Desktop Symbol die schriftfarbe ändern

  • #1
K

Kappiman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo.Ich habe ein problem und zwar wie kann ich die Desktop Symbol die Schriftfarbe Ändern?

Gruß Markus
 
  • #2
Au das wird schwer mir ist kein Weg bekannt werde mal etwas forschen.

Gruß Rossy
 
  • #3
=> Systemsteuerung => Darstellung und Anpassung => Anpassen => Fensterfarbe:
auf "Erweiterte Darstellungseigenschaften" klicken => auf ein Symbol klicken und entsprechend anpassen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #4
Ich bin jetzt auf Darstellung und Anpassung Anpassen Fensterfarbe:
auf "Erweiterte Darstellungseigenschaften klicken.



Dann öffnet sich Fentserfarbe und -Darstellung

dann steht unten element da habe ich symbol ausgewählt

und unten bei schriftart Sofgoe Ul

so jetzt weiß ich nicht wie es mit denn farben geht

es geht aber iorgenwie mit dienn schriftfarben microsoft hat es so gemacht das man es ändern kann
 
  • #5
Wenn du nicht in der Lage bist den Farbselektor neben der Schriftart anzuklicken und deine gewünschte Farbe auszuwählen kann ich dir nur einen wertvollen Tipp geben: LASS ES!

Gruß

Bytehawk
 
  • #6
ich kann das nicht an klicken weil es grau ist kann keine farbe wählen.

schriftdarbe kann man ändern
 
  • #7
Hallo T-Online,

lade bitte mal einen kompletten Screenshot von deiner Anpassungseite hoch.
 
  • #8
Ich bin leider genauso doof.
Aber Bytehawk weiß ja wie es geht.
Bitte eine bebilderte Anleitung.
 
  • #9
Im 32-Bit Windows soll die Freeware Iconoid helfen.

Kann ich nicht testen, da ich x64 habe.
 
  • #10
@ Deo:
Stimmt - geht wirklich nicht mehr. Hatte das so in Erinnerung, in verschiedenen Foren wird der gleiche Weg erfolgreich beschrieben.

@ T-Online
Sorry für den unangebrachten Ton ;(

Werde dranbleiben und berichten sobald ich eine Alternative habe.

Gruß

Bytehawk
 
  • #11
SeewolfPK' schrieb:
Kann ich nicht testen, da ich x64 habe.
die Beta für 64 bit . Hab es ausprobiert und es geht. Beim Reiter "Colors" - "Disable Drop Shadows" klicken.
[quelle]http://www.4shared.com/get/JFtFiH5m/setup-Iconoid-x64.html[/quelle]

die 32 bit Version.
[quelle]http://www.sillysot.com/download.htm[/quelle]
 
  • #12
aber wie ändert man die farbe das geht aber wir wissen nicht wie

ich habe das schon irgenwie mal gehabt habe da rum gespielt und dann habe ich es aufeinmal gehabt da war die schriftfarbe nicht mehr weiß sondern blau jetzt ist die frage wie geht das eigenlich

ich weiß es nicht mehr

wie ihr es erklärt habt geht es nicht dann muss doch ein trick geben wie es geht
 
  • #13
Ja, das ging auch mal. Soweit ich das herausbekommen habe hängt das mit dem verwendeten Theme zusammen.
B.A.C. war so freundlich und hat dir ein Tool herausgesucht - schon getestet?

Gruß

Bytehawk
 
  • #14
Ich habe es getestet aber es hat keine Wirkung ?(
 
  • #15
destop.jpg
 
  • #16
SeewolfPK' schrieb:
Ich habe es getestet aber es hat keine Wirkung ?(
Funktioniert sowohl unter 64bit wie auch unter 32 bit. (Natürlich mit entsprechender Version).
Denk dran im ersten Reiter Beim Reiter "Colors" - "Disable Drop Shadows" klicken, danach kannst Du die Farben einstellen. Wohlgemerkt mit Iconoid, nicht mit Windows.
Sollten die Desktop Icon verschwinden, im 2ten Reiter "hide" wieder einschalten.

@T-online: Nimm Iconoid . Mit Windows geht es NICHT.
 
  • #17
Danke. Ich hab das kleine Prog "iconoid" installiert und es funzt gut. Ich mußte lediglich auf den Button "Disable Drop Shadows" klicken vorher.
 
  • #18
ist das programm in deutsch wenn ja ist es super

wenn es in englisch ist dann kann ich es nicht gebrauchen

Iconoid 3.8.1
 
  • #19
B.A.C' schrieb:
danach kannst Du die Farben einstellen

Wir reden hier doch über den gelb gekennzeichneten Text unter den Desktop-Icon oder?

Anhang anzeigen 2706

Ist das ggf.noch Design-Uphängig? Bei mir ist keine Veränderung möglich.
 
  • #20
Ich hab mich auch zu früh gefreut. Beim nächsten Systemstart war es wieder die alte Farbe. Im Anhang ist ein screenshot des Progs, wo ein Weg beschrieben wird, permanant den Schatten zu deaktivieren.

edit: hab ich gefunden.
Häkchen rausmachen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop"

Auch wenn ich iconoid als Administrator starte, bleibt die 'Farbeinstellung nicht gespeichert. Ein Button für Speichern gibt es anscheinend auch nicht...
 
Thema:

Desktop Symbol die schriftfarbe ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben