Details in der Ordneransicht

  • #1
F

Fabian

Guest
hallo,
habe ein problem: ich möchte die details in der ordneransicht ändern...

kriege das aber nur für jeden ordner einzeln eingestellt...
gibt es eine möglichkeit das für alle ordner zu ändern?

ich hab hier schon einen tipp gelesen, da ging es auch darum, die ordneransicht für alle ordner zu ändern.
ich möchte aber ja nur die details ändern, nicht die ansicht (kacheln, liste usw.), da ich einige ordner in einer liste habe, andere wiederum in kacheln.
das soll auch so bleiben

MfG
Fabian

PS. diese seite hier ist wirklich eine ganz große hilfe! habe hier schon oft lösungen gefunden! ganz großes lob!
 
  • #2
Fabian schrieb:
kriege das aber nur für jeden ordner einzeln eingestellt...
gibt es eine möglichkeit das für alle ordner zu ändern?

Diesen Tipp schon gelesen [sub]und die verlinkten Tipps-Links[/sub]?
Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern.

pan_fee
 
  • #3
Fabian schrieb:
ich hab hier schon einen tipp gelesen, da ging es auch darum, die ordneransicht für alle ordner zu ändern.
ich möchte aber ja nur die details ändern, nicht die ansicht (kacheln, liste usw.), da ich einige ordner in einer liste habe, andere wiederum in kacheln.
das soll auch so bleiben

damit meinte ich genau diesen tipp: so wie ich das verstehe werden dort alle ansichts-einstellungen (darunter auch kacheln, liste usw.) für alle ordner übernommen.
ich möchte aber nur die details, also die sortierungsmöglichkeiten für alle ordner ändern.

MfG
Fabian
 
  • #4
Häkchen aktivieren unter Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern.
Oder in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
den DWORD-Wert ClassicViewState falls noch nicht vorhanden neu anlegen und den Wert modifizieren.

0 = jeder Ordner einzeln - Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern ist aktiviert.
1 = eine Einstellung für alle Ordner - Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern ist deaktiviert.

Steht aber alles im verlinkten Tipps-Links :..

pan_fee
 
Thema:

Details in der Ordneransicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben