DDR-RAM: Auffrischungsrate reduziert???

Dieses Thema DDR-RAM: Auffrischungsrate reduziert??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Berndi, 24. Dez. 2006.

Thema: DDR-RAM: Auffrischungsrate reduziert??? ich hab eine Frage: mein CPU: Athlon 2400 mein Board K7S41-GX mein DDR-RAM: Samsung PC3200 hab den von nem...

  1. ich hab eine Frage:

    mein CPU: Athlon 2400

    mein Board K7S41-GX

    mein DDR-RAM: Samsung PC3200

    hab den von nem Ebay-Verkäufer aus den USA, in der Ebay-Beschreibung und auf dem Speicher steht PC2100 aber wenn ich das Programm Everest aufmach, wird unter SPD folgendes angezeigt:

    Speichergeschw.: PC3200 (200MHz)

    Auffrischungsrate: Reduziert (7.8 us), self refresh


    wenn ich aber den alten PC2100 256MB Speicher reinhau, steht:

    Auffrischungsrate: 15 us

    egal, wie ich die Jumper aufm Board verstellt hab, da hat sich nix getan.

    Was bedeutet dieses reduziert bzw. bedeutet das, dass der Speicher langsamer ist als der PC2100????????
     
  2. eventuell liest Everest das falsch aus, denn wenn 2100 drauf steht wird es kaum 3200 sein. Ansonsten wäre der 3200 natürlich schneller und reduziert = weniger oder auch kürzer, denn 7.8 ist schneller als 15
     
  3. auf welches Programm kann man sich da verlassen?
     
  4. CPU-Z sollte korrekt auslesen, momentan ist Version 1.38 aktuell. Allerdings liest das Programm nicht so umfangreich wie Everest aus, dafür aber verlässlich. Du musst auf Memory klicken und um die eingestellten Werte abzulesen und auf SPD um die im RAM hinterlegten Einstellungen auszulesen.

    Gruß und Tschüß
     
Die Seite wird geladen...

DDR-RAM: Auffrischungsrate reduziert??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alter Pavilion HP PC mit 1024 MB DDR-RAM ausrüsten. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Mai 2012
Suche DDR-Ram 333 oder 400 Windows XP Forum 26. Apr. 2012
Biete Komplettsystem AthlonXP 2000,256 MB DDR-Ram,Geforce FX 5900ZT + KVM-Switch Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Sep. 2007
was beachten bei aufrüstung ddr-ram? Windows XP Forum 17. Feb. 2007
Gemischte Bestückung mit DDR-Rams Hardware 14. Feb. 2007