Drucker Papierformat

  • #1
H

haribo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,
können eigentlich die herkömmlichen All in one Drucker variable Papierformate einziehen oder sind die beschränkt auf DIN A....
Es geht um Warenbegleitzettel mit den Maßen Breite 18cm, Höhe 6cm. Die sind vorgedruckt und es muss nur noch Sorte und Gewicht eingedruckt werden.
Sind vielleicht Fotodrucker variabler, was das Format angeht?
Oder gibts spezielle Drucker für solche Geschichten, wobei ich aber nicht die Etikettendrucker meine.
Hab schon selber nachgesehen, aber nichts definitives gefunden was das Format des Papiers betrifft.

Gruss Haribo
 
  • #2
Also das müsste eigentlich gehen. Ich bedrucke mit meinem auch verschiedene Formate. Jetzt nicht gerade Deine Grösse, aber Umschläge in unterschiedlichen Grössen.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Hallo Trispac,

danke für den Hinweis. Jetzt wäre noch gut zu wissen welche Drucker einen so kleinen Papierbogen einziehen können, weil einzeln einlegen bringt's auch nicht, da geht's dann mit einem Stempel fast gleich schnell.
Sind die Nur Drucker variabler als die All in one Geräte was die Einzugseinstellungen betrifft?

Gruss Haribo
 
  • #4
Moin haribo,

ich würde mit einem Muster ins Geschäft gehen und es dort ausprobieren. Wichtig ist, dass der Einzug das Papier gut greift und sich die Papierführung stufenlos verstellen lässt. Grundsätzlich dürften sich die verschiedenen Druckertypen da nicht gross unterscheiden.

Gruss, Trispac
 
  • #5
Hi,

und lass Dir nicht nur vorführen, dass das Papier durchgezogen wird, sondern auch das es dort auch  bedruckt wird.

Aktuelles Beispiel Lexmark C510 - für Briefumschläge legt man die in das Papierfach und durch die Führung werden sie zentriert in die Mitte gebracht.
Nur leider ist es mir noch nicht gelungen Word / bzw. den Druckertreiber dazu zu bringen auch in der Mitte anzufangen zu drucken und nicht wie DIN-A4 üblich rechts - wo kein Umschlag ist  ;)

Myrddin
 
  • #6
Hallo,

danke für die Tips, wie Ihr meint, wird es wohl am besten sein in ein Geschäft zu gehen, um die Sache mal auszuprobieren.

Gruss Haribo
 
Thema:

Drucker Papierformat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben