Destop Icons

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hi
Hab auf meinem Desktop immer jede menge anwendungen also Verknüpfungen von meinen Programmen und Verzeichnissen! Immer wenn ich neu starte sind die dann alle wieder durch einander! Wie kann man es einstellen das sie so bleiben wie ich sie sortiert habe???

Gruß
Christian
 
  • #2
EDIT Tipp galt für Windows-XP ::)

sind vielleicht Häkchen unter Rechtsklick Desktop - sortieren nach - Name/Größe/Typ/Änderungsdatum drin?
Enferne alle Häkchen.

pan_fee
 
  • #3
Genau so hab ich es gemacht aber sie verteilen sich immer so wie sie lust haben nach einem neustart!

Gruß
Christian
 
  • #5
Ja das hatte ich mir heute mittag auch schon mal raus gesucht und es probiert! Aber irgendwie geht es nicht! Wollte mal wissen ob wer vielleicht noch eine andere idee hat!

Gruß
Christian
 
  • #6
Hallo Fireball0902!

Es gibt von PC-Welt ein Super-Tool zum Speichern der Icons:
pcwSIcons2 (Download über und dann den Namen des Tools in die Suchen-Zeile eingeben.

Man kann damit auch verschiedene Desktop-Layouts speichern und auf diese Weise seinen Desktop öfter mal verändern, wenn man will.

Gruß
Wolfgang

PS: Überhaupt sollte man sich ruhig einmal die verschiedenen PC-Welt-Tools ansehen. Da gibt es sehr interessante Sachen.
 
  • #7
wowische schrieb:
Es gibt von PC-Welt ein Super-Tool zum Speichern der Icons:
pcwSIcons2
Windows Vista ist aber nicht aufgeführt! ???

pan_fee
 
  • #8
Ja, du hast Recht, PCDpan_fee - das ist mir noch gar nicht aufgefallen... ???

Allerdings funktioniert es ausgezeichnet unter meinem Vista Ultimate:

Ich wechsle öfter einmal mein Desktop-Layout, um die Effizienz der Icon-Anordnung zu prüfen, bis ich vielleicht irgend wann einmal mit dem Layout zufrieden bin. (Was sicherlich nie passieren wird. :D)
Dafür ist pcwSIcons2 hervorragend geeignet.

Gruß
Wolfgang
 
  • #10
Bei mir geht's auch einwandfrei, nur die ShellExtension kann den Explorer schon mal zum Absturz bringen. Aber man muss die ShellExt ja auch nicht aktivieren. :)
 
  • #11
es geht auch einfacher :D

wie wärs mit ner guten ordnung und übersicht ;D

schaut euch mal meine an

die ist wie ich finde sehr gut
besonders die leisten links und rechts machen viel speed bei arbeiten

desktop.jpg
 
Thema:

Destop Icons

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben