Datenverlust bei ext. Festplatte

Dieses Thema Datenverlust bei ext. Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schmunz, 7. März 2005.

Thema: Datenverlust bei ext. Festplatte Beim Kopieren oder Verschieben von Dateien auf meine ext. Festplatte kommen recht häufig Fehlermeldungen:...

  1. Beim Kopieren oder Verschieben von Dateien auf meine ext. Festplatte kommen recht häufig Fehlermeldungen: Datenverlust beim Schreiben, es konnten nicht alle Daten für die Datei I:\$Mft gespeichert werden.
    Auch ist manchmal die Datei $BitMap betroffen.
    Nach dieser Fehlermeldung ist die Ext. Festplatte unter dem Arbeitsplatz verschwunden.
    Was sind dies für Dateien? Über die Windows-Suche finde ich solche Dateien nirgends.
    Die Festpl. ist über USB 2.0 angeschlossen.
     
  2. Was Für ein Betriebssystem hast Du ?
    Bei mir hat sich das gebessert seit ich SP2 auf mein XP installiert hab. Kommt aber immer wieder mal vor. Vorallem wenn ich große Dateien auf meine 10GB 3,5 Platte schiebe. :(
     
  3. Das ist oft ein typisches Problem wegen mangelhafter Stromversorgung durch den USB-Anschluss, wenn keine externe Stromversorgung für die Platte vorhanden ist.
    Schauen ob Kabel für USB2.0 geeignet ist oder das Kabel zu lang ist. Einsatz eines Hubs mit eigener Stromversorgung könnte auch helfen.
    gruss clasaf
     
  4. Ich habe XP mit SP 2, die Festplatte hat ein eigenes Netzteil.
    Was mich nur wundert, sind diese komischen Dateinamen.
     
  5. Die kommen halt durch die Lesefehler zustande.
    Wenn Du an der Platte ein Netzteil hast, weiß ich auch nicht weiter. Bei meiner Platte mit Netzteil hatte ich das Problem noch nicht. Nur früher bei einer ohne.
    gruss clasaf
     
  6. Moin Moin,
    vielleicht ist ja dein Problem schon behoben oder die Platte liegt mittlerweile unten auf der Straße ....

    Hatte das Problem bereits mit 2 verschiedenen ext. Platten. Bei der ersten hat die Umrüstung von USB 1 auf 2 geholfen. Nr. 2 war gestern. Eine Samsung 200 GB + USB-2 Gehäuse (noname für 29 Euro). Nach viel Probieren habe ich letztlich folgendes gemacht: In der Datenträgerverwaltung 2 Partitionen eingerichtet und NICHT formatiert. Raus gegangen und in den Explorer auf diese Platte und von da aus formatiert. Funzt! Bin noch bei den Tests und habe die ersten Gigas schon fehlerfrei kopiert. Gut, nebenbei habe ich nen anderen Front-USB-Port genommen aber das kann nicht der Grund. An dem hing immer die Kamera und die funktioniert an dem anderen Port auch. Versuch`s einfach mal. Viel Glück!
     
Die Seite wird geladen...

Datenverlust bei ext. Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenverlust beim Kopieren auf neue externe Festplatte Windows XP Forum 25. Dez. 2007
Datenverlust v. 2ter int. Festplatte Datenwiederherstellung 19. Aug. 2006
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Windows 7 neu instalieren ohne Datenverlust Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014