Drucker druckt ohne Farbe oder mit sehr wenig

  • #1
H

Hanifa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuenburg
Hallo liebe Computerfreunde,

ich habe plötzlich das Problem, dass mein Drucker meist ohne Farbe druckt oder mit sehr wenig. Sonst war es immer nur so, dass, wenn ich eine neue Patrone eingelegt hatte, er anfangs schlecht und langsam immer besser druckte, aber diesmal wird es einfach nicht besser, auch wenn ich weitere Druckversuche unternehme. ???
Ich habe Düsentest und sowas gemacht und Druckkopfreinigung, nützt aber auch nichts. Das hat sonst immer geholfen. Die Patrone, die ich drin habe, ist noch fast wie neu. Habe dann trotzdem eine ganz neue reingemacht, weil ich dachte, vielleicht ist bei der anderen die Tinte eingetrocknet, hat aber auch nicht geholfen.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hat.

Viele Grüße, Berit ;)
 
  • #2
Es kann sein, dass du in einem schlechten Qualitätsmodus druckst, da wird sehr wenig Tinte auf das Blatt draufgespritzt. Wenn keine Farbe gedruckt wird, ist vielleicht Graustufendruck aktiv.
In der Systemsteuerung unter Drucker und Rechtsklick auf deinen Drucker unter Druckeinstellungen kannst du das einstellen.

Um welchen Drucker handelt es sich denn?
 
  • #3
Hallo.
Danke für den Hilfeversuch. Mein Drucker ist ein Epson Stylus 480 SXU. Das mit Graustufendruck habe ich bei mir allerdings nicht gefunden unter Druckereinstellungen.

Viele Grüße, Berit
 
  • #4
  • #5
Hallo Hanifa .

Mister X weiß wie auch immer hier Rat .
das meine Ratschläge helfen weißt du ja ( wegen deinen Defekten drucker )
schreib mal E-Mail dann klären wir das problem

MFG Mister X ( [email protected]
 
  • #6
Dieses Problem hatte ich auch mal mit meinen Epson Stylus Photo !
versuch mal das durchsichtige Tastband ( ein ungefähr 1 cm breites Band hinter den Druckkopf )
mit einem weichen Tuch vorsichtig zu reinigen. Verschmutzungen auf dieses Band bewirken komischerweise ein negatives Druckbild.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Drucker druckt ohne Farbe oder mit sehr wenig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben