Drivers - Setup nicht vorhanden..Was nun?

  • #1
S

stirb55

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hey leute ich habe mein Laptop formatiert und alles leuft supi bis jetzt...

Nun ich habe die Drivers gedownlaoded die normaler weise vorinstalliert sind auf meine pc und habe alle installiert...

NUN

Es gab manche driver die hatten ein SETUP andere jedoch besten aus ordnern oder daten... Da gibt es
bei machnen downloads gar kein Setup... wo muss ich diese sachen nun in meinem System einbauen ohne
diese instalations exe??? wo muss ich die reinkopieren oder einfügen?? damit mein system die auch erkennt und nutzen kann.... ;( :?:



Mfg DAnke
 
  • #2
Hallo,
Hast du Windows Updates mal laufen lassen ? Normal werden die meisten Treiber selbst installiert.
Guck doch mal im Geräte Manager ob dort noch was installiert werden muss.


Gruß Lennox
 
  • #3
stirb55' schrieb:
Nun ich habe die Drivers gedownlaoded die normaler weise vorinstalliert sind auf meine pc und habe alle installiert...

Warum machst du das?
Was war der Grund, das du Windows neu installiert hast?
Lief vorher irgendwas nicht?
Weil du Windows nicht alleine (!) nach Treibern hast suchen lassen, sondern weil irgendwas vorinstalliert war, was möglicherweise veraltet und fehlerhaft ist?
 
  • #4
nein also mein system war nicht merh in ordnung und da wurd mir das empfohlen... ich habe aber keine recorvery CD erstellt gehabt und habe mit von der seite von Sony die wichtigen Treiber runtergeladen
NUN manche downloads hatten aber keine setup exe---

Ja ich habe grad Windows Updates suchen lassen und hat 93Updates Installiert... aber trotzdem... was mach ich mit denen die nur aus dokumenten oder so bestehen..??
.
.
.
und Windows Updates installiert z.b. nicht meine bloothot driver oder wireless lan driver... deswegen musste ich diese sachen da runterladen...
 
  • #5
Du hast schonmal zwei Fehler gemacht, die man nicht machen sollte.
1. Keine Recovery-CDs erstellt. (Auch, wenn eine Recovery-Partion besteht, sollten immer welche gemacht werden.)
2. Die Treiber vor der Neuinstallation nicht gesichert. (Denn auf den Herstellerseiten gibt es oft nicht alle Treiber.)

Das ist aber ersteinmal nicht so schlimm.
Schick' mal bitte den Link zur Seite, wo du die Treiber gedownloadet hast. (Und dein Modell sagen.)

MrYannis.
 
  • #6
'Du hast schonmal zwei Fehler gemacht, die man nicht machen sollte.
1. Keine Recovery-CDs erstellt. (Auch, wenn eine Recovery-Partion besteht, sollten immer welche gemacht werden.)
2. Die Treiber vor der Neuinstallation nicht gesichert. (Denn auf den Herstellerseiten gibt es oft nicht alle Treiber.)

Das hab ich später auch gemerkt ^^ ich weis mien erster lappy aber daraus hab ich was gelernt...

Das ist aber ersteinmal nicht so schlimm.
Schick' mal bitte den Link zur Seite, wo du die Treiber gedownloadet hast. (Und dein Modell sagen.)

So das ist die seite : [quelle]http://support.sony-europe.com/repair/index.aspx?site=odw_de_DE[/quelle]

und mein lappy: VPCF11M1E (meistens kommt da VPCF11M1H/E oder M/E ich hab immer H/E genommen)


mfg stirb ^^ :whistling:
 
  • #7
Nur zur info: Diese Driver daten haben kein Setup gehabt im download Ordner...

-Devices and Printers Ricoh Registy Patch
-Ethernet Driver Marvell
-Memmory Card Reader Writer Driver MS
-Memmory Card Reader Writer Driver SD
-Memmory Card Reader Writer Driver SD CPRM
-Sata Driver Intel NON RAID
-SFEP Driver Sony 8,0
-Wireless LAN Driver


Diese hier hatten ein Setup und ich hab die installiert:

-Audio Driver Realtek
-Bluetooth Driver Broeadcom
-CHipset Driver Intel
-Graphics Driver Nvidia
-Pointing Driver Alps
-Sony Shared Library
-Wireless LAN Driver Intel


Alles unter der Rubrik Vorinstalliert ...
 
  • #8
stirb55' schrieb:
Das hab ich später auch gemerkt^^ ich weis mien erster lappy aber daraus hab ich was gelernt...
War bei meinem ersten genauso. :D

Du kannst mal die .sys-Dateien hierhin kopieren 'C:\Windows\System32\drivers'.
Viel glück. Und übrigens geiler Laptop, Quadcore :thumbsup:
MrYannis.
 
  • #9
sys steht wohl dann für System... ok ich schau und wenn ich fragen hab meld ich mich.... dauert net lang ich hab immer fragen ^^
.
.
.
.
Nun ich habe alles mal entpackt und gesehen das es nun unterschiedliche Daten gibt:

1.) Registierungsdaten
2.) System -Informationen
3.) Systemdatei
4.) Anwendungserweiterung (dll.)
5.) Sicherheitskatalog
6.) Info-Datei
7.) Windows-Batchdatei

geht es wenn ich einfach den ordner unter System einfüge??? oder darf ich nur die sys daten unter system einfügen=`???
.
.
.
.

Und übrigens geiler Laptop, Quadcore :thumbsup:

So hab mal bissel mehr infos noch gegeben ^^... auch wenn es nicht passt an der stelle : Mainboard ^^ wusste net wo ich den schnick schnack hin schreiben soll ^^
.
.
.
so und wieder zurück zum thema
 
  • #10
Zum Treiber installieren braucht man doch kein Setup.
Normalerweise langt doch die Info Datei.
Einfach den Treiber entpacken, sofern nicht schon geschehen.
Dann in den Gerätemanager gehen und das Gerät anwählen wo der Treiber fehlt.
Davon die Treibersoftware Aktualisieren und den Ordner indem der Treiber ist auswählen.

Win 7 Durchsucht auch Unterordner und sucht sich den passenden Treiber, sofern vorhanden.
In der Regel langt es, alle Treiber für den Rechner in einen Ordner zu werfen (mitsamt den Ordnern) und Windows selbst suchen zu lassen.

Als Bsp.
 

Anhänge

  • drivers.jpg
    drivers.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 25
  • #11
jaja ABER unter geräte manager ist alles clear aber die tasten F4 und F5 mit der FN kombination funktionieren nicht... die sind auch net kaputt die funktionieren
aber in der kombination funktionieren sie nicht... und normaler weise kam wenn ich die lautstärke erhört oder verringert hatte kam ein Balcken aufm Display
wo man die striche sehen konnte...das kommt auch nicht mehr...ABEr die lautstärke lässt sich regeln....
 
  • #12
Um die FN Tasten zu nutzen brauchst du auch noch eine Software
Installiere und und dann noch .
Vergiss den Neustart nach der Installation nicht.

Gruß Rossy
 
  • #13
Ich werd machen... Aber wie gesagt ein teil funkt ein teil mit der FN kombination funkt nicht...

naja morgen bzw heute mittag sehen wir weiter...
 
  • #14
Rossy' schrieb:
Um die FN Tasten zu nutzen brauchst du auch noch eine Software
Installiere und und dann noch .
Vergiss den Neustart nach der Installation nicht.

Gruß Rossy


Also erstmal danke 2 der Downloads die du mir da angegeben hast hatte ich auch noch nicht
Nun hab ich noch 2 sachen in meiner Driver liste gefüllt...ABER die Helligkeits tasten FN + F5 oder FN + F4
funktionieren immer noch nicht..ich will jetzt alle Sys dateien mal in den System32 ordner packen...
.
.
.
.
so habe alle sys. Dateien in 'C:\Windows\System32\drivers'. reinkopiert... aber immer noch nix passiert
 
  • #15
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa
ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

YIHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ICH HAB DAS TOOL GEFUNDEN... Ich war bei einem PC geschäft (Athelco) die meinten zu mir das ist ein seperates TOOL... zack hab
ich angefangen zu GOOGELN und habe gelesen das man für manche tastenkombinationen das tool VAIO EVENT SERVICE benötigt...

OMG Wie soll man auch darauf kommen das dieser schei...ße genau für diese tasten abgestimmt ist... DAS IST WUNDERBAR!!!!
ALLES WIE AM ANFANG.... EXAKT GENAU..
.
.
.
HIMMLICH WIE ICH MICH FREUE :D


GELÖßT UND DAS ALLEIN!!!!! MUHAHAH
 
Thema:

Drivers - Setup nicht vorhanden..Was nun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben