Drucker-patrone voll oder leer ?

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
sind die nu leer oder hat das bild nichts zu sagen ???

1081260992.jpg
 
  • #2
So gut wie. Was sagt denn das Handbuch? Wenn Du refillen willst, dann jetzt.

ToM
 
  • #3
ich bekomme diese