DDR 333 + DDR 400 3rd Problem

Dieses Thema DDR 333 + DDR 400 3rd Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kamil Flak, 15. Jan. 2005.

Thema: DDR 333 + DDR 400 3rd Problem Hallo, ich habe folgendes problem mit meinem rechner! Der rechner schießt bei großem datentransfer per usb und...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes problem mit meinem rechner!
    Der rechner schießt bei großem datentransfer per usb und inetrnet die hardware ab so das ich erst neustarten muss damit es weider funktioniert...
    desweiterem hab ich auch öfters nen freeze!
    am board liegt es wohl nicht da ich es schon mal ausgetauscht habe!
    die ram speicher sind ebenfalls i.O mit memtest geprüft!
    allerdings bin hc mir nicht ganz sicher ob sie nicht untereinander kompatibilitäts probleme haben da : infineon DDR 333 und infinion DDR 400 3rd...
    vielliehct kann mir hie ja jemand helfen!wäre sehr dankbar...

    OS : Windows XP
    Rechner :
    AMD Athlon 2500+
    512 DDR ( wie gesagt verschieden )
    MSI KT6 Delta FISR (unterstützt auch DDR 400)
    80 GB HDD
    Terrates Aureon 5.1

    danke shocn mal im vorraus kamil flak
     
  2. Mit welcher Geschwindigleit betreibst Du denn das RAM?
     
  3. Ist ganz einfach. Stell im Bios auf 333 um und dann funzt. Wenn du mit 400 fährst übertaktest du den 333 und dies führt zu Instabilitäten und ggf. zum Absturz. Was für Riegel hast du genau? Hersteller?
     
  4. also ich habe einen original infineon speicher cl 2,5
    und der andere ist ein major on 3rd produkt...
    im bios wird der ram automatisch getaktet und wird somit auch auf 333 Mhz eingestellt trotzdem habe ihc ja dieses problem?
    wenn ich nun den 400 Mhz speichr rausnehme habe ich keine disconnects mehr bei i-net etc.. aber den freeze bekomm ihc trotzdem...
    vielleicht doch was anderes?
    gibt es vielleicht ein programm wo man mainboard und cpu auch auf fehler prüfen kann?
    sowie memtest bei ramspeichern?
     
  5. allerdings habe ihc den freeze nur wenn ich den cpu auf 166 Mhz oder höher stelle?
    das müsste er doch eigeltich pakken oder?also auf 160 läuft dann alles einwandfrei..
    das mit der speicherfrage hat sich wohl erledigt hab beide mal alleine ausprobiert und der 400 macht anscheinend probleme...naja werde mir einfach nochmal den anderen kaufen.. . :D
    aber das mti dem cpu interessiert mich jetzt ja schon mal...
     
  6. Die CPU kannste z.B. mit prime95 einem Stresstest unterziehn.
     
  7. hmm..danke...system läuft auf seinen 160 Mhz CUP FSB sehr stabil auch mit dem test..
    aber wie gesagt alles was höher geht wir unstabil kann doch iegenltich nicht sein :(
     
  8. meint ihr es liegt am core chip`??seid dem ich die software dafür installiert habe läuft der rechner stabil?hmm..komisch...
     
  9. hmm..oikya fehler ist wieder da...bei 166 Mhz FSB ein freeze..
    irgendwas muss defekt sein...
    motherboard hab ich shcon mal umgetauscht ich schätze der cpu oder?
     
Die Seite wird geladen...

DDR 333 + DDR 400 3rd Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016