Download-Center einrichten

  • #1
F

Funky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo,

ich möchte für die eigene Homepage ein Download-Center einrichten, welches mir exempl. Statistiken etc. liefert.
Leider habe ich lediglich PHP, CGI/PERL als Voraussetzung anzubieten :(

Ist es prinzipiell überhaupt möglich ein Download-Center ohne MySQL einzurichten?

Wäre sonst auch dazu bereit, andere Lösungen zu wählen, falls vorhanden!

Mit freundlichem Gruß
Funky
 
  • #2
Funky schrieb:
Ist es prinzipiell überhaupt möglich ein Download-Center ohne MySQL einzurichten?

Ja, das ist möglich.

Für eine genauere Antwort musst du schon schreiben, wie genau dieses Download-Center aussehen soll. Welche Funktionen es gibt, usw.
 
  • #3
JanaS schrieb:
Funky schrieb:
Ist es prinzipiell überhaupt möglich ein Download-Center ohne MySQL einzurichten?

Ja, das ist möglich.

Für eine genauere Antwort musst du schon schreiben, wie genau dieses Download-Center aussehen soll. Welche Funktionen es gibt, usw.

Hiya,

folgende Eigenschaften sollte das Download-Center haben:
- Downloads werden gezählt
- Einordnung in Kategorien (saubere Übersicht)
- Kommentare zu den Downloads können verfasst werden

(nach Priorität geordnet :))

Hier soll es übrigens eingerichtet werden:

Ich bin für weitere Hinweise/Vorschläge dankbar!

MfG
Funky
 
  • #4
ich würde die dateien auf mehrere verzwichnisse verteilen und diese dann auch als kategorien verwenden.
dann kannst du ins passende verzeichnis eine datei speichern mit einem passenden namen (z.B.->downloaddatei.beschreibung')
und dann kannst du noch eine datei machen downloaddatei.count für den zähler. diese wird immer geöffnet und die in ihr gespeicherte zahl um 1 erhöht.

du kannst auch alles in eine datei speichern, aber so ist es wahrscheinlich einfacher

Du kannst dieses skript sowohl mit php als auch mit perl schreiben (je nachdem, was du kannst/was du lieber magst)
 
  • #5
Ja, das klingt alles sehr vielversprechend!

Leider habe ich von PHP & Co. überhaupt keine Ahnung ... vielleicht sollte ich mich mal daranmachen :-\

Trotzdem danke für den Lösungsvorschlag... ;D
 
  • #6
du kannst auch mal mit google suchen. da gibt es sicher auch downloadskripte, die ohne datenbank funktionieren.
aber zur einrichtung von so einem skript solltest du schon ein kleines bisschen ahnung von php haben
 
  • #7
Hallo,

alle, die von Natur aus bequem sind und/oder keine Erfahrung mit PHP haben, dürften hier in Sachen Download-Center (u.a. auch ohne MySQL) fündig werden:



Damit ist das Thema für mich zunächst erledigt! Danke für sämtliche Mühen :)

MfG
Funky
 
Thema:

Download-Center einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben