Download bereitstellen - wie?

  • #1
T

turbofranky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Hallo zusammen,

habe ein paar Partybilder zusammengeschnürt und will das zip den Teilnehmern zum Download zur Verfügung stellen. Wegen der Größe ist eMail zu aufwendig und CD's verschicken will ich auch nicht. Sondern meine ungenutzte Domain bei Strato nutzen. FTP-Zugang fällt aus, weil die Einrichtung einigen Beteiligten schon Probleme bereiten dürfte.
Ein einziger Link in einer eMail muss reichen.
Wie stelle ich das an unter der Annahme, dass es Browser-unabhängig und ohne Installation irgendwelcher Plugins laufen muss?

Besten Dank im Voraus.
Franky
 
  • #2
Hi du musst es einfach auf deinen Server Laden und dann oben in der Browser Navigation deine domain mit einem Verzeichniss angeben.

Hier ein BSP von meinem Server
 
  • #3
Das habe ich schon versucht. Ging aber nicht.
FTP über Browser geht doch auch. Da werden ganze Verzeichnisse gelistet oder Baumstrukturen abgebildet. Macht aber sicher mehr Aufwand auf dem Server?

Franky
 
  • #4
Warum geht es denn bei dir nicht? sag uns doch mal die Domain und das Verzeichniss?

Hab es grade auch nochmal bei einem Strato Server versucht auch dort Funktionierte es ohne Probleme.
 
  • #5
Okay, geht nicht ist->ne ausgesprochen blöde Antwort. Fehler lautet http 404 - Webseite nicht gefunden. Für den Ordner ist ein separater FTP-Zugang eingerichtet, der aber nicht benutzt werden soll.
 
  • #6
Okay, hier könnte auch die Firewall eine Rolle spielen. Muss ich erst prüfen. Von einem anderen Rechner ließ sich solch ein Link nämlich bewerkstelligen.
Schreib dann noch mal.

Franky
 
  • #7
Firewall wird es nicht sein.
Muss mal bei Strato nachfragen.

Franky
 
  • #8
Strato verwies in der Antwort auf Beachtung der Groß- und Kleinschreibung. Wäre ich nie drauf gekommen, dass das Verzeichnis deutsch ordentlich (also groß) im Link geschrieben werden muss. Aber es half.
 
  • #9
Doch da musst du drauf achten, das du es genau so schreibst wie es auch in deinem FTP Verzeichniss geschrieben ist.
 
  • #10
@Christian0902
Dann hätt'ste auch gleich was in der Richtung anmerken können. Schließlich hatte ich zeitweilig den Link hier zu stehen.
 
  • #11
Echt sorry ich hatte den Link leider nicht gesehen, sonst hätte ich dir es vielleicht gleich sagen können.
 
  • #12
Der Link war auch nur für einige Zeit drin, nachdem Du drum gebeten hast. Und wie willst Du am Link sehen, wie die Schreibweise der Verzeichnisse auf dem Server ist? Das ist eine allgemeine Regel, die ich unwissentlich missachtet habe.
 
Thema:

Download bereitstellen - wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben