Dienste - Event-Prot.eintrag eliminieren: Acronis OS Selector Reinstall Service

  • #1
B

bkgm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Hallo zusammen,

Der event-log sagt:
Der Dienst Acronis OS Selector Reinstall Service wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Ich habe vor einiger Zeit im Rahmen von Partition-Problemen bei der Vista-Installation, eine Test-Installation eines Acronis-Prg. vorgenommen - [/url] Dieses Acronis-Prg. wurde gleichen Tages wieder deinstalliert. Im Anschluss gab es weitere Vista-Probleme hinsichtlich Freigabe eigener Ordner - [/url]

Nun weist die Eigenschaft des eingangs erwähnten Dienst, auf eine Ordner-Verknüpfung hin, die ich bei der Problembehebung Freigabe von eigenen Ordnern gelöscht habe.

Wie kann ich Dienst und somit Fehlereintrag im Ereignisprotokoll eliminieren ?

Abermals, vielen Dank im Voraus an die genialen WT-Helfer.

Gruss - ein total gestresster Vista-user
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee,

Der event-log sagt:
Der Dienst Acronis OS Selector Reinstall Service wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Löscht einen Dienst aus der Registrierung. Wenn der Dienst ausgeführt wird oder ein anderer Prozess ein Handle für den Dienst geöffnet hat, wird der Dienst zum Löschen gekennzeichnet.

Habe ich da etwas falsch verstanden, der Dienst muss zum löschen erstmal gestartet sein oder ?



Gruss bkgm
 
  • #4
findest du den Dienst unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services ?

pan_fee
 
  • #5
Habe ich befürchtet, dass nun der kommt . . .
Ich habe doch noch nie in der registry hantiert - was muss ich bitte da machen ???

Gruss bkgm
 
  • #6
Start - Ausführen - regedit (eintippen) - [OK]
und nun die kleinen Pfeile vor den Ordner anklicken.
Also
-> HKEY_LOCAL_MACHINE
jetzt öffnet sich weitere Ordner
nun suchst du den Ordner SYSTEM
kleinen Pfeil vor SYSTEM anklicken
-> System
und_so_weiter
-> CurrentControlSet
-> Services
nun suchst du den Ordner Acronis (Acronis OS Selector Reinstall Service oder AcronisOSSReinstallSvc)
diesen Ordner klickst du aber direkt an, jetzt siehst du im rechten Fenster unter DisplayName, ob es sich um den richtigen Dienst von Acronis handelt und was von oss_reinstall_svc.exe. Wenn ja, dann löscht du den kompletten Ordner Acronis OS Selector Reinstall Service oder AcronisOSSReinstallSvc.

pan_fee
 
  • #8
genau :1
den gelben Ordner AcronisOSSReinstallSvc rechts anklicken und Löschen auswählen - fertisch mml

pan_fee
 
  • #9
Hallo PCDpan_fee,

Alles o.k. (auch noch nach dem restart :) ) - musste sooo alt werden um das erste Mal eine recistry-manipulation vorzunehmen !

Äs härzlechs Merci un äs Grüessli vo Bärn uf Salzburg,
vor bkgm
 
  • #10
:coolsmiley:

pan_fee
 
Thema:

Dienste - Event-Prot.eintrag eliminieren: Acronis OS Selector Reinstall Service

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben