Desktop Symbole nur als schwarze Rechtecke sichtbar

Dieses Thema Desktop Symbole nur als schwarze Rechtecke sichtbar im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von lillimucki, 20. Mai 2011.

Thema: Desktop Symbole nur als schwarze Rechtecke sichtbar Hallo ich bin neu hier im Forum, habe aber schon so manches Problem mit dem Tipparchiv lösen können. Wo wären wir...

  1. Hallo
    ich bin neu hier im Forum, habe aber schon so manches Problem mit dem Tipparchiv lösen können. Wo wären wir unwissenden User, wenn es Euch nicht gäbe?
    Nun zu meiner Frage: Beim normalen Starten von Vista erscheinen die Desktop-Symbole lediglich als schwarzes Rechteck. Starte ich dann den abgesicherten Modus, werden die Symbole korrekt angezeigt und auch beim Neustart aus dem abgesicherten Modus ist die Darstellung korrekt. Kennt jemand das Problem?

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    lillimucki
     
  2. Du solltest versuchen den Icon Cache neu aufzubauen. Dazu öffne eine Kommandozeile (Start -> Ausführen -> cmd) und führe folgende Befehle aus:
    Code:
    taskkill /IM explorer.exe /F
    CD /d %userprofile%\AppData\Local
    DEL IconCache.db /a
    shutdown /r
    Beachte bitte, dass der Computer hierbei neu gestartet wird. Beende also vorher alle Programme.
     
  3. Danke PCDFlocke
    das hat geklappt. Jetzt sind alle Symbole wieder da. Diese Frage stellte ich schon andernorts. Aber Antworten bekam ich keine. Wohl, weil die wahren Fachleute hier bei WinTotal sind.
    Vielen Dank nocheinmal für die Hilfe
    Liebe Grüße
    Lillimucki
     
  4. Leider ist das Problem schon wieder da. Ich bins bald leid. Werde wohl Vista neu aufsetzen.
    Liebe Grüße
    lillimucki
     
  5. seit wann existiert das problem??
     
  6. Hallo July
    hallo cetdsl
    das Problem konnte ich heute lösen mithilfe von TuneUp 2011 und WinOptimizer. Die Symbole werden wieder fehlerfrei dargestellt. Dafür tat sich ein neuen Problem auf. Der Papierkorb läßt sich nicht mehr leeren - der Explorer stürzt ab.
    Liebe Grüße
    lillimucki
     
  7. nun diese programme greifen tief ins system hinein

    da wirst du sehr wahrscheinlich zu viel weg gelöscht haben

    wen möglich mach erstmall eine system wiederherstellung danach lade dir mall spybot sd herunter
    http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

    in den vorangegangenen beiträgen habe ich einstel möglichkeiten hierher gepostet wenn du nicht fündig wirst poste ich noch mall

    was für eine antiviren program benutzt du
     
  8. Hmmmm...
    als ich eben bemerkte, daß der Papierkorb nicht klappte, hatte ich noch die externe Festplatte laufen. Nach dem Abschalten dieser, funktionierte auch der Papierkorb wieder.
    Spybot SD habe ich seit langem drauf und nutze es 1x wöchentlich.
    Mein Virenschutzprogramm ist das Avast Pro (registriert)
    Liebe Grüße
    lillimucki
     
  9. Auch wenn es nicht zur Problemlösung beisteuert.

    TuneUp 2011 und WinOptimizer
    Lass diesen Kram vom Rechner, letztendlich halten sie nicht was sie versprechen und nicht selten wird ein System erst richtig verbogen.
    Nur so als Tipp aus persönlicher Erfahrung.

    Mfg
    Beachelch
     
Die Seite wird geladen...

Desktop Symbole nur als schwarze Rechtecke sichtbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Problem mit Desktop Symbolen Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Desktop-Raster für Symbole verändern Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Doppelte Symbole bei Programmen auf dem Desktop Windows 7 Forum 12. März 2014