DDR-RAM Upgrade - System, hängt sich auf und startet neu???

Dieses Thema DDR-RAM Upgrade - System, hängt sich auf und startet neu??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von SimonPfau, 29. Nov. 2006.

Thema: DDR-RAM Upgrade - System, hängt sich auf und startet neu??? Hallo ich habe ein PC mit dem Mainboard M848A (V.5) von PCCHIPS mit einem Duron 1750+, 512MB DDR Ram! Eine Shared...

  1. Hallo ich habe ein PC mit dem Mainboard M848A (V.5) von PCCHIPS mit einem Duron 1750+, 512MB DDR Ram! Eine Shared Memory Grafikkarte (32MB).

    Nun habe ich ein 1GB DDR400 (PC3200) von Kingston (NEU) gekauft und seit ich diesen eingebaut habe, stürtzt das System in unregelmässigen Abständen ab (ohne eine Fehlermeldung) und startet einfach wieder neu!

    - Ich habe den nur den 1GB Riegel installiert!
    - Ich habe ein relativ altes Netzteil habe aber mit einem 300Watt Netzteil das ganze schon getestet und es war genau das selbe!
    - Ich hatte auch schon 768MB Ram in dem System und das hat auch ohne Probleme funktioniert!
    - Ich habe auch den 1GB Ram Riegel schon in einem anderen System getestet und dort gab es in der Zeit des Tests auch keine Systemabstürze!
    - Nach neuen Biosupdates habe ich auch schon geschaut aber da gibt es nichts neues!

    Hat noch jemand eine Idee?

    Thanks! Simon
     
  2. Dein Board ist für DDR SDRAM gedacht, oder?
     
  3. Ja genau der gleiche Speicher nur mit 512MB funktioniert ohne Probleme!
     
  4. Evtl. ist der Speicher defekt. Das gleiche Spiel hatte ich kürzlich auch (mit Corsair). Lass mal Memtest http://www.wintotal.de/softw/?id=2477 drüberlaufen und wenn Fehlermeldungen kommen, reklamieren.

    Gruss, Trispac
     
  5. Habe den Speicher im anderen PC getestet und dort hat er ohne Probleme funktioniert!
     
  6. So wie es aussieht verträgt sich der Riegel nicht mir dem Board - kommt vor.
     
  7. Das ist ein Kingston DDR Ram der sollte doch normal mit allen Boards kompatibel sein!
    Kann es nicht an den falschen BIOS Einstellung oder so liegen?
     
  8. Kommt drauf an was Du eingestellt hast.

    /edit
    Schon mal den Neustart bei Systemfehlern abgeschalten, das sollte zumindest einen BSOD leifern.
     
  9. Danke hat funtklioniert musste die CL von SPD auf 3 setzen!

    Danke Gruss Simon
     
Die Seite wird geladen...

DDR-RAM Upgrade - System, hängt sich auf und startet neu??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alter Pavilion HP PC mit 1024 MB DDR-RAM ausrüsten. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Mai 2012
Suche DDR-Ram 333 oder 400 Windows XP Forum 26. Apr. 2012
Biete Komplettsystem AthlonXP 2000,256 MB DDR-Ram,Geforce FX 5900ZT + KVM-Switch Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Sep. 2007
was beachten bei aufrüstung ddr-ram? Windows XP Forum 17. Feb. 2007
Gemischte Bestückung mit DDR-Rams Hardware 14. Feb. 2007