Datenübernahme von Outlock Express

  • #1
U

Uwe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe eine Datensicherung (1:1) mit einen Partitions-Manager gemacht. Die Kopie liegt 1:1 vor. Das Problem ist, dass ich meine OUTLOCK EXPRESS 6 Daten wieder haben muss.

Die Frage ist nun, wo ich die Daten finde - in welchem Verzeichnis - und kann ich die Datei(en) dann einfach in mein neues Verzeichnis kopieren (Habe Win XP HOME neu installiert)?

DANKE für jeden Hinweis!

verschoben von MS Outlook
 
  • #2
mails liegen hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\<Ident-Nr>\Microsoft\Outlook Express

ob du sie einfach wieder ins verzeichnis kopieren kannst, weiß ich nicht. denke aber mal nicht! aber dafür gibbet ja die import-funktion! ;)
 
  • #3
OE-Daten findest Du sonst auch, wenn Du die Suchfunktion von XP anwirfst - such nach *.wab für Adressbuch und nach *.dbx für die mailordner
Ich hab immer einen Extraordner für Mails von OE - und bei neuinstallationen hat ein Import noch nie geklappt - bei andren wohl oft auch nicht ( kamen hier oft Fragen dazu) - es geht aber trotzdem.
Guck, in welchem Hauptordner die *.dbx liegen - kopier den Ordner vorsichtshalber zunächst an einen andren sichern Ort - und entleere ihn dann vollständig. Dann nimm Deinen alten Mailordner mit den alten *.dbx und kopier die *.dbx alle in den entleerten ordner - besonders wichtig ist dabei der folders.dbx.
Versuch das mal.........
 
  • #4
PERFEKT!
Ich danke vielmals und FROHE WEIHNACHTEN ... :)

Uwe
 
  • #5
Also: wenn das echt geklappt hat - freu ich mich - Dir auch schöne Tage - und guten Rutsch in 2004! :-*
 
Thema:

Datenübernahme von Outlock Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben