Disketten

  • #1
?

:)

Guest
Ich habe mal ne Frage. Auf Disketten passen doch 1,44mb warum kann ich aber nur 1,38mb (im Win) drauf speichern?
 
  • #2
es sind manchmal Fehler auf der Dik, wird angezeigt.
Oder die Datei die noch drauf soll ist zu gross.
mfg falko
 
  • #3
Hi, ich weiss es NICHT :-[ - aber ich könnte mir denken, dass es u.a. daran liegt, dass da ja Informationen über das Dateisystem irgendwie/irgendwo sein müssen und ein Bootbereich...
 
  • #4
aninemo schrieb:
Hi, ich weiss es NICHT :-[ - aber ich könnte mir denken, dass es u.a. daran liegt, dass da ja Informationen über das Dateisystem irgendwie/irgendwo sein müssen und ein Bootbereich...
Jo so mein ich das auch, Die Diskette braucht platz für die Interne Verwaltung. Deshalb passen nicht ganze 1,44MB druff!
Abaddon
 
  • #5
Der Windows-Explorer zeigt auch nie die richtige Grösse von Speichern an. Wenn du in Dos die Grösse anschaust ist die wieder anders.
 
  • #6
kleines Zitat:
Disketten Laufwerk:
Das Disketten Laufwerk wird manchmal auch Floppy-Laufwerk genannt. Es kann Disketten, zumeist vom 3,5 Format, lesen. Eine solche Diskette hat 1,44 MB Speicherplatz, wozu aber zu sagen ist, dass der Benutzer nur 1,38 MB mit seinen Daten beschreiben kann, da die restlichen 0,06 MB auf einem (beabsichtigten) Rechenfehler der Hersteller beruhen.
 
Thema:

Disketten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben