Defekter Speicher / BOOT.INI und MAXMEM

  • #1
D

Danny27

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet Erde
Hallo,

bei dem Notebook meiner Freundin sind Teile des Hauptspeichers (256MB-Riegel) defekt (Bereiche zwischen 164 und 256).

Kann ich bei Win2000 Installation diese defekten Bereiche mit BOOT.INI-Option /MAXMEM=164->ausblenden' und den Rechner demit stabil lauffähig machen?

Wer hat hier schon erfahrung gesammelt?

Danke vorab
Danny27

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
jo, kannst du machen. dann sollte der rechner nur die 164mb als speicher verwenden ... und mal bei gelegenheit den riegel tauschen

greetz

hugo
 
  • #3
Danke dir!

hp schrieb:
... und mal bei gelegenheit den riegel tauschen

greetz

hugo

Heißt das, das der Speicher mit relativer Sicherheit mehr defekte Anteile bekommen wird?

Gruß
Danny27
 
  • #4
sogar mit relativ sicherer Sicherheit. :p ;)
 
  • #5
Hallo,

ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem. Womit kann ich denn ermitteln, welche Bereiche genau defekt sind?
 
  • #6
Guten Tag,

Hallo,

ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem. Womit kann ich denn ermitteln, welche Bereiche genau defekt sind?
Probiere es mal mit einem Programm, dass da heißt memtest. Es startet von einer Diskette und checkt ob der Speicher in Ordnung ist. Schaue dort, ab welcher Adresse die Fehler losgehen. Habe damit schon einen Computer wieder auf die Beine geholfen (indem ich maxmem und memtest benutzt habe)

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.
 
Thema:

Defekter Speicher / BOOT.INI und MAXMEM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben