Datei Symbol verschwunden/falsch

Dieses Thema Datei Symbol verschwunden/falsch im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Bima, 22. Okt. 2008.

Thema: Datei Symbol verschwunden/falsch Hi, ich hab ein Problem und zwar werden normalerweise .htm/.html Dateien doch mit dem Internet Explorer Symbol...

  1. Hi,

    ich hab ein Problem und zwar werden normalerweise .htm/.html Dateien doch mit dem Internet Explorer Symbol angezeigt.

    Gestern dann plötzlich war das Symbol weg und das für Brennen tauchte neben den .htm Dateien auf.

    Auch Programm zuweisen über->Öffnen mit' brachte nichts, es wurd nur schlimmer weil dann alles möglichen Icons von Programmen auftauchen (zB Skype).

    Hab schon die IconCache erhöht und im I-Net gesucht aber da komm ich zu keinem hilfreichen Ergebnis.

    Es scheint als hätte Vista das IE Icon vergessen - geöffnet werden die Dateien schon mit dem IE.

    Hab es jetzt mal mit einem anderen Konto versucht dort wird das Word html Icon angezeigt ???

    Hat jemand eine Idee wie ich wieder das IE Symbol kriegt oder weiß wer was da passiert sein könnte :? :-?


    (Vista Siggi kommt bald - spätestens wenn ich einen Kopf voll weißer Haare hab dank Vista)
     
  2. :danke1: Werner

    Ich hab, weils mir gereicht hat, ein neues Konto angelegt und alles rübergeschoben und das alte gelöscht aber das Programm muss ich mir mal ansehen - spätestens wenn ein Symbol wieder ein Eigenleben entwickelt.

    Ich fands bei XP ganz gut das man mal einen Dateityp löschen und selber wieder anlegen konnte.

    Mir fällt auf das MS bei Vista und Office 2007 einige Sachen abgeschafft hat die ganz nützlich waren ::)
     
  3. sind eben amis in shirts und shorts...... ;) ;D
     
  4. Ich hab mir das Programm besorgt - ist nur eine exe - nix zum installieren.

    Dachte zuerst es funzt nicht aber jetzt hab ich das Problem gefunden mml

    Vista macht einen Unterschied zwischen htm(l) Dateien und solchen die mit Word erstellt wurden - beim duchsehen vom ExtMan bin ich auf .dochtml gestoßen und mir ist ein ganzer Kronleuchtersaal aufgegangen.

    In der Vista Dateizuordnung gibts dochtml natürlich auch - ob man damit das Icon ändern kann weiß ich noch nicht.

    Dickes Bussi für Werner für den Link [​IMG]
     
  5. Na dann kriegt der MrFreeze und die Fee auch noch jeder ein dickes Bussi :)

    Bei mir war das Problem nur bei von Word generierten/geänderten htm(l) Dateien.

    Vielleicht hängts auch mit Word 2003 zusammen... wer weiß. [br][br]Erstellt am: 22.10.08 um 20:31:22[hr][br]Hab den PC nach ein paar brutalen Installations Experimenten noch mal auf Auslieferungszustand gesetzt und jetzt grad is das mit dem Word dochtml wieder passiert - entweder ist LimeWire schuld oder der Pfad zum Programmicon (C:\Windows\Installer\{langes Teil}\wordicon.exe) kriegt immer einen Knoten den ExtMan auch nicht aufkriegt.

    Mit ExtMan dann im Office Ordner auf Winword.exe gehen und dort dann ein Icon aussuchen - das funktioniert dann auch.

    :knuppel2: Vista :knuppel2:
     
Die Seite wird geladen...

Datei Symbol verschwunden/falsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Datei Symbol verschwunden/falsch Windows XP Forum 22. Okt. 2008
Symbol für Dateinanhänge (Büroklammer) fehlt E-Mail-Programme 5. Juni 2008
Plötzlich Offlinedateien-Symbol in der Taskleiste Windows XP Forum 24. März 2007
Dateiordner Symbol zuordnen Windows Vista Forum 10. März 2007
PDF-Dateisymbol ändern Windows XP Forum 17. Feb. 2007