defekte HDD

  • #1
G

Goauld01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hi,
also ich denke ma meine Western Digital HDD (160GB) ist defekt. Einige Daten können nicht mehr gelesen werden (defekte Sektoren) und beim Drive Fitness Test von IBM bricht der nach einiger Zeit auch ab mit der Meldung defective Device. Beim WD Tool bricht der schon ganz am Anfang ab, jedenfalls bei Quick Test.
Also was meint ihr, soll ich die einschicken, oder könnte ein Low Level Format noch helfen ?

Wenn ich die einschicken soll, soll ich die direkt an WD senden oder an den Händler, wo ich die gekauft habe (e-bug.de) ?

Thx
 
  • #3
Ein Telefongespräch mit dem Händler sollte deine Fragen klären.
 
  • #4
klar ist da noch Garantie drauf, ist nich ma ein halbes Jahr alt.
 
  • #6
also hauptsächlich wollte ich wissen, ob ich die besser direkt zu WD schicken soll, weil es da vielleicht schneller geht, als wenn ich die zu e-bug schicke und die die sowieso zu WD schicken oder sogar nochma zu nem Zwischenhändler.
 
  • #7
Ich glaube, dass es noch unter die Händlergewährleistung fällt - und dann ist Händler besser.....
 
  • #8
na gut, dann schick ich das doch besser an e-bug. Da ist das Versenden auf jeden Fall kostenlos, bei WD bin ich mir nich sicher.
 
  • #9
Bei der Rechnung müsste ein Rücksendeschein liegen ( bekomm ich immer von dort mit) - und ruf vorher dort kurz an, wenn es geht......
 
  • #10
kk, thx.
Thema erledigt!
 
  • #11
Hi

Würd mich dann mal interessieren wie es über e-bug gelaufen ist.
Hört man ja nicht viel gutes.

Gruß, Michael
 
  • #12
Ich hatte dort bislang eigentlich keine Probleme......gute Preise und sehr schnelle Lieferung bei Premium-Kundenvertrag.
 
Thema:

defekte HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben