Dringend.. PC geht nicht an.

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi, mein neuer PC geht nicht an!
Es ist alles angeschlossen, und wenn er strom hat leuchtet auch der empfänger meiner USB maus. Also hat das mainboard strom. Wenn ich allerdings auf den Anschalter drücke, passiert NICHTS... GAR NICHTS.
Woran könnte das liegen?
AChja: Da ist noch ein Pin namens: NC , wo man auch die Power LED und den Reset schalter etc. anschließt. Wofür ist der? Ist bei mir nicht belegt.
 
  • #2
NC = Not connected = nicht angeschlossen. Das ist wohl richtig so.
Hast du den PC selbst zusammengebaut?
 
  • #3
Wenn der Rechner neu ist, würde ich da gar nicht rumspielen, sondern ihn zurückbringen.
Ich hatte ähnliche Effekte mal bei einem defektem Netzteil.
Möglich wäre auch, dass sich etwas gelockert hat, Stromstecker nicht angeschlossen sind, oder.... oder....

Eddie
 
  • #4
PC ist selbst zusammengebaut, ja.
Am an schalter liegts auch nicht, wir haben den mal per schraubenzieher überbrückt... immernoch keine reaktion.
Grafikkarte raus --> keine Reaktion

Was soll ich den zurückschicken? Mainboard und CPU? Weiß ja nicht, ob die vllt. kaputt ist.
 
  • #5
Hallo

sag mal laufen überhaupt die Lüfter für CPU und am netzteil .

ist das ganze zeug eingebaut im gehäuse ??

mfg frigoo
 
  • #6
ja, ist alles im gehäuse, und nein, es lief nichts auch nur ansatzweiße. aber das problem ist behoben^^
Ich habe mal ein älteres NT, aber schon P4 kompatibel ( wegen 12V stecker ) dran gemacht, das hatte aber kein ATX mit 24 pin mobo anhscluss, sondern nur 20. Und siehe da es lief.
Also neues wieder rein, den 4pin zusatz stecker weggelassen und es lüppt, windows ist schon drauf :D

Trotzdem danke!
 
Thema:

Dringend.. PC geht nicht an.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben