Dolby Digital

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo!
Will mir ein 5.1 Soundsystem holen, habe aber als Soundkarte nur die ON-Board von dem MSI Ultra 645. Heisst AC 97 glaube ich, neuester Treiber ist installiert! Habe als Ansteckmöglichkeiten nur 3 Löcher....nen Grünen, nen blauen und noch einen!
Meine Frage: Kann ich mit meiner Soundkarte das System voll nutzen oder brauch ich ne extra Dolby 5.1 Soundkarte?
Worauf sollte ich besonders achten bei dem 5.1 System eurer Meinung nach? Auf was soll ich Wert legen?

Danke für die Tips....

Mfg
 
  • #2
Habe die Creative T5400, das 5.1 System kann auch mit nur an 2 Anschüssen angeschlossen werden, allerdings ist der Sound mit einer guten Soundkarte um Welten besser. Die Audigy2 unterstützt z.B. EAX, damit werden in Spielen sehr gute Effekte ermöglicht. Also mittendrin, statt nur dabei.

ToM
 
  • #3
So, die meisten Informationen habe ich jetzt.
Das einzige was mir noch fehlt, sind die Hinweise was man beim Kauf eines Dolby Digital Systems auf jeden Fall beachten sollte....
 
  • #4
naja, optimal ist es wohl wenn man mal eins Probehören kann da ja der Geschmack entscheidet, ansonsten würde ich auf stabile Verarbeitung achten, gute und ausreichend lange Kabel und ausreichend Leistung is auch nett.
Creative is meiner Meinung nach immer ne gute Wahl, Logitech is aber auch ok.
 
Thema:

Dolby Digital

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben