Disketten formatieren geht nicht

Dieses Thema Disketten formatieren geht nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rübezahl, 21. März 2006.

Thema: Disketten formatieren geht nicht Von einer Firma habe ich ca. 100 3,5 Disketten geschenkt bekommen. 38 St davon habe ich versucht zu formatieren. Bei...

  1. Von einer Firma habe ich ca. 100 3,5 Disketten geschenkt bekommen. 38 St davon habe ich versucht zu formatieren. Bei 6 St ist es gelungen. Die anderen kann WIN nicht formatieren. Das stand was das es das Format RAW wäre.

    Frage: Kann ich die mit irgendwas formatieren (Knoppix?) oder kann ich die besser entsorgen (wäre schade)?
    Mein erster Gedanke war, das jemand mit einem Magneten dran war aber das kann auch nicht sein, weil WIN das Format RAW erkannt hat.
     
  2. gegenfrage: wozu brauchst du 100 disketten?
     
  3. Ach na ja, im Moment habe ich keinen Verwendungszweck dafür. Außer 20 St. davon, die habe ich jemand versprochen. Nun bin ich in der misslichen Lage, dass ich sie ihm nicht geben kann, weil ich sie nicht formatieren kann.

    Über diskmgmt.msc habe ich übrigens auch schon geschaut, da ist das A: nicht aufgeführt.
     
  4. schon auf einem anderen pc versucht? :D
     
  5. Ja, klar! Knoppix hat sie zwar formatiert aber zeigt Fehler beim Low-Level Formatieren von Spur 0 an. Wenn die Spur 0 ausgelatscht ist, kann ich die wohl entsorgen.
     
  6. Ist der Schreibschutzregler auf der Diskette in der richtigen Postition ?
     
  7. Ich würde die Disketten nicht wollen auch wenn ich die brauchen könnte, worauf ich hinauswill: da drauf sollen ja Daten - was bringts mir wenn die Zuverlässigkeit zweifelhaft und nicht gewährleistet ist?
    Das ist normal, Disketten tauchen in der Datenträgerverwaltung bei mir auch nicht auf

    Versuche doch mal die Disketten in der Eingabeaufforderung zu formatieren:
    Code:
    format a: /T:80 /N:18
    
     
  8. Der Schreibschutz ist aufgehoben.
    format a: hatte ich schon probiert.
    format a: /T:80 /N:18 ist das gleiche Ergebnis.
    Mittlerweile glaub ich doch einer mit einem Magneten dran war.
     
Die Seite wird geladen...

Disketten formatieren geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Formatieren ohne DVD laufwerk o. Diskettenlaufwerk Windows XP Forum 15. Sep. 2008
Wie halbe 3,5''-Disketten formatieren? Windows XP Forum 26. März 2004
Treiber-Disketten für HP LaserJet 4L Windows XP Forum 21. Nov. 2013
alte MS Dos 6 Installationsdisketten? Windows XP Forum 10. Okt. 2013
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010