Drucker HP D1460

  • #1
S

stoepsel81

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem Drucker ist die Farbpatrone fast leer und jetzt kommt immer die Meldung dazu und wenn man die wegklickt kommt die immer wieder. Da ich zur zeit auch keine Farbe brauche, wollte ich mal fragen ob jemand weis ob man den auch ohne Farbpatrone benutzen kann bzw kann man ihm irgendwie sagen das die voll ist oder so. So das ich mit Schwarz weiter drucken kann.
Gruß Stoepsel
 
  • #2
Wenn in der Bedienungsanleitung unten nichts steht gibt es keine Möglichkeit.



Tintenreserve-Modus
Im Tintenreserve-Modus druckt der Drucker mit nur einer Tintenpatrone. Der
Tintenreserve-Modus wird gestartet, sobald eine Tintenpatrone aus der Halterung
entfernt wird.
Hinweis Wenn der Drucker im Tintenreserve-Modus arbeitet, wird eine Meldung auf
dem Bildschirm angezeigt. Wenn Sie die Meldung zum Drucken im Tintenreserve-
Modus erhalten und beide Tintenpatronen eingesetzt sind, vergewissern Sie sich,
dass von beiden Tintenpatronen die Schutzfolie abgezogen wurde. Wenn die
Schutzfolie die Kontakte der Tintenpatrone bedeckt, kann der Drucker nicht
erkennen, dass die Tintenpatrone eingesetzt ist.

Walter

;)
 
  • #3
gibt es da nicht einen Pin ander patrone den man abkleben kann dafür? so wie man das machen muss wenn man die selber nachfüllt.
 
  • #4
kann man den drucker betreiben auch ohne die hp software? nur mit dem treiber. damit der nicht immer meckert wenn die patrone leer wird.
 
  • #5
Klar, kannste auch ohne Software betreiben, nur mit den Treibern, aber dennoch kommt die Fehlermeldung das die Farbpatrone leer ist.

Es wird viel geschrieben, diese Diskusion über Farbpatronen stand hier schon oft drin.

Es gibt Quasi nur eine Lösung, Patronen neu kaufen.
 
  • #6
aber wenn man nur den treiber benutzt ohne die software von hp dann weis der drucker doch garnicht seinen stand von der patrone. so war das doch früher bei den alten serien auch (510, 690c, etc)
 
  • #7
Nimm einfach die (fast) leere Patrone raus.
 
  • #8
und was soll das bringen mit dem raus nehmen? ich will ja die patronen nachfüllen bzw hab das getan aber der meckert ja immer noch rum, obwohl die patronen wieder voll sind. hab auch schon danach gegoogelt wie man die patronen zurücksetzt aber das klappt nicht.
 
  • #9
Habe ich das mit dem Nachfüllen überlesen?

Welche Patronen-Nummern (Mehrzahl) hast du drin.
 
  • #10
was hast du denn da für infos? haben die einen chip drauf?
 
  • #11
hab die original patronen noch drin. keine ahnung ob die einen chip drauf haben!
 
  • #12
Meinst du mich?

Ich war im Auktionshaus, der D1460 braucht Nummer 21 und 22. Die großen (vollen) Brüder sind die 56,57 und 58. Die habe ich im Deskjet 5550. Also die Elektronik ist die gleiche. Habe bei meinem Nachbar vor kurzen auch beide nachgefüllt und das Rücksetzen hat funktioniert. Er hat den D2360.

Warum sollte es also nicht mit den D1460 klappen?

Hu, hu. Und welche Nummern pappen drauf?
 
  • #13
dann sind es wohl die nummern 21 und 22. gibt es denn eine möglichkeit die nach altem prinzip laufen zu lassen ohne die hp software. so wie damals den 690c
 
  • #14
Theoretisch möglich.
Zuerst Treiber deinstallieren. Dann entpackst du den Treiber in ein Verzeichnis. Nach dem Neustart will der die neue Hardware installieren. Zu zeigst ihm dieses Verzeichnis und hier beginnt die Praxis. Er installiert das ganze Paket.
Diese Vorgehensweise benutze ich seit Jahren. Ich habe sämtliche Treiber auf der Festplatte, um bei einer Neuinstallation keine CDs rauskramen zu müssen.

Woher willst du also wissen, welche Dateien an welchem Ort erwartet werden. Einfacher und viel schneller ist also das Rücksetzen.
Das hat den Vorteil: Die Patronen werden nicht leer gedruckt. Du siehst, wann nachgefüllt werden muß. Ganz leergedruckte Patronen haben schon Luft in den Kanälen. Die bekommst du bei Nachfüllen nicht mehr raus.

PS: Ähnliche Patronen wie der 690c hatte ich im Deskjet 540 auch. Da wurde noch mit Unterdruck gearbeitet. Da konntest du drucken bis Patrone leer. Heute entscheidet darüber der Drucker. Aber eigentlich mehr der Hersteller.
 
  • #15
Wenn du nur den Treiber verwendest, steht unten rechts neben der Uhr Dokument konnte nicht gedruckt werden wenn die Patronen leer sind.

Ganz leergedruckte Patronen haben schon Luft in den Kanälen. Die bekommst du bei Nachfüllen nicht mehr raus.
Davon kann ich Lieder singen.
 
  • #16
Dann sagt mir doch mal ne bessere methode wie man die patronen reseten kann. also mit den anleitungen hab ich es nicht hin bekommen bei der farbpatrone.
 
Thema:

Drucker HP D1460

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben