Downloaden von rar Dateien

  • #1
M

MrFun

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich kann keine *.rar Dateien mehr runterladen, es müsste sich doch eigentlich nachdem ich auf den downloadlink geklickt habe ein Fenster öffnen wo ich angeben kann wo er die Datei ablegen soll, stattdessen kommen nur unsinnige Zeichen im Browser, mit *.zip oder anderen Dateien hab ich keine Probleme.
Ich habe Windows XP mit SP2 und alle Updates sind auf dem Aktuellen Stand.
Danke im vorraus für euere Hilfe!
 
  • #2
hi mrfun,

mit welchem browser bist du unterwegs?
 
  • #3
Mit dem aktuellen Internet Explorer, ich weiß jetzt kommt bestimmt wieder das ich nen anderen Browser nehmen soll, will ich aber net weil vorher hats auch geklappt mit den rar dateien, ist erst seit ein paar Tagen so.
 
  • #4
Hast Du kürzlich etwas an der Hardware geändert?
 
  • #5
hi mrfun,

ich fragte nur deswegen, weil ich dieses verhalten von opera her kenne und dort nur eine einstellung vorzunehmen wäre.

ich nehme x an, du hast winrar. hast du winrar zu deinem standardpackprogramm gemacht?

eventuell hilft auch einfach: rechtsklick/speichern unter...
 
  • #6
Nein meine Hardware hat sich nicht geändert, auch habe ich in den letzten Tagen keine Programme installiert die das Problem hervorrufen hätten können. Es ist doch bestimmt nur eine einstellung, vielleicht in den Internetoptionen oder in der Registry, aber da laß ich besser die Finger von.
 
  • #7
Ja, WinRAR ist mein Standardpackprogramm. Das mit dem Rechtsklick und Ziel speichern unter geht nicht, da will er dann nur die Index.html runterladen.
 
  • #8
Irgendwelche Zusatzkarten in den PCI Steckplätzen? Ich frage deswegen, weil ich mal ein ähnliches Problem hatte und als Verursacher stellte sich eine defekte USB-Controllerkarte heraus. Klingt verrückt, war aber so.
 
  • #9
Ich habe nur 2 PCI Karten und das ist eine Soundblaster Audigy und eine Fritz DSL Card, USB hab ich ja onboard.
 
  • #10
Kontrolliere doch bitte mal die Ordneroptionen ( und ggf auch die Optionen im Programm selbst) bzgl. RAR.......
 
  • #11
aninemo schrieb:
Kontrolliere doch bitte mal die Ordneroptionen ( und ggf auch die Optionen im Programm selbst) bzgl. RAR.......
Was genau muß ich in den Ordneroptionen kontrollieren ? Das Programm selbst, also WinRAR hat doch nichts damit zutun das ich keine rar Dateien mehr downloaden kann, kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen, habe es aber trotzdem mal deinstalliert bzw eine neuere Version installiert aber ohne Erfolg.
 
Thema:

Downloaden von rar Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben