Daten von defekter Festplatte sichern...

  • #1
G

Goauld01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Also mein Festplatte von IBM hat jetzt schon zum zweiten Mal fehlerhafte Sektoren. Und das ist auch schon meine 2te von IBM, da ich die erste auch wegen fehlerhafter Sektoren einschicken musst, nur ist es diesmal etwas schlimmer als vorher, denn vorher konnte ich wenigstens noch meine Daten vorher sichern...
Nun mein Problem:
Ich hab natürlich schon einiges versucht, um meine Daten zu sichern, z.b. in nem anderen Rechner eingebaut, und versucht Windooof damit zu starten, aber der guckt die ganze Zeit auf die defekte Platte, und das würde Stunden dauern bis Windows dann gestartet wäre, falls es überhaupt funktionieren würde...
Dann hab ich ma das IBM Drive Fitness Test Tool probiert, bringt aber auch nix, da bei dem tool anscheinend nur die Funktion vollständig formatiern funktioniert. Als letztes hab ich noch die Notfalldisketten von Partition Magic versucht, Partition Magic findet zwar Fehler auf der Platte, aber es gibt anscheinend auch keine andere Möglichkeit dies zu beheben, als formatiern... Nun weiss ich nicht weiter... ich will unbedingt meine Daten vorher noch sichern, vor allem mein Morrowind Savegame, wo ich gerade so weit bin...
Weiss jemand Rat??? P.S.: die Platte schick ich auf jeden Fall wieder ein...
 
  • #2
Schau mal hier:


Lade dir die Trial-Version runter, damit solltest du retten können, was noch zu retten ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
thx für die schnelle Antwort, ich werds gleich ma versuchen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 63
  • #4
hmm, mit Trial kann man aber keine Daten sichern, man kann sich nur angucken, was man mit der Vollversion sichern könnte....
Hab aber jetzt auch die Lite Version davon, aber die stürzt irgendwie immer ab...
ich weiss wirklich nicht mehr weiter, das kann doch nicht sein, dass man mit der Trial nix sichern kann, und jetzt hab ich die Lite Version, und die funzt net, das ist doch beschissen...
und ich geb doch nicht 200? aus, nur um ein paar Daten zu sichern....
Kann mir denn niemand helfen???
 
  • #6
cool, thx
habs aber jetzt doch noch hinbekommen, ich brauchte nur ne neuere Version von dem Proggi...ist aber trotzdem nicht gerade sehr toll, ich hab als Sicherungspartition C:\ ausgewählt, und er hat die Dateien dann in C:\Windows\System32\... kopiert, da hab ich erst ma ne ganze Zeit gebraucht die zu finden...
Wenns nächstes Mal wieder so weit kommt, werde ich ma das Proggi von PowerQuest versuchen..

Mfg Goauld
 
  • #7
Hallo, Goauld,

ich bin auch einer der vielen betroffenen IBM-Plattenbesitzer. Meine fünfte! ausgetauschte Platte hat jetzt -- anders als die anderen, bei denen ich vorher noch die Daten sichern konnte -- ohne Vorwarnung ihren Dienst quittiert.

Die Trial-Version von ontracks EasyRecovery erkennt die Platte samt ihrer fünf Partitionen, aber keine Dateien mehr.

Wie (womit) hast Du es denn geschafft? Ich möchte möglichst wenig Experimente machen.

Danke.
 
  • #8
hmm, ich hatte auch eine .... ist auch kaputt gegangen!
Aber warum kauft ihr euch dann noch eine (oder soagr 4) platten?
Bin sofort umgestiegen!
 
  • #9
einfache Antwort: IBM ließ sich bis jetzt einfach noch nicht davon überzeugen, mir den Kaufpreis zu erstatten, sondern hat mir immer wieder Austausch-(natürlich IBM-)Platten geschickt :-(
 
  • #10
Moin,

habt ihr mal das Tool PC Inspektor benutzt? Gibt es als eingeschränkte Testversion zum freien Download.

Grüße T 8)M
 
  • #11
Ja, aber was hat das mit unserem Problem zu tun?
 
  • #12
Datenrettung ???

Guckst Du hier:

Grüße T ;DM
 
Thema:

Daten von defekter Festplatte sichern...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben