Dienste - Event-Prot.eintrag eliminieren: Acronis OS Selector Reinstall Service

Dieses Thema Dienste - Event-Prot.eintrag eliminieren: Acronis OS Selector Reinstall Service im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von bkgm, 4. Nov. 2009.

Thema: Dienste - Event-Prot.eintrag eliminieren: Acronis OS Selector Reinstall Service Hallo zusammen, Der event-log sagt: Der Dienst Acronis OS Selector Reinstall Service wurde aufgrund folgenden...

  1. Hallo zusammen,

    Der event-log sagt:
    Der Dienst Acronis OS Selector Reinstall Service wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

    Ich habe vor einiger Zeit im Rahmen von Partition-Problemen bei der Vista-Installation, eine Test-Installation eines Acronis-Prg. vorgenommen - http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,156611.0.html Dieses Acronis-Prg. wurde gleichen Tages wieder deinstalliert. Im Anschluss gab es weitere Vista-Probleme hinsichtlich Freigabe eigener Ordner - http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,156854.0.html

    Nun weist die Eigenschaft des eingangs erwähnten Dienst, auf eine Ordner-Verknüpfung hin, die ich bei der Problembehebung Freigabe von eigenen Ordnern gelöscht habe.

    Wie kann ich Dienst und somit Fehlereintrag im Ereignisprotokoll eliminieren ?

    Abermals, vielen Dank im Voraus an die genialen WT-Helfer.

    Gruss - ein total gestresster Vista-user
     
  2. Hallo PCDpan_fee,

    Habe ich da etwas falsch verstanden, der Dienst muss zum löschen erstmal gestartet sein oder ?

    http://www2.pic-upload.de/04.11.09/83u6lq47qm.jpg

    Gruss bkgm
     
  3. findest du den Dienst unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services ?

    pan_fee
     
  4. Habe ich befürchtet, dass nun der kommt . . .
    Ich habe doch noch nie in der registry hantiert - was muss ich bitte da machen ???

    Gruss bkgm
     
  5. Start - Ausführen - regedit (eintippen) - [OK]
    und nun die kleinen Pfeile vor den Ordner anklicken.
    Also
    -> HKEY_LOCAL_MACHINE
    jetzt öffnet sich weitere Ordner
    nun suchst du den Ordner SYSTEM
    kleinen Pfeil vor SYSTEM anklicken
    -> System
    und_so_weiter
    -> CurrentControlSet
    -> Services
    nun suchst du den Ordner Acronis (Acronis OS Selector Reinstall Service oder AcronisOSSReinstallSvc)
    diesen Ordner klickst du aber direkt an, jetzt siehst du im rechten Fenster unter DisplayName, ob es sich um den richtigen Dienst von Acronis handelt und was von oss_reinstall_svc.exe. Wenn ja, dann löscht du den kompletten Ordner Acronis OS Selector Reinstall Service oder AcronisOSSReinstallSvc.

    pan_fee
     
  6. genau :1
    den gelben Ordner AcronisOSSReinstallSvc rechts anklicken und Löschen auswählen - fertisch mml

    pan_fee
     
  7. Hallo PCDpan_fee,

    Alles o.k. (auch noch nach dem restart :) ) - musste sooo alt werden um das erste Mal eine recistry-manipulation vorzunehmen !

    Äs härzlechs Merci un äs Grüessli vo Bärn uf Salzburg,
    vor bkgm
     
  8. :coolsmiley:

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Dienste - Event-Prot.eintrag eliminieren: Acronis OS Selector Reinstall Service - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015
"Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen" Windows 7 Forum 12. Dez. 2014
Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren Windows Server-Systeme 19. Nov. 2014