Download öffnet Datei im Browser

  • #1
J

Jonowa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte auf meiner HP Dateien (z.B. MP3s) zum Download anbieten. Leider öffnet ein Klick auf den Download-Button die Datei jedoch im Browser. Ich möchte jedoch, dass sich das Datei-Download-Fenster öffnet. In HTML konnte man sich immerhin mit dem Hinweis Bitte mit rechter Maustaste: Ziel speichern unter... helfen. Nur - ich versuche gerade, meine HP teilweise in Flash zu realisieren...

Wer sich die Baustelle schon mal anschauen möchte:
Dort befindet sich unter Musik bereits ein Titel.

Gruß, Jörg
 
  • #2
Was mit einem Link, in deinem Fall einem mp3-link passiert ist leider von der Konfiguration des Client-Rechners abhängig, und kann von dir nicht beeinflusst werden.
Du könntest die Datei allerdings Zippen und dann die Zip zum Download anbieten ...
 
  • #3
Wow, das ging aber schnell. ;)

Ok, dann werde ich das wohl so machen müssen...

Vielen Dank.
Gruß, Jörg
 
  • #4
BeyondTheSilence schrieb:
Was mit einem Link, in deinem Fall einem mp3-link passiert ist leider von der Konfiguration des Client-Rechners abhängig, und kann von dir nicht beeinflusst werden.
Du könntest die Datei allerdings Zippen und dann die Zip zum Download anbieten ...

Genau, so hängt es bespielsweise davon ab, welchen Browser der Client-Rechner benutzt oder ob ein Download-Manager verwendet wird. Zippen wäre eine Möglichkeit, oder du benennst die Datei einfach um, d.h. aus Musik.mp3 wird Musik.mp3.abc! Der User muss die Datei natürlich dann wieder zu *.mp3 umbenennen...

Ich habe diese Methode zwar selbst noch nicht getestet, gehe aber davon aus, dass sie funktioniert!

MfG
Funky
 
  • #5
Ok, vielen Dank.

Ich habe die MP3s zusammen mit dem dazugehörigen Cover gezippt. So habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :)

Gruß, Jörg
 
Thema:

Download öffnet Datei im Browser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben