Die Datenstruktur ist beschädigt und nicht lesbar

  • #1
F

Fireborn

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ersteinmal,
ich habe folgendes problem...
ich habe vor einiger zeit (ist schon etwas her) meine festplatte partitionier (mit Partition Magic 8 ) nun. Ich habe einmal C (Betriebssystem), D (Games/Programme) E (Downloads) und nun habe ich folgendes problem... ich kommen ichtmehr auf E rauf... es kommt immer folgende fehlermeldung:
Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datenstruktur ist beschädigt und nicht lesbar.

Ist die Festplatte nun futsch? was mich aber wundern würde weil es ja nur eine Festplatte ist im enteffekt... und was kann ich tuen um wieder auf E zugelangen bzw um die daten da zu sichern...
Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
Edit: Achja ich habe Windows XP
MFG Fireborn
 
  • #2
Mach mal zuerst chkdsk
Arbeitsplatz/Eigenschaften des Laufwerks/Extras/Jetzt prüfen - beide Häkchen rein!
 
  • #3
hmm hat nichts gebracht... ich habe aber mitlerweile die pladde wieder funktionsbereit gemacht... zwars mit datenverlust aber egal kann ich alles ersetzen was dadrauf war....

Lösung:
Windows CD eingelegt... von cd gestartet... laufwerk gelöscht neues erstellt gebootet ... und formatiert...

MFG Fireborn
 
  • #4
Jo - das kennen wir hier - und wenn Du es gern so machst - ok.
Normalerweise würde man im nächsten Schritt mit dem Plattenprüftool des Plattenherstellers weitermachen.......
 
  • #5
shit happens ;)

Waren nur nocht nen paar moviez drauf.. saug ich ebend neu...
 
  • #6
Platte prüfen wär trotzdem nicht schlecht - wer weiss, was mit den neuen Daten dort passiert, wenn die Platte nicht mehr ok ist
 
  • #8
Hehe, so isser halt, der Fireborn (kenn ihn gut, wohnt eine Straße von mir weg) ;D ;D ;D :)
 
Thema:

Die Datenstruktur ist beschädigt und nicht lesbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben