Download bereitstellen - wie?

Dieses Thema Download bereitstellen - wie? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von turbofranky, 9. Jan. 2011.

Thema: Download bereitstellen - wie? Hallo zusammen, habe ein paar Partybilder zusammengeschnürt und will das zip den Teilnehmern zum Download zur...

  1. Hallo zusammen,

    habe ein paar Partybilder zusammengeschnürt und will das zip den Teilnehmern zum Download zur Verfügung stellen. Wegen der Größe ist eMail zu aufwendig und CD's verschicken will ich auch nicht. Sondern meine ungenutzte Domain bei Strato nutzen. FTP-Zugang fällt aus, weil die Einrichtung einigen Beteiligten schon Probleme bereiten dürfte.
    Ein einziger Link in einer eMail muss reichen.
    Wie stelle ich das an unter der Annahme, dass es Browser-unabhängig und ohne Installation irgendwelcher Plugins laufen muss?

    Besten Dank im Voraus.
    Franky
     
  2. Hi du musst es einfach auf deinen Server Laden und dann oben in der Browser Navigation deine domain mit einem Verzeichniss angeben.

    Hier ein BSP von meinem Server
    www.cwc-shop.info/test/test.rar
     
  3. Das habe ich schon versucht. Ging aber nicht.
    FTP über Browser geht doch auch. Da werden ganze Verzeichnisse gelistet oder Baumstrukturen abgebildet. Macht aber sicher mehr Aufwand auf dem Server?

    Franky
     
  4. Warum geht es denn bei dir nicht? sag uns doch mal die Domain und das Verzeichniss?

    Hab es grade auch nochmal bei einem Strato Server versucht auch dort Funktionierte es ohne Probleme.
     
  5. Okay, geht nicht ist->ne ausgesprochen blöde Antwort. Fehler lautet http 404 - Webseite nicht gefunden. Für den Ordner ist ein separater FTP-Zugang eingerichtet, der aber nicht benutzt werden soll.
     
  6. Okay, hier könnte auch die Firewall eine Rolle spielen. Muss ich erst prüfen. Von einem anderen Rechner ließ sich solch ein Link nämlich bewerkstelligen.
    Schreib dann noch mal.

    Franky
     
  7. Firewall wird es nicht sein.
    Muss mal bei Strato nachfragen.

    Franky
     
  8. Strato verwies in der Antwort auf Beachtung der Groß- und Kleinschreibung. Wäre ich nie drauf gekommen, dass das Verzeichnis deutsch ordentlich (also groß) im Link geschrieben werden muss. Aber es half.
     
  9. Doch da musst du drauf achten, das du es genau so schreibst wie es auch in deinem FTP Verzeichniss geschrieben ist.
     
  10. @Christian0902
    Dann hätt'ste auch gleich was in der Richtung anmerken können. Schließlich hatte ich zeitweilig den Link hier zu stehen.
     
Die Seite wird geladen...

Download bereitstellen - wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015