Dolby Digital

Dieses Thema Dolby Digital im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simon, 7. Dez. 2003.

Thema: Dolby Digital Hallo! Will mir ein 5.1 Soundsystem holen, habe aber als Soundkarte nur die ON-Board von dem MSI Ultra 645. Heisst...

  1. Hallo!
    Will mir ein 5.1 Soundsystem holen, habe aber als Soundkarte nur die ON-Board von dem MSI Ultra 645. Heisst AC 97 glaube ich, neuester Treiber ist installiert! Habe als Ansteckmöglichkeiten nur 3 Löcher....nen Grünen, nen blauen und noch einen!
    Meine Frage: Kann ich mit meiner Soundkarte das System voll nutzen oder brauch ich ne extra Dolby 5.1 Soundkarte?
    Worauf sollte ich besonders achten bei dem 5.1 System eurer Meinung nach? Auf was soll ich Wert legen?

    Danke für die Tips....

    Mfg
     
  2. Habe die Creative T5400, das 5.1 System kann auch mit nur an 2 Anschüssen angeschlossen werden, allerdings ist der Sound mit einer guten Soundkarte um Welten besser. Die Audigy2 unterstützt z.B. EAX, damit werden in Spielen sehr gute Effekte ermöglicht. Also mittendrin, statt nur dabei.

    ToM
     
  3. So, die meisten Informationen habe ich jetzt.
    Das einzige was mir noch fehlt, sind die Hinweise was man beim Kauf eines Dolby Digital Systems auf jeden Fall beachten sollte....
     
  4. naja, optimal ist es wohl wenn man mal eins Probehören kann da ja der Geschmack entscheidet, ansonsten würde ich auf stabile Verarbeitung achten, gute und ausreichend lange Kabel und ausreichend Leistung is auch nett.
    Creative is meiner Meinung nach immer ne gute Wahl, Logitech is aber auch ok.
     
Die Seite wird geladen...

Dolby Digital - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dolby Digital 5.1 für DVDs im Media Player Hardware 6. Mai 2010
Realtek ALC888 DolbyDigital live Windows XP Forum 21. Dez. 2009
Suche : Multimedia-Festplatte mit Dolbydigital ausgang Windows XP Forum 10. Dez. 2007
mediaplayer11 kein ton bei dvd/mpg mit dolby digital 2.0 Windows XP Forum 27. Nov. 2006
Dolby Digital bei MP10 Audio, Video und Brennen 21. Jan. 2005