Drucker druckt nicht immer

  • #1
S

staja

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
4.363
Reaktionspunkte
0
moin,
Drucker (HP deskjet 656c) druckt manchmal nur teilweise, manchmal garnicht aus. Und das sowohl unter Win 98, als auch Win XP auf verschiedenen Rechnern. Die Testseite wird überall anstandslos gedruckt.
Manchmal wird die ganze Seite (auch mehrfach) gedruckt und am Ende des Druckvorganges und Auswerfen des Blattes leuchtet aber die rote Warnlampe auf und nichts geht mehr. Manchmal hört er beim selben Dokument aber auch mitten im Druck auf. keine Fehlermeldung.
Bei dem Dokument handelt es sich um ein in MS-Word erstelltes, etwas komplizierteres Formular. Auch ein auf demselben Rechner neu erstelltes gleiches Formular reagiert ebenso.
Originaltreiber, allerdings der von der mitgelieferten CD, ist installiert. Aber wenigstens bei Win 98 müßte der doch reichen?
Hat jemand eine Idee?
Gruß, Jochen
 
  • #2
Hast Du mal den neuesten Treiber von der HP-Website
gezogen und installiert ?

Original HP Patronen drin? ( hatte bei mir mal das Problem mit alternativ Patronen)

Greetz
 
  • #3
Das Superding steht bei mir auf der Arbeitsstelle in einem Nachbarbüro. Hmm, Patronen? Kann sein, dass da HP-fremde drin sind, ich schau Montag nach. Den Treiber lade ich mir jetzt mal am Wochenende runter. Das geht im Betrieb nicht, weil dort alles, was mit den Internet zu tun hat, rigoros abgesichert und kein CD- oder Diskettenlaufwerk zugänglich ist. Und der betreffende Rechner ist nicht am am Netz. Aber danke für den Tipp,
Gruß, Jochen
 
  • #4
Genau wie bei uns im Unternehmen ;D ;D

Die Admins haben knallhart alles gesperrt (fragen sie ihren Systemadministrator!!)

Kann man auch verstehen. Nicht jeder User kennt sich mit den Dingen aus und macht mehr kaputt als

wir uns vorstellen können und Du weißt Netzwerk ist nicht gleich Netzwerk.

Außerdem.. wenn ein Unternehmen davon abhängig ist, kommt bei einer Störung

richtig Freude auf ;)

Gruß
Hans
 
  • #5
Ich weiß und sehe ja auch, wie unbefangen (und das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt) manche Mitarbeiter mit der EDV umgehen. Bei und wurde z.B. bei Papierstau im Drucker versucht, das Blatt mit der Schere wieder rauszuprockeln. Der Drucker war natürlich hin. Da kann man garnicht genug absichern, am besten noch die Tastatur sperren! ;D Aber auf der anderen Seite: keiner bekommt eine vernünftige Unterweisung. Pcs werden hingestellt und das war´s. Und dann sitzt die 60-jährige vietnamesiche Krankenpflegerin davor....
Jochen
 
Thema:

Drucker druckt nicht immer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben