defekte Schriftarten

  • #1
A

alsniper

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi@all,
Ich habe heute festgestellt das einige Systemschriftarten von meinem VISTA Ultimate 32bit fehlen bzw. beschädigt sind :( ....hat jemand eine Idee wie ich das korrigieren oder wo Ich diese Schriftarten runterladen kann?

mfg
 
  • #2
Hast Du evtl Tuner/Cleaner/RegTools benutzt?
 
  • #3
»C:\Windows\Fonts« mit Inhalt noch vorhanden? ???

pan_fee
 
  • #4
PCDpan_fee schrieb:
»C:\Windows\Fonts« mit Inhalt noch vorhanden? ???

pan_fee

...der Ordner mit den Fonts ist noch vorhanden!
 
  • #5
und wie hast du festgestellt, dass einige Systemschriftarten fehlen oder beschädigt sind? ???

pan_fee
 
  • #6
....bei der installation eines Programms kam die Meldung das die Systemschriftart Arial beschädigt oder nicht vorhanden sei....außerdem sind bei einigen Anwendungen die Schriftarten verändert.
 
  • #7
und die Systemschriftart Arial ist im Ordner Fonts auch nicht vorhanden?

pan_fee
 
  • #9
hm....das bringt mich auch nicht weiter :'(
....macht es Sinn VISTA neu zu installieren ?
Werden Dateien und Programme bei einer Neuinstallation übernommen?

mfg
 
  • #11
...thx für deine Mühe....ich habe es wieder hin bekommen.
Ich habe mir von nem Kumpel seinem PC den Font-Ordner aus dem Windowsverzeichnis kopiert und bei mir eingefügt ;) ;dann noch neugestartet und....voila...alles ok :)

kann geschlossen werden!

mfg
 
  • #12
Schön - aber die Ursache hast Du noch nicht, oder? Das passiert natürlich einfach so. Na gut, wenn es wieder passiert, weißt Du ja warum - oder zumindest wie Du es lösen kannst.

Nick
 
  • #13
...die Ursache war mir schon bekannt.
Mit der Deinstallation von Left4Dead begannen die Probleme!
 
  • #14
können verschiedene probleme wohl sein, ich hatte dies mit der Ccleaner als ich die Registry wegfegte :| :|

LG
 
Thema:

defekte Schriftarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben