div-Tags platzieren

  • #1
R

R_C

Guest
Hallo!

Ich würde gerne 2 div-Tags nebeneinander platzieren: eines als Navigator und eines für den Content (so wie man das früher mit Frames gemacht hat, aber die soll man ja nicht mehr verwenden).

Wie mache ich das am besten? Ich habe den Navigator ganz normal platziert (mit einer Größe von 200x500 Pixeln) und die Position des Content-div-Tags relativ zum vorhergehenden Tag (also zum Navigator) angegeben (200px, -500px).

Das funktioniert einwandfrei solange die Anzeigegröße im Browser nicht verändert wird. Im Firefox geht es auch wenn skaliert wird, im IE 7 leider nicht. Dieser skaliert nämlich nicht mehr nur die Schriftgröße, sondern wirklich die ganze Seite (also auch die Größe der div-Tags). Das einzige das der IE 7 nicht skaliert (vermutlich ein Bug) sind die von HTML-Elementen Positionsangaben. Somit wird mein Content-div-Tag immer vom Unterrand des Navigators um 500 Pixel nach oben geschoben, auch wenn bei Skalierung der Navigator vielleicht eine andere Größe hat.

Kennt jemand einen alternativen Ansatz wie ich das hinbekommen könnte?

Danke schonmal!

mfg
 
  • #2
Hat sich erledigt, hab es jetzt endlich hinbekommen.
 
  • #3
  • #4
Thema:

div-Tags platzieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben