datenaustausch mit freunden übers netz

Dieses Thema datenaustausch mit freunden übers netz im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von nondo, 24. Aug. 2005.

Thema: datenaustausch mit freunden übers netz hallo ich hab da mal ne frage und hoffe mir kann irgend wer weiterhelfen. ich bin auf der suche nach einem...

  1. hallo
    ich hab da mal ne frage und hoffe mir kann irgend wer weiterhelfen.
    ich bin auf der suche nach einem programm, da wo ich daten mit freunden über inernet austauschen kann.
    suche da finde aber nichts nur programme myfiles. oder oder würde dafür aber nichts bezahlen wollen.
    kann ich vielleicht mit einer festen ip direkt zugreifen? oder oder?
    habe nicht so viel ahnug, also wäre super wenn ihr es für laien verständlich machen könnt.

    nondo
     
  2. hp
    hp
  3. Also mit ICQ geht das schon seit Jahren! Ist ein Chatprogramm und sollte die einfachste Lösung darstellen!

    www.icq.com
     
  4. nochmals
    zu dem vpn! ist das so in der art wie wenn ich ein netzwerk erstelle.
    also netzwerk mit ein paar rechnern nur über internet.
    wie schnell ist das dann, habe ne 6000 leitung und meine leute auch und würden uns dann freuen wenn wir so ne download von 50 bis 100 zusammenkriegen würden.
    na funktioniert das wie netzwerk?
    weil dann bekommt man ja mehr download und upload zusammen?
    da mit den chat sachen wie icq und jahoo brauchst ja nicht verschicken da kannst ja endlos kaffee reinschütten bis du mal größere dateien vershickt hast.

    nondo
     
  5. hp
    hp
    ja ... die verbindung wird durch einen verschlüsselten tunnel hergestellt, so daß die daten nicht angezapft werden können. deine kumpels können sich dann via vpn auf deine kiste verbinden und z.b. auf dateifreigaben auf deinem rechner zugreifen ...

    greetz

    hugo
     
  6. Up- und Download werden nicht durch die verwendete Software reglementiert, sondern durch die Bandbreite des Internetzugangs. 160kb/s. Upstream sind 160kb/s. Upstream, daran ändert auch ein VPN nix.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. ja das weiß. aber meines wissen hängt es auch davon ab vom server wenn er mir nicht mehr frei gibt dann sauge ich auch misserabel!!!!
    weil wenn ich z.b. auf microsoft oder antivirus software oder oder sauge bekomme ich bis zu 500.
    und über chat daten verschicke ist die kaffeepause viel zu kurz, da werde ich ja alt, bis ich mal 500mb verschickt hab.
    also das was ich meine ob das dann von meiner leitung habhänig ist wieviel er frei gibt, dann wäre das ja super oder ob es auch von irgendwem sonst wie einem surfer abhängig ist?
    nondo
     
  8. Ein Server hängt an einer ganz anderen Leitung als du. Zumindest in der Regel, denn die wenigsten User haben eine SDSL Leitung zu Hause, die also entsprechend 2 oder 3mbit Up- und Downstream bietet.
    Bei einer normalen DSL-Leitung ist bei 16kb Upload Schluß, ein wenig mehr mit anderen Leitungen, aber mehr als ca. 70kb hab ich noch bei keinem Privatanwender gesehen.
     
  9. Ja nee, is klar ;-)
    Die Microsoft-Server hängen ja auch nicht an ner DSL-Leitung.....

    Wenn dein Kumpel nur 160kb/s. Upstream hat kann er dir meinetwegen 1GB/s. in der Software freigeben - mehr als 160kb/s. gehen eben nicht - denn wenn du von seiner Maschine runterlädst, ist das für ihn ein Upload. Und der ist wie gesagt limitiert durch den DSL-Anschluss...
    Genauso, wenn du etwas verschickst, dann ist das ebenfalls ein Upload, ergo dauert das eben.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

datenaustausch mit freunden übers netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2010: Datenaustausch (Serienbrief) funktioniert nicht mehr... Windows XP Forum 9. Aug. 2013
Hilfe beim Datenaustausch zwischen Netbook( Win 7 ), Notebook( Vista) und PC ( win 7) Windows 7 Forum 4. Jan. 2010
WIN 7 und WIN XP Datenaustausch Netzwerk 24. Feb. 2010
Online Datenaustausch Windows XP Forum 12. Okt. 2009
VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN Windows XP Forum 29. Mai 2007