Disketten

Dieses Thema Disketten im Forum "Hardware" wurde erstellt von :), 24. März 2003.

Thema: Disketten Ich habe mal ne Frage. Auf Disketten passen doch 1,44mb warum kann ich aber nur 1,38mb (im Win) drauf speichern?

  1. :)
    :)
    Ich habe mal ne Frage. Auf Disketten passen doch 1,44mb warum kann ich aber nur 1,38mb (im Win) drauf speichern?
     
  2. es sind manchmal Fehler auf der Dik, wird angezeigt.
    Oder die Datei die noch drauf soll ist zu gross.
    mfg falko
     
  3. Hi, ich weiss es NICHT :-[ - aber ich könnte mir denken, dass es u.a. daran liegt, dass da ja Informationen über das Dateisystem irgendwie/irgendwo sein müssen und ein Bootbereich...
     
  4. Jo so mein ich das auch, Die Diskette braucht platz für die Interne Verwaltung. Deshalb passen nicht ganze 1,44MB druff!
    Abaddon
     
  5. Der Windows-Explorer zeigt auch nie die richtige Grösse von Speichern an. Wenn du in Dos die Grösse anschaust ist die wieder anders.
     
  6. kleines Zitat:
     
Die Seite wird geladen...

Disketten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber-Disketten für HP LaserJet 4L Windows XP Forum 21. Nov. 2013
alte MS Dos 6 Installationsdisketten? Windows XP Forum 10. Okt. 2013
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Altte 3,5 Zoll Disketten retten Windows XP Forum 5. Nov. 2010
Diskettenlaufwerk deinstallieren Windows 7 Forum 20. Apr. 2010