Datenbanken VB

Dieses Thema Datenbanken VB im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Basti0100, 18. Nov. 2002.

Thema: Datenbanken VB Hi Ich habe eine Datenbank in Access2000 erstelt und habe ein Progarmm geschrieben was auf diese Datenbank...

  1. Hi

    Ich habe eine Datenbank in Access2000 erstelt und habe ein Progarmm geschrieben was auf diese Datenbank zugreifen soll. Das Problem daran ist das ich das Programm jetzt aber auch auf anderen Rechnern zum laufen bringen möchte und ich frage mich was dazu alles auf den andren Rechnern alles installiert sein muss das das Programm auch dort Funktioniert.
    Ich Spreche die Datenbank über das ADO objekt an und verbunden ist das Programm zumindest auf meinem Computer über den Microsoft Jet 4.0 OLE DB Provider mit der Datenbank. Was muss ich bei den anderes Rechnern noch dazu installieren das es geht? z.b. unter 98, 2000, XP, ME eigentlich unter allen.

    Selbst wen ihr es nicht wist schreibt trotzdem mal was rein den ich hasse das wen ich nicht weis ob nun was passiert oder nicht.
     
  2. Ich hab noch nie was programmiert, das mit Datenbank zu tun hat, aber mir fällt da eigentlich nur ODBC ein...

    Den Datenbank-File (*.mdb) auf irgendeinem PC ablegen und per ODBC drauf zugreifen. Dann muss Dein Programm nur die ODBC-Schnittstelle ansprechen und der Rest geht Dich nix mehr an... ;o)

    Wie gesagt, nur so 'ne spontane Idee...
     
  3. Interessanter Lösungsvorschlag. Aber leider bringen die anden Computer mir immernoch diesen Fehler:

    Run-time error '713'

    Application defined or opject error


    Hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll.

    Kann das noch daran liegen das die Datenbank in Access2000 erstellt ist?
    Der eine Rechner hat gar kein Office drauf und der andere nur eine 97 Office Version.
     
  4. hi,

    wie definierst du denn die verbindung zur db?
    mit Data Source= ?

    gruß
    nico
     
  5. In der DataEnviroment unter Verbindungen in der ConnectionSource gebe ich an wo die Datenbank liegt.
    Bin jetzt auf die ODBC Treiber übergegangen aber das bringt auch nicht viel aber dort steht der Pfad wo die Datenbak liegt ja bei den ODBC einstellungen und nicht mehr im Programm, im Programm habe ich dann nur noch den Verweis auf die ODBC Treiber.
     

    Anhänge:

  6. Hab es geschaft man solte auch alle dateien kopieren. Das ist aber nur möglich wen man den Paket- und Weitergabe- Assisstenten bei Add- Ins unter Add In Manager aktiviert.

    Ich hoffe das hilft euch wen ihr mal so ein Problem hat.

    Ach so fals das Programm größer sein solte oder viele Komponenten beinhaltet soltet ihr nicht überrascht sein wen es von zb.: 1MB Programmgröße auf das 20fache anwächst. ;D
     
  7. Hallo,
    Ich habe ein Problem :( Also das ist scho netwas her da musste ich i-was machen das ich alle Häckchen wegmachen sollte und dann nahc 5 min wieder hin dann habe ich die Falschen wieder hingemacht anscheinend und jetz hab ich den Salat.Ich weiß auch nciht merh wo ich die häckchen setzen musste oder so ich weiß nur das ic hdie falsch gesetzt habe so und jetz Wenn ich ein Programm mit Admin öffnen will kommt da immer beispiel weise jetz bei Wizard101 kommt da : "C:\ProgramData\Wizard101(DE)\Wizard101.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Und das kommt bei allen Sachen die man als Admin amchen muss und ich habe Admin rechte auf meinen PC.. Was soll ich da tuhen ? Ich bitte dringend um Hilfe :(
     
  8. Versuch mal zu Erklären was Du gemacht hast.
    Und zwar so das man es auch versteht.
    Lies bitte zuerst was Du geschrieben hast, bevor Du es postest.
     
  9. Ja ich weiß es doch selber net mehr ich weiß nur noch ich musste häckchen wegmachen und nach ner Zeit wieder hinmachen und hatte da mehrere sachen zur auswahl udn habe anscheinend die häckchen wieder an die falschen stellen gesetzt und jetz kann ich nix mehr als Administrator ausführen z.B Bei einer instalation kommt dann "Das was ich installieren will" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.
     
  10. Einen, wenn auch mageren, Tip.
    Versuch es mal mit der Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor deinem Häkchentest.
     
Die Seite wird geladen...

Datenbanken VB - Ähnliche Themen

Forum Datum
[PHP5] Auflistung von postgresql Datenbanken via script Windows XP Forum 4. Juni 2007
Zwei MySQL Datenbanken Windows XP Forum 14. Apr. 2007
Große Projekte mit Freewaredatenbanken? Windows XP Forum 1. Nov. 2005
SQL : Abfrage auf 2 Datenbanken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Aug. 2005
EXCEL und DBase Datenbanken Windows XP Forum 20. Mai 2005