Dialer bei DSL

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Kann man der Äußerung Glauben schenken, wenn es heisst, bei DSL gibt es keine Dialer-Gefahr?

Ständig trifft man auf Seiten, indem man OK eingeben muss, um sogenammte Downloadprogramme zu erhalten, auch auf legalen Seiten.
Kann es mir nicht vorstellen, dass man da bei DSL keine Probleme bekommt.
 
  • #2
zum dialen (wählen) brauchst du ein wählfähiges gerät, wie z.b. ein analoges modem oder eine isdn gerät wie z.b. eine fritz!card. wenn du nur eine netzkarte mit dsl angeschlossen hast passiert da nichts ... natürlich können sich alle anderen bösewichte bei dir einnisten, wenn du nicht vorsorge trägst, also virenscanner, firewall, spywareblocker etc. installieren

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
zum dialen (wählen) brauchst du ein wählfähiges gerät, wie z.b. ein analoges modem oder eine isdn gerät wie z.b. eine fritz!card. wenn du nur eine netzkarte mit dsl angeschlossen hast passiert da nichts ... natürlich können sich alle anderen bösewichte bei dir einnisten, wenn du nicht vorsorge trägst, also virenscanner, firewall, spywareblocker etc. installieren

greetz

hugo
Das heist, ich brauche keine Sorge haben zwecks Dialer, Habe ein DSL Modem und ein Board, wo der Anschluss zum Modem Drauf ist,
Sollte ich so eine Seite bekommen, wo ich OK eingeben muss, kann ich das bedenkenlos tun, oder?
 
  • #4
wo ich OK eingeben muss, kann ich das bedenkenlos tun, oder?
Würde ich so nicht unterschreiben. Unter Umständen kann es dir passieren, wenn du dir einen Dialer eingefangen hast, dass du anschließend nicht mehr ins Internet kommst. Weil, der Dialer könnte dir alles so verstellen, dass alle Programme nun versuchen über diesen Dialer ins Netz zu gehen. Dies aber nicht schaffen, weil du ja keine Telefonverbindung herstellen kannst.
Solltest du also mal ein solchens Problem haben, dann einfach mal schaun, ob sich ein Dialer eingenistet hat.
Von einem DSL-Dialer, der eine Verbindung zu einem super teuren DSL-Anbieter herstellen kann, habe ich zwar schon gehört, aber diesen noch nie zu Gesicht bekommen. Allerdings will ich nicht ausschließen, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt. Denn selbst die CT hat meines Wissens noch nicht über so einen Dialer berichtet.
 
  • #5
Die Seiten mit OK solltest du meiden. Die Seiten haben dolle URLs, versprechen viel, bieten nichts, gehören aber ein und der selben Person. Und die sitzt gegenüber eines sehr bekannten Anwalts, der sich auf Klagen im Internet spezialisiert hat.
 
  • #6
PCDSmartie schrieb:
Die Seiten haben dolle URLs, versprechen viel, bieten nichts, gehören aber ein und der selben Person. Und die sitzt gegenüber eines sehr bekannten Anwalts, der sich auf Klagen im Internet spezialisiert hat.

Der Freiherr und sein Syndikus, in bestimmten kreisen auch Dialermafia genannt.
Solchen Leuten haben die Steuerzahler das Studium finanziert.
 
  • #7
Andyy71 schrieb:
....Sollte ich so eine Seite bekommen, wo ich OK eingeben muss, kann ich das bedenkenlos tun, oder?
Was hättest du davon ?!?
Angezeigt bekommst du solche Seiten nur, wenn du über deren Dialer-Software mit dem Netz verbunden bist....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Dialer bei DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben