div-Tags platzieren

Dieses Thema div-Tags platzieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von R_C, 17. Juli 2007.

Thema: div-Tags platzieren Hallo! Ich würde gerne 2 div-Tags nebeneinander platzieren: eines als Navigator und eines für den Content (so wie...

  1. R_C
    R_C
    Hallo!

    Ich würde gerne 2 div-Tags nebeneinander platzieren: eines als Navigator und eines für den Content (so wie man das früher mit Frames gemacht hat, aber die soll man ja nicht mehr verwenden).

    Wie mache ich das am besten? Ich habe den Navigator ganz normal platziert (mit einer Größe von 200x500 Pixeln) und die Position des Content-div-Tags relativ zum vorhergehenden Tag (also zum Navigator) angegeben (200px, -500px).

    Das funktioniert einwandfrei solange die Anzeigegröße im Browser nicht verändert wird. Im Firefox geht es auch wenn skaliert wird, im IE 7 leider nicht. Dieser skaliert nämlich nicht mehr nur die Schriftgröße, sondern wirklich die ganze Seite (also auch die Größe der div-Tags). Das einzige das der IE 7 nicht skaliert (vermutlich ein Bug) sind die von HTML-Elementen Positionsangaben. Somit wird mein Content-div-Tag immer vom Unterrand des Navigators um 500 Pixel nach oben geschoben, auch wenn bei Skalierung der Navigator vielleicht eine andere Größe hat.

    Kennt jemand einen alternativen Ansatz wie ich das hinbekommen könnte?

    Danke schonmal!

    mfg
     
  2. R_C
    R_C
    Hat sich erledigt, hab es jetzt endlich hinbekommen.
     
  3. Und wie ??
     
  4. Für CSS Seiten gibt es ein schönes Framework, dass man wunderbar an seine
    Bedürfnisse anpassen kann.

    http://www.yaml.de/de/home.html
     
Die Seite wird geladen...

div-Tags platzieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cursor zwischen den Tags platzieren Windows XP Forum 26. Juni 2013
Symbolleisten (unter win 7) auf dem Desktop platzieren! Windows XP Forum 25. Okt. 2009
Outlook2003: Icon für Telefonnotiz in der Iconleiste platzieren Windows XP Forum 29. Apr. 2009