Drucker bringt mich zur Verzweiflung!!

  • #1
P

petsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,
ich habe den neuen PC meiner Frau neu aufgesetzt (leer gekauft), WindoxsXP-Prof, Office-XP-Prof alles null Problemo und jetzt bringt mich ein stinknormales HP-Druckerchen zur Verzweiflung!! Ein etwas älterer HPSC-1200, der bisher an einem anderen Gerät und WinProfXP klaglos und zuverlässig arbeitete.
Jetzt läßt er sich nicht einmal installieren!!! Ich habe alles gemacht wie immer, bin natürlich auch mit Admin-Rechten am Installieren, die Drucker-Installation von der CD läuft wie gehabt und fast am Ende heißt es plötzlich Zugriff verweigert und dann diese saudämliche nichtssagende Windowsmeldung - Es ist ein Fehler aufgetreten.

Mache ich es dann direkt von CD und benutze diese HP-Installationsroutine, dann zwingt die dem Rechner den Drucker irgendwie aufs Auge, dann druckt er sogar eine Testseite, aber beim Neustart kommt ein blauer Bildschirm und Feierabend ist es!!! Dann wieder Neustart mit Reset und bei der Auswahl geht dann nichts mehr außer mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration starten - aber dann ist der Drucker auch wieder weg!

Ich habe schon irgendwie festgestellt, dass er mir bei der Auswahl der Ports gar keine USB-Ports zur Auswahl anzeigt, trotzdem aber funktioniert die andere USB-Hardware.

Kann mir jemand helfen, das ist alles so seltsam und widersprüchlich!?
 
  • #2
Hallo!

Was sagt der Gerätemanager?
Er sollte keine unbekannten Geräte oder Ausrufezeichen haben.
Nach der Betriebssysteminstallation kommt zuerst immer die Treiberinstallation.
Besonders die Mainboardtreiber!
Wenn das alles I.O. sein sollte, dann lade dir die aktuellen Mainboardtreiber herunter und versuche es nach deren Installation nochmal.

MfG

RS1
 
  • #3
Hallo,
ich vermute auch, dass das mit dem Motherboard zusammenhängt, aber ich scheue mich, ein BIOS zu updaten - null Ahnung, das endet u.U. mit dem Totalverlust des Motherboards.
Es handelt sich um ein Asrock MAIN S754 K8Upgrade-NF3. 1xAGP, 2xDDR, 4xPCI, 4XUSB2.0, 2xSATA. CPU AMD S754 Sempron64 3000+ 1,8GHz. Ich vermute dass das ein Griff in die Schei... war, denn die Grafikkarte (NVIDIA GForce FX5500, 128MB) in dem AGP-Steckplatz bringt auch nichts! Von wegen 3D - Fehlanzeige.
Das hier scheint es zu sein:

Eine Google-Suche ergab, dass die Asrock-Boards wahrscheinlich von Haus aus mit HP-Druckern nicht können. Seltsam, sowas habe ich noch nie vorher gehört.

Im Gerätemanager ist kein gelbes Ausrufezeichen zu finden, alles auch die USB-Schnittstellen sind korrekt da, aber andersherum bei der Geräte-Installation stehen sie zur Auswahl nicht zur Verfügung.

Wie funktioniert denn das, dieses Treiber-Installation für Motherboards? wie gesagt, das habe ich noch nie versucht....???
 
  • #4
petsch schrieb:
Im Gerätemanager ist kein gelbes Ausrufezeichen zu finden, alles auch die USB-Schnittstellen sind korrekt da, aber andersherum bei der Geräte-Installation stehen sie zur Auswahl nicht zur Verfügung.

Hallo,
wie muss man das verstehen?
Sobald du etwas installierst und auf USB Unterstützung gehst, bricht die Installation ab?
So wie ich nun den letzten Satz verstehe, steht im Geräte Manage zwar USB Controller drin, aber die sind nicht betriebsbereit. Haste schon mal im Bios geschaut, um eventuell der USB Controller auf disable (deaktiviert) steht?
Oder funktioniert irgendetwas über USB? (USB-Stick etc.)

Es gibt zwar manche Mainboard die nicht mit HP kommunizeren können, aber der Chipsatz ist dann ALI.
ALI ist nach meinen Wissen lange nicht mehr auf dem Markt. Das war eher bei den älteren PC noch bis ca. 2002 so.

Lade dir mal von der Asrock Seite den Treiber runter (nForce driver package ver: 5.10, ~57MB) Einfach installieren
Aber kann mir nicht vorstellen, das es daran liegt.
 
  • #5
Hallo und Guten Morgen,

USB-Stick oder USB-HDD funktionieren und kommen nach kurzer Zeit als Laufwerk H bzw I, zugriffsfähig und beschreibbar. Damit meine ich, dass die USB-Ports nicht deaktiviert sein können, zumal der Drucker als solcher ja von Windows erkannt wird, wenn er rangesteckt wird und Windows ihn dann versucht als neu erkannte Hardware einzurichten. Das schlägt aber dann fehl mit der sekundenschnellen Meldung - Zugriff verweigert - fehl. Aber ich bin als Benutzer mit Adminrechten drin, um das vorweg zu nehmen.
Eine Test-Installation eines Fotodruckers HP Photosmart 130 - so ein kleiner 10x15-Drucker an USB - gleiches Ergebnis.

