisen! Aber Google ist nicht immer der Wahrheit letzter Schluss und ich schlucke nicht alles, was mir dort im erstbesten Link angeboten wird. Deswegen informiere ich mich unter anderem in diversen Foren. Wenn das aber offenbar schon nicht mehr erlaubt ist, kann man ja das Forum schließen und ALLE googlen in Zukunft nur noch.

    PS: Bezüglich des stundenlangen Wartens.....ich kenne jemanden, der bereits nach etwa 9 Minuten geantwortet hat....

    Woher willst Du wissen, was und wen ich vorher bemüht habe, nur weil ich es nicht explizit anführe? Und wenn es Dich doch so stört, Leute zu bedienen, warum antwortest Du dann überhaupt, anstatt den Thread zu überlesen?

    Meine Güte, wenn mich jemand in Eile fragt, wie spät es ist, weil er sieht, dass ich->ne Uhr trage, verweise ich auch nicht jedes Mal auf den Kirchturm!
     
  9. Die neben dem eigentlichen Thema liegenden Argumente sind jetzt hinreichend ausgetauscht. (Nachtrag: Alle weiteren Offtopics finden den Weg in den Mülleimer.)

    Back to topic: @Macke, sind deine Fragen ausreichend geklärt? Wenn nein, wo besteht noch Bedarf?

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Darstellung von Internetseiten auf 16:9 Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Darstellung von Internetseiten auf 16:9 Monitor Windows XP Forum 28. Apr. 2010
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
OL 2010: Darstellung von Mailvorschau (z.B. Amazon) nicht vorhanden. Microsoft Office Suite 15. März 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015