Dreamweaver: Problem...

Dieses Thema Dreamweaver: Problem... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von mAx123, 26. Mai 2003.

Thema: Dreamweaver: Problem... Ich weiß, dass man einen link in einer anderen Frame ausführen kann. Da ich meine Navigation meiner WebSite auf der...

  1. Ich weiß, dass man einen link in einer anderen Frame ausführen kann. Da ich meine Navigation meiner WebSite auf der linken seite habe und auf der rechten der ausführungsbereich der links ist, habe ich einen scrollbalken für die navigation und einen für den ausführungsbereich. Ist es irgendwie möglich, dass nur ein Scrollbalken (ganz rechts) ist und dann zugleich die navigation mitgescrollt wird? PS: Ich verwende Dreamweaver...

    Danke im Vorraus!
     
  2. hallöle!

    das was du da vor hast ist leider nicht möglich! du kannst zwar die scrollbar im navi-frame unterbinden, aber das ist ja nun nicht das, was du wirklich willst. wenn du eh die ganze seite scrollen willst, dann nimm doch einfach abstand von der idee mit den frames und arbeite mit tabellen. dann mußt du die navi zwar in jede html wieder mit einbinden, aber die ladezeit wird sich nicht großartig ändern, da die navi ja schon mal geladen wurde und somit im cache des cient-rechners ist.

    greetz
    hellslawyer
     
  3. wie kann ich eine fertige html datei in einer tabelle ausführen?
     
  4. ja mahlzeit,

    eine fertige html kannst du nicht in einer tabelle ausführen. erstelle dir einfach eine neue html in dreamweaver und füge eine tabelle mit zwei spalten ein. dann kopierst du einfach alles, was in deiner eigentlichen html steht und fügst den kram in die entsprechende spalte ein. gleiches tust du mit deiner navi! das gleiche verfahren wendest du dann einfach auf die folge-htmls an und setzt die links in der navi entsprechend auf target=self. und siehe da, es sollte funktionieren!

    greetz
    hellslawyer
     
  5. für was ist dieses target=self ?
     
  6. so, da bin ich schon wieder,

    target=self ist die angabe wo sich die neue html öffnen soll. bei deinen frames wirst du sicherlich auch mit der target funktion gearbeitet haben, da du die neuen htmls ja in dem entsprechenden frame öffnen willst. ich nehme mal an, daß du mit der deutschen version von dreamweaver arbeitest. da hast du in dem kleinen fenster, wo du den link angibst und die entsprechende schriftart, -größe usw. angibst noch ein weiteres pull-down menue, in dem du das Ziel angeben kannst. wenn du da dann _self auswählst bedeutet das nichts anderes, als das sich die neue html in dem gleichen frame öffnet in dem sich auch der link befindet. da du ja nun aber nicht mehr mit frames arbeitest, zählt die komplette seite als frame und somit ist sicher gestellt, daß sich kein weiteres fenster öffnet, sondern sich die neue html im gleichen fenster öffnet, in dem sich auch die momentane html befindet.
    ich hoffe das war irgendwie verständlich.

    greetz
    hellslawyer
     
  7. danke, das war durchaus verständlich ;)

    angenommen ich habe ein gästebuch bei einem anbieter wie multiguestbook.com oder webmart, etc., wie kann ich das dann in die tabelle einfügen?
     
  8. hallo,

    ein externes gästebuch wirst du leider nicht in die tabelle einbinden können. da wirst du dir wohl oder übel eine andere lösung einfallen lassen müssen.

    greetz
    hellslawyer
     
  9. welche lösungen gäbe es da? :eek:
     
  10. Hi

    Dazu müsstest du in der rechten Spalte der Tabelle ein iframe anlegen, siehe hier:
    http://www.selfhtml.net/html/frames/eingebettete.htm

    In Dreamweaver gibts dafür bestimmt auch eine Funktion.
    Ansonsten kann man in Dreamweaver auch mit Libary Elementen arbeiten, dass heißt die Navigation wird dann automatisch in allen verwendeten Sites aktualisiert sobald du was änderst und man muss es einfach nur neu hochladen.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Dreamweaver: Problem... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe Dreamweaver läuft nicht unter Window 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2009
Perl unterstützung in Dreamweaver CS4 Windows XP Forum 16. Dez. 2008
Dreamweaver FP-Erweiterungen Windows XP Forum 7. Aug. 2008
Adobe Dreamweaver Runtime Error Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2008
Dreamweaver - Webseite - Seiten blitzen weiß auf, wenn man etwas anklickt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. März 2008