Gestern abend habe ich mit zwei anderen Usern Kontakt gehabt, die das gleiche Problem an der Backe haben, da installiert sich weder die Druckersoftware/-treiber noch Brennersoftware. Letzteres kann ich bestätigen. Ich habe die Pinnacle Brenner-Suite, die Installation läuft bis etwa 90%, dann bleibt sie stehen und nach 10 Minuten bricht das System ab mit der Meldung - Es ist ein Fehler aufgetreten, die Installation wird abgebrochen.
Nebenher gesagt - hier laufen DELLs, IBMs und mehrere NoName-Kisten - auf keiner einzigen gab es bis dato ein vergleichbares Problem.

Ich überlege nun, ob ich eine zusätzliche Highspeed-USB2-Karte in einen der PCI-Slots stecke und vielleicht damit das Problem lösen könnte. Dann pfeife ich auf die motherboardeigenen USB-Slots. Kann das helfen?

Zitat: Lade dir mal von der Asrock Seite den Treiber runter (nForce driver package ver: 5.10, ~57MB) Einfach installieren. Zitatende

Soweit ich hier ersehe, betrifft das aber nur den Nvidia-Chip? Die USB-Ports - behauptet Asrock - werden mit dem Servicepack 2 bedient - so steht es dort.
 
  • #6
Steht irgendetwas in der Ereignisanzeige?
 
  • #7
petsch schrieb:
Zitat: Lade dir mal von der Asrock Seite den Treiber runter (nForce driver package ver: 5.10, ~57MB) Einfach installieren. Zitatende

Soweit ich hier ersehe, betrifft das aber nur den Nvidia-Chip? Die USB-Ports - behauptet Asrock - werden mit dem Servicepack 2 bedient - so steht es dort.

Das stimmt auch, aber der Nvidia Chip Treiber ist der Motherbaord Treiber.
Sämtliche USB Port wird meistens schon seit WIndows 2000 erkannt.

Was sagt unteranderem Systeminformation - Problemgeräte?
Start-Programme-Zubehör-Systeminformation
Systemübersicht - Komponente und Problemgeräte.

Aber mal was anderes, wenn so starke Fehler sind, ist das eher ein Hardware Fehler.
Aber was nun ansatzweise defekt ist......?

Zumale auch die reine Software von Pinnacle du nicht installieren kannst, obwohl ja keine USB unterstützung gibt sondern PCI unterstützung wenn überhaupt gibt eine TV-Karte du verwendest.

Spontan würde ich den Rechner zurück geben, wenn du die Wahl hast.
 
  • #8
Dort hinaus wird es wohl laufen, schließlich kam das Gerät ja erst am Samstag mit der Post. Gestern hatte ich dort schon angerufen, aber da waren nur die Verkäufer im Laden da, die den Vorgang nicht kannten.

Ich meine so langsam aber sicher dass der Strom aus den USB-Ports nicht ausreicht. Kleinere USB-Sticks ja, eine 10GB-HDD auch noch, aber schon bei einer 20GB-HDD kommt nichts mehr an, selbst wenn die Platte nochmals selbst ein Stromversorgungsgerät hat. Der Datenfluss ist einfach Null.

Nächste Woche versuche ich noch eine PCI-Karte und dann geht das Ding zurück, wenn das nichts bringt, zumindest werde ich morgen bei M&M in Dresden, den Mangel erstmal anmelden und dann noch paar Tage guten Willen zeigen und das war es dann auch, wenn keine grundlegende Verbesserung eintritt.
Das Combi-Laufwerk (DVD/Brenner) schließt auch nicht und braucht immer einen Schubs, damit es zu geht - ist doch auch nicht normal, oder?
 
  • #9
Am ende ging nicht mal mehr die Grafikleistung, der Bildschirm scrollte sich wie Gummi!!
Ich habe jetzt alles RESTLOS plattgemacht, die Grafikkarte gegen eine ausgewechselt, von der ich weiß, dass mit Windows und Linux schon immer funktionierte (Nvidia GForce MX 440) und neu installiert, habe die Treiber-CD für das Board nicht mehr verwendet, sondern die Nvidia-Treiber von der Herstellerseite geladen,
WinXP hat jetzt bei der Installation fast erkannt, auch den Drucker, der nun zwar druckt, aber noch immer mit einem gelben Fragezeichen im Hardware-Manager zu finden ist.
Auch die Programme die bisher bei der Installation abbrachen, gingen diesmal ruck zuck drauf.
Sollte tatsächlich die Grafikkarte die Ursache gewesen sein???

Ich habe allerdings jetzt ein anderes Problem - :-\ :-\ :-\
WinXP-Prof ließ sich ja nochmal aktivieren, beim MS Office XP 2002 sieht es anders aus. die Aktivierung wird verweigert. Was mache ich denn nun? Auch telefonisch habe ich keinen neuen Key erhalten, denn telefonisch hatten die mir das ja erst vorgestern wieder freigeschaltet. Und nun ist eben Schluss, obwohl die doch eigentlich ersehen müßten, dass es sich um den gleichen Rechner handelt, oder etwa nicht? Hat mir diese Neu-Installation, dür die ich nichts kann, nun den Schaden beschert, mein MS-Office XP eingebüßt zu haben ??
Meine Frau hat zwar noch ein altes Office 97 Prof herumliegen, aber damit sind alle Powerpoint-Präsentationen aus dem MS-Office XP 2002 nicht mehr verwendbar. Andersherum laufen die MS97er-Powerpoints beim Arbeitgeber auf dem Rechner mit MS-Office XP 2002 auch nicht richtig fehlerfrei.
Soviel zum Schaden, der mir nun zu entstehen scheint.
Kann ich das dem Händler aufdrücken und von dem einen neuen Key verlangen?
 
  • #10
Auch telefonisch habe ich keinen neuen Key erhalten, denn telefonisch hatten die mir das ja erst vorgestern wieder freigeschaltet.

Normal ist die erste Telefonische Aktivierung die Roboterstimme aber es sollte möglich sein direkt eine Person zu kontaktieren und Ihr das Problem zu erklären.

Walter

???
 
  • #11
WinXP-Prof ließ sich ja nochmal aktivieren, beim MS Office XP 2002 sieht es anders aus

Was ist das für ein Office?

Ernsthaft, ich hab 2003 und seit neustens Office 2007, dort ist nichts mit Aktivierung. Legal erworben, Deshalb wundere ich mich jetzt ??? ::)
 
  • #13
Friese schrieb:
WinXP-Prof ließ sich ja nochmal aktivieren, beim MS Office XP 2002 sieht es anders aus

Was ist das für ein Office?

Ernsthaft, ich hab 2003 und seit neustens Office 2007, dort ist nichts mit Aktivierung. Legal erworben, Deshalb wundere ich mich jetzt ??? ::)

beiOffice XP war das so. ;)
 
  • #14
Mhhh, dann hab ich wohl eines ohne Aktivierung.
beide Update fähig, selbst bei der Genuine Überprüfung, Originale Software.

Work at Home Lizenz.
Das jetzt keine Missverständniss dadurch entsteht, es ist mit Mircosoft abgesprochen, das die Firmen Software dessens Mitarbeiter privat benutuen dürfen.

Deshalb ja, ich habe auch noch nichts davon gehört, das Office aktiviert werden muss.
 
  • #15
Work at Home Lizenz.
Das jetzt keine Missverständniss dadurch entsteht, es ist mit Mircosoft abgesprochen, das die Firmen Software dessens Mitarbeiter privat benutuen dürfen.

Das ist eine erweiterte Lizenz aber auch dort gibt es normalerweise einen Lizenzschlüssel welcher von der Firma verwaltet wird, z.b. für 10 oder mehr Lizenzen den eine unendliche Anzahl gibt Microsoft so oder so nicht.

Walter

???
 
  • #16
Mach es kurz,

ja, einen Schlüssel gibt, aber keine Aktivierung dabei.
Lizenzen würde für 230 Mitarbeiter vergeben. (Landesvermessungsamt Bonn) bzw. 230 Office CD gibt es, je Mitarbeiter hat eine Lizenz bekommen.

Es weicht jetzt aber zu weit vom Thema ab.
 
  • #17
ja, schön für die Mitarbeiter :'(

Weder die Roboterstimme, noch heute im zweiten Anlauf ein (allerdings sehr freundlicher) Mitarbeiter sahen sich in der Lage, mir mein MS Office XP Prof 2002 neu aktivieren. Ich soll mein Problem schriftlich an MS richten und Key und CDs zur Prüfung einschicken.
Bis jetziger Schaden für mich reichlich 225 Euro, das war ein Paket mit einer Doppel-Lizenz- zwei Installationen - eine auf dem Notebook, die gibt es noch und eine auf dem Desktop, die ist hin.

Sollte MS die Lizenz nicht erneuern, ist letztendlich auch noch die Installation auf dem Thinkpad illegal. Man will sich aber bemühen, ich hatte den Eindruck, die wollen wirklich nur selbst sehen, dass ich keine Kopien verwende und dann werde ich sicher wieder einen Key kriegen. Blöd immer nur, das diese Keys nur für eine einzige Installation gültig sind und man das Theater immer wieder neu durchmacht, auch einem Rechner, auf dem nichts verändert wurde.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich es nicht beruflich zwingend bräuchte, ich würde mir das gar nicht antun. Ich kenne Software, mit der man stressfreier leben könnte, wenn sie denn akzeptiert werden würde. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Echt Schei...
 
  • #18
Und warum sollte M$ die Lizenz nicht erneuern ?
Nur weil man sich konkret per eingesandter CD und Key vergewissern will, daß man es mit einem ehrlichen User zu tun hat?
 
  • #19
ist ja egal, mal sehen, was wird.
 
Thema:

Drucker bringt mich zur Verzweiflung!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben