Die Maus springt nicht einmal an !

Dieses Thema Die Maus springt nicht einmal an ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joie, 12. Mai 2003.

Thema: Die Maus springt nicht einmal an ! Hi, Ich habe jetzt neu XP Prof. draufgemacht, ich wollte wieder meine logitech dual optical am USB-Port...

  1. Hi,
    Ich habe jetzt neu XP Prof. draufgemacht, ich wollte wieder meine logitech dual optical am USB-Port anschliessen, aber nix funzt, ich starte den Computer, die Maus leuchtet einen Moment ca.5 sekunden, dann lädt Windows und die Maus geht vollkommen aus! Windows erkennt am USB-Port nur ein Usb-Device mehr aber auch nicht, es kann auch kein Treiber gefunden werden, also ein Unbekanntes gerät. Die neuste Mausware hat nix genützt, egal wie ich den Treiber installiere ich bekomme die Maus nicht zum laufen. Wenn ich die Maus per Adapter an den PS/2-Port anschliesse wird sie perfekt erkannt und funzt einwandfrei, jedoch würde ich diese schon egrne an den USB-Port bekommen!
    Zu letzt hatte ich Win2000 drauf, da hat die Maus am USB wunderbar gefunzt!

    Vielen Dank im voraus,

    Mfg,
    The.Faker


    PS: Meine Digicam wird am USB von XP auch bloss als Usb-Device/Unbekanntes Gerät erkannt und läst sich nicht verwenden !
     
  2. Hast Du das SP1 installiert??????????
     
  3. Thx, für antworten aninemo ^^
    Mom noch mal kurze vorgeschichte:

    Ich hatte als erstes XP mit SP1 und habe mit dem SP nur scheiss erfahrungen geamcht, und überhaupt lief das sytem nicht mehr richtig, dann habe ich Win2000 installiert, um mal zu testen wie das OS ist, nach ca. 3 Monaten hatte ich die instabilität satt ( in der Geräteerkennung ist das OS allerdings das beste) und habe nur wieder XP installiert, habe aber mit absicht auf das SP1 verzichtet, weil ich damit nur schlechte erfahrungen gemacht habe!

    Als ich damals XP (vor Win2000) drauf hatte , hatte ich jedoch noch net meine Logitech Dual Optical!

    Mfg,
    The.Faker
     
  4. THX, ich werds gleich probieren, ich werde morgen posten obs funzt!
     
  5. Ich habs gleich noch gemacht ^^

    Der erste Patch ist leider nur für Windows 95/98 und funzt daher nach ausprobieren leider auch net, der zweite Patch ist für USB 2.0 und das hat mein board leider noch nicht.

    Ich habe jetzt mal den neusten Via Chipsatz Treiber installiert, hat aber auch nichts geholfen,

    trotzdem ncohmal danke......postet kräftig weiter, hat doch sicherlich jemand plan waran das liegt !
     
  6. Schade aninemo, hat leider auch nix gebracht, immer noch wird nur ein USB-Device erkannt und kein Treiber gefunden. Der Hersteller meiner Digicam, sagt das Windows XP Prof. die Digicam zumindest selbst erkennt und auch schon die benötigten Treiber besitzt. Mhmmm
     
  7. Und wie war das - hattest Du die neuesten Chipsatztreiber drauf? Bios?
     
  8. Chipsatztreier habe ich den neusten drauf. Bios habe ich noch nie upgedatet, erklich gesagt ist mir das auch etwas zu heikel, aber es muss ja irgendwo an windows liegen unter Win2000 lief doch alles wie geschmiert.
     
Die Seite wird geladen...

Die Maus springt nicht einmal an ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maus springt in neues aktives Fenster Windows 7 Forum 11. Sep. 2011
Sound stockt und Maus ruckelt bzw springt Windows XP Forum 22. März 2006
Mauszeiger springt ..... Hardware 17. Feb. 2003
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Maus Problem Windows 8 Forum 15. Sep. 2016