DRINGEND!!! Erweiterte Partition weg ...

  • #1
M

Mysteria

Guest
Hallo Ihr Lieben,
ich hab gestern mal ein bischen an meinen Partitionen gefummelt...Zuerst wollte der Rechner gar nicht mehr hochfahren als ich eine andere Partition zum testen als aktiv angegeben hatte, aber dank Startdisk und SYS C: hab ich es nun doch endlich geschafft.
Nur das Problem ist das jetzt die Erweiterten 2 Partitionen meines Laufwerks C: nicht mehr vorhanden sind, einfach weg :'(
Gibt es da irgendeine Möglichkeit die wieder auftauchen zu lassen bzw. falls die gelöscht sind wiederherzustellen ???

Schöne Grüsse :)
 
  • #2
Wieder herstellen keine Ahnung aber mit Partition Magic solltest du die zumindest wieder in dein System einbinden können. Hatte schon mal das selbe Problem.

C Ya Abaddon
 
  • #3
Hallo Mysteria,
es wäre interessant zu erfahren, welches Betriebssystem du einsetzt.

MfG
Gerd
 
  • #4
Wie genau geht man denn bei PM vor (besitze PM 7)? Habe da zwar schon mal geguckt, aber nichts endeckt :( ... OS: Win98SE
Über DOS sind die Laufwerke auch nicht ansprechbar, als ich das ebenfalls versucht habe ... hoffentlich sind die nicht wirklich weg, das wäre ne Katastrophe :'(

Gruss
 
  • #5
Hi
PM musse mal schauen das zeigt deine gesamte Pladde an und was davon partitioniert ist und was nicht. Dann kannse den nicht genuzten speicher kannse dann zu ner partition zu fügen oder eine neue Partition erstellen. musse mal schauen so genau weiss ich das auch nicht ;D
 
  • #6
Hi, vor dem Fummeln keine Images gemacht? :'(
 
  • #7
Unter PM sehe ich nur noch meine Platte C...der Rest ist weg :(
Nein Ani leider nicht, habe immer noch kein Image Programm. Hätte ich doch nur das alles vorher in Angriff genommen, dann stünde ich jetzt nicht da :'(
Das einzige was mir unter PM auffällt ist halt das unter Angaben eine Grösse von 6 GB aufgewiesen wird, also die Grösse die der partitionierte Teil von C: auch schon vorher hatte ... die Restlichen 14 GB (die D: und E: zusammen ergaben) sehe ich aber nicht ... Über die Platte wird aber die Gesamtgrösse von 20 GB angezeigt ... Ich denke mal das ich meine Partitonstabelle irgendwie zerschossen habe :( Hab natürlich davon auch kein Image erstellt *heul* ... Kann man denn trotzdem nicht irgendwie an die Daten kommen?
P.S. Die doofe Slave Pladde wird ebenfalls wieder nicht erkannt, auch nicht vom BIOS ::) Bald reicht es mir mit Windoof ;D
 
  • #8
Hi, gib mal in der Suche Datenrettung ein - da waren schon mehrere Leute mit Problemen - und irgendwo war auch ein Beitrag mit nicht so bekannten Tools zur Dateiwiederherstellung - find ich aber nicht... :'(
 
  • #11
Danke euch allen sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooosehr ich habe meine wichtigen Daten wieder :-* :-* :-* :D

Mit TestDisk habe ich die mir wichtige Partition wieder aktiviert um erstmal alles zu sichern. Die Partition wegen der ich diesen Crash hatte habe ich erstmal im Untergrund gelassen...werde in nächster Zeit alles komplett mal löschen und alles neu Unterteilen :)

Vielen Dank nochmal an alle für ihre Tips, ohne die ich jetzt am Ende wäre...

Gruss :)
 
  • #12
Glückwunsch - und viel Freude mit Deinem neuen DriveImage :-*
 
  • #13
Zuuuuuuuupaaaaaa
Also nächste mal BackUp machen vorm fummeln

C Ya Abaddon
 
Thema:

DRINGEND!!! Erweiterte Partition weg ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben