DDR-RAM Upgrade - System, hängt sich auf und startet neu???

  • #1
S

SimonPfau

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein PC mit dem Mainboard M848A (V.5) von PCCHIPS mit einem Duron 1750+, 512MB DDR Ram! Eine Shared Memory Grafikkarte (32MB).

Nun habe ich ein 1GB DDR400 (PC3200) von Kingston (NEU) gekauft und seit ich diesen eingebaut habe, stürtzt das System in unregelmässigen Abständen ab (ohne eine Fehlermeldung) und startet einfach wieder neu!

- Ich habe den nur den 1GB Riegel installiert!
- Ich habe ein relativ altes Netzteil habe aber mit einem 300Watt Netzteil das ganze schon getestet und es war genau das selbe!
- Ich hatte auch schon 768MB Ram in dem System und das hat auch ohne Probleme funktioniert!
- Ich habe auch den 1GB Ram Riegel schon in einem anderen System getestet und dort gab es in der Zeit des Tests auch keine Systemabstürze!
- Nach neuen Biosupdates habe ich auch schon geschaut aber da gibt es nichts neues!

Hat noch jemand eine Idee?

Thanks! Simon
 
  • #2
Dein Board ist für DDR SDRAM gedacht, oder?
 
  • #3
Ja genau der gleiche Speicher nur mit 512MB funktioniert ohne Probleme!
 
  • #4
Evtl. ist der Speicher defekt. Das gleiche Spiel hatte ich kürzlich auch (mit Corsair). Lass mal Memtest drüberlaufen und wenn Fehlermeldungen kommen, reklamieren.

Gruss, Trispac
 
  • #5
Habe den Speicher im anderen PC getestet und dort hat er ohne Probleme funktioniert!
 
  • #6
So wie es aussieht verträgt sich der Riegel nicht mir dem Board - kommt vor.
 
  • #7
Das ist ein Kingston DDR Ram der sollte doch normal mit allen Boards kompatibel sein!
Kann es nicht an den falschen BIOS Einstellung oder so liegen?
 
  • #8
Kommt drauf an was Du eingestellt hast.

/edit
Schon mal den Neustart bei Systemfehlern abgeschalten, das sollte zumindest einen BSOD leifern.
 
  • #9
Danke hat funtklioniert musste die CL von SPD auf 3 setzen!

Danke Gruss Simon
 
Thema:

DDR-RAM Upgrade - System, hängt sich auf und startet neu???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben