Diskettenlaufwerk funktioniert nicht...

Dieses Thema Diskettenlaufwerk funktioniert nicht... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gast3, 24. Sep. 2004.

Thema: Diskettenlaufwerk funktioniert nicht... Hi, Mein Problem liegt darin, dass mein Diskettenlaufwerk nicht funktioniert. Es ist auf alle Fälle richtig...

  1. Hi,

    Mein Problem liegt darin, dass mein Diskettenlaufwerk nicht funktioniert.
    Es ist auf alle Fälle richtig angeschlossen und nicht kaputt (!).
    Da ich eine S-ATA Festplatte benutze, kann nicht die nötigen Treiber für meine Festplatte und somit auch nicht WinXP aufspielen.

    Mainboard: MSI K8T Neo FIS2R

    Könntet ihr mir bitte Ratschläge geben, was ich z.B. im Bios verändern kann, damit das Diskettlaufwerk seinen Dienst tut (einige Einstellungen, wie z.B. booten von Diskette, habe ich selbstverständlich schon ausprobiert)?

    Biosmeldung:

    Amibios
    A6702VMS V.1.2 011404
    V 3.31a

    SATA 378 TX2plus(tm)
    ...
    Bios Version 1.00.1030.26
    No device is found!

    Bios is not installed



    Ich habe keinen blaßen Schimmer, was ich falsch gemacht habe...


    vielen Dank
     
  2. ich wollte noch anmerken, dass die Biosmeldung möglicherweise auch gar nichts mit meinem Problem zu tun hat, wie geagt, ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt : (
     
  3. im Bios muß bei Select First Boot Device Floppy : 1st Floppy eingetragen sein sonst kannst du mit keiner Bootdiskette starten.
    Gruß Uwe
     
  4. vllt hab ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt, allerdings habe ich bereits schon die Einstellung vorgenommen, dass der PC von Diskette bootet (das ist nun wirklich das kleinste Problem).


    Noch was: Obwohl das Diskettenlaufwerk die Diskette nicht liest, leuchtet ununterbrochen das kleine Lämpchen (selbst wenn keine Diskette eingelegt ist).
     
  5. Das würde am ehesten dafür sprechen, dass das Kabel falsch angeschlossen ist..........
    Muss man manchmal einfach ausprobieren, wie herum richtig ist.......
    Kabel könnte auch defekt sein......
     
  6. Oder wie es bei meinem neuen Bord war der Diskettenkontroller war kaputt.
    Und ich habe 3 Tage rum probiert.
     
  7. vielen Dank, Problem gelöst!

    Das kabel war tatsächlich falsch herum angeschlossen...
     
Die Seite wird geladen...

Diskettenlaufwerk funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externes Diskettenlaufwerk funktioniert beim booten nicht Windows 95-2000 11. Feb. 2005
Hab Gar kein Diskettenlaufwerk an mein PC!!!!! trotz zeigt mein System Diskettenlaufwerk an!!! Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Diskettenlaufwerk deinstallieren Windows 7 Forum 20. Apr. 2010
Falsches BIOS, Monitor dunkel. Habe kein Diskettenlaufwerk ! Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Diskettenlaufwerk wird im Gerätemanager nicht aufgeführt... Treiber & BIOS / UEFI 30. Okt. 2008