Desktop Symbole nur als schwarze Rechtecke sichtbar

  • #1
L

lillimucki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Obernzenn
Hallo
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon so manches Problem mit dem Tipparchiv lösen können. Wo wären wir unwissenden User, wenn es Euch nicht gäbe?
Nun zu meiner Frage: Beim normalen Starten von Vista erscheinen die Desktop-Symbole lediglich als schwarzes Rechteck. Starte ich dann den abgesicherten Modus, werden die Symbole korrekt angezeigt und auch beim Neustart aus dem abgesicherten Modus ist die Darstellung korrekt. Kennt jemand das Problem?

7097017qnt.jpg


Liebe Grüße
lillimucki
 
  • #2
Du solltest versuchen den Icon Cache neu aufzubauen. Dazu öffne eine Kommandozeile (Start -> Ausführen -> cmd) und führe folgende Befehle aus:
Code:
taskkill /IM explorer.exe /F
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
shutdown /r

Beachte bitte, dass der Computer hierbei neu gestartet wird. Beende also vorher alle Programme.
 
  • #3
Danke PCDFlocke
das hat geklappt. Jetzt sind alle Symbole wieder da. Diese Frage stellte ich schon andernorts. Aber Antworten bekam ich keine. Wohl, weil die wahren Fachleute hier bei WinTotal sind.
Vielen Dank nocheinmal für die Hilfe
Liebe Grüße
Lillimucki
 
  • #4
Leider ist das Problem schon wieder da. Ich bins bald leid. Werde wohl Vista neu aufsetzen.
Liebe Grüße
lillimucki
 
  • #6
seit wann existiert das problem??
 
  • #7
Hallo July
hallo cetdsl
das Problem konnte ich heute lösen mithilfe von TuneUp 2011 und WinOptimizer. Die Symbole werden wieder fehlerfrei dargestellt. Dafür tat sich ein neuen Problem auf. Der Papierkorb läßt sich nicht mehr leeren - der Explorer stürzt ab.
Liebe Grüße
lillimucki
 
  • #8
nun diese programme greifen tief ins system hinein

da wirst du sehr wahrscheinlich zu viel weg gelöscht haben

wen möglich mach erstmall eine system wiederherstellung danach lade dir mall spybot sd herunter


in den vorangegangenen beiträgen habe ich einstel möglichkeiten hierher gepostet wenn du nicht fündig wirst poste ich noch mall

was für eine antiviren program benutzt du
 
  • #9
Hmmmm...
als ich eben bemerkte, daß der Papierkorb nicht klappte, hatte ich noch die externe Festplatte laufen. Nach dem Abschalten dieser, funktionierte auch der Papierkorb wieder.
Spybot SD habe ich seit langem drauf und nutze es 1x wöchentlich.
Mein Virenschutzprogramm ist das Avast Pro (registriert)
Liebe Grüße
lillimucki
 
  • #10
Auch wenn es nicht zur Problemlösung beisteuert.

TuneUp 2011 und WinOptimizer
Lass diesen Kram vom Rechner, letztendlich halten sie nicht was sie versprechen und nicht selten wird ein System erst richtig verbogen.
Nur so als Tipp aus persönlicher Erfahrung.

Mfg
Beachelch
 
  • #12
spybot hast du schon seit längeren? him OK meine erfahrungen haben immer gezeigt das die leute zwar diese programme installieren aber nie einstellen bzw. in vollem unfang nutzen im normalfall sollte 2 mall im monat update langen danach imunisieren -registrie aufreumen auto start programme kontrollieren ggf. ausschalten scanne und fertig wen du wilst poste ich dir wie ich diesen eingestelt habe
 
  • #13
lillimucki schrieb:
das Problem konnte ich heute lösen mithilfe von TuneUp 2011 und WinOptimizer. Die Symbole werden wieder fehlerfrei dargestellt.

lillimucki schrieb:
als ich eben bemerkte, daß der Papierkorb nicht klappte, hatte ich noch die externe Festplatte laufen. Nach dem Abschalten dieser, funktionierte auch der Papierkorb wieder.

also funktioniert wieder alles?
Thema erledigt?

pan_fee
 
Thema:

Desktop Symbole nur als schwarze Rechtecke sichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben