Defekte Festplatte

Dieses Thema Defekte Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Speedking, 5. Okt. 2007.

Thema: Defekte Festplatte Hallo, habe folgendes Problem: Ich benutze Windows XP und Festplatte Samsung SP1604N. XP startete nicht mehr....

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich benutze Windows XP und Festplatte Samsung SP1604N.

    XP startete nicht mehr. Auch lies sich die Windows Repair Funktion von CD nicht mehr ausführen.
    Nach einem chkdsk wurden viele defekte Sektoren festgestellt.

    Ich habe dann XP neu installiert und konnte anschließend das System neu starten.

    Da wohl in den defekten Sektoren einige wichtige Daten liegen nun meine Frage:

    Wie kann ich versuchen diese Daten wieder herzustellen ? Chkdsk isoliert anscheinend diese Sektoren und überliest sie anschließend.

    Habe schon versucht ein DatenRecovery-Programm zu verwenden, bekomme auch jede Menge alte gelöschte Dateien,
    aber eben nicht jene Dateien die in diesen Sektoren liegen.

    Gruß
     
  2. liegen die Daten auf einer anderen Partition oder hast Du drübergebügelt? Wenn letzteres der Fall ist, dann wirds wohl schwierig. Ansonsten kann ich Dir das Programm GetDataBack sehr ans Herz legen, es gibt zum Testen auch eine Trailversion (man erkennt ob Daten geretten werden können, zum kopieren braucht man aber die Vollversion).
     
  3. die größte Anzahl der Daten liegen auf der D: Partition.

    Da der PC beim Sichern abgestürzt ist (es gab einen CTR-Fehler ?)
    vermute ich, daß die Daten, die ich benötige, in den defekten Sektoren liegen.

    Habe schon ein vergleichbares Recovery-Tool laufen lassen,
    daß aber nur gelöschte Daten erkennt.

    Erkennt GetDataBack auch Daten, die in eben defekten Sektoren liegen, auf die man ansonsten nicht mehr zugreifen kann ??
     
  4. Wo andere Tools versagten, konnte ich damit meine Daten wieder retten. Vorallem ist die Bedienung intuitiv und es geht recht fix (250er Platte einlesen dauerte 1 Std.). Ob Du Deine Daten wieder bekommst musst Du wohl oder über ausprobieren... Wie geschrieben, es gibt auch die Trailversion.
     
  5. Danke, werde ich am WE mal ausprobieren
     
  6. Viel Erfolg :)
     
  7. Der Tipp mit GetDataBack war super !!!!
    Alle Daten konnten wieder hergestellt werden.

    Vielen Dank
     
  8. Fein, ich schwöre echt auf das Proggie :)
     
Die Seite wird geladen...

Defekte Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten auf defekter Festplatte Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Defekte Festplatte? PC hängt beim POST Hardware 29. Mai 2012
formatieren einer defekten usb2 festplatte Hardware 23. Feb. 2012
PC hängt sich beim Zugriff auf defekte Festplatte auf Datenwiederherstellung 3. Feb. 2012
Neuaufsetzen XP von Festplatte eines NB mit defektem CD-ROM Windows XP Forum 17. März 2009