Destop Icons

Dieses Thema Destop Icons im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Fireball0902, 9. Aug. 2007.

Thema: Destop Icons Hi Hab auf meinem Desktop immer jede menge anwendungen also Verknüpfungen von meinen Programmen und Verzeichnissen!...

  1. Hi
    Hab auf meinem Desktop immer jede menge anwendungen also Verknüpfungen von meinen Programmen und Verzeichnissen! Immer wenn ich neu starte sind die dann alle wieder durch einander! Wie kann man es einstellen das sie so bleiben wie ich sie sortiert habe???

    Gruß
    Christian
     
  2. EDIT Tipp galt für Windows-XP ::)

    sind vielleicht Häkchen unter Rechtsklick Desktop - sortieren nach - Name/Größe/Typ/Änderungsdatum drin?
    Enferne alle Häkchen.

    pan_fee
     
  3. Genau so hab ich es gemacht aber sie verteilen sich immer so wie sie lust haben nach einem neustart!

    Gruß
    Christian
     
  4. Ja das hatte ich mir heute mittag auch schon mal raus gesucht und es probiert! Aber irgendwie geht es nicht! Wollte mal wissen ob wer vielleicht noch eine andere idee hat!

    Gruß
    Christian
     
  5. Hallo Fireball0902!

    Es gibt von PC-Welt ein Super-Tool zum Speichern der Icons:
    pcwSIcons2 (Download über www.pcwelt.de und dann den Namen des Tools in die Suchen-Zeile eingeben.

    Man kann damit auch verschiedene Desktop-Layouts speichern und auf diese Weise seinen Desktop öfter mal verändern, wenn man will.

    Gruß
    Wolfgang

    PS: Überhaupt sollte man sich ruhig einmal die verschiedenen PC-Welt-Tools ansehen. Da gibt es sehr interessante Sachen. http://pcwelt-praxis.de/
     
  6. Windows Vista ist aber nicht aufgeführt! ???

    pan_fee
     
  7. Ja, du hast Recht, PCDpan_fee - das ist mir noch gar nicht aufgefallen... ???

    Allerdings funktioniert es ausgezeichnet unter meinem Vista Ultimate:

    Ich wechsle öfter einmal mein Desktop-Layout, um die Effizienz der Icon-Anordnung zu prüfen, bis ich vielleicht irgend wann einmal mit dem Layout zufrieden bin. (Was sicherlich nie passieren wird. :D)
    Dafür ist pcwSIcons2 hervorragend geeignet.

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. Hi,

    unter Vista funktioniert DeskSave ganz zuverlässig. Ist offiziell nicht Vista tauglich, aber bei mir geht's einwandfrei.

    'n Versuch isses wert ;)

    http://www.wintotal.de/Software/?id=3271

    Gruß
    Sven
     
  9. Bei mir geht's auch einwandfrei, nur die ShellExtension kann den Explorer schon mal zum Absturz bringen. Aber man muss die ShellExt ja auch nicht aktivieren. :)
     
Die Seite wird geladen...

Destop Icons - Ähnliche Themen

Forum Datum
Destop Icons in Abhängigkeit von Programmen erscheinen lassen? Windows XP Forum 13. Mai 2006
Nach Neuinstallation Daten vom alten Destop retten Windows XP Forum 1. Nov. 2008
Destop Hintergrundbile läßt sich nicht ändern Windows XP Forum 5. Apr. 2007
Destop.ini wird immer geöffnet Windows XP Forum 12. Jan. 2006
KEINE TASKLEISTE KEIN DESTOP Windows XP Forum 26. Mai 2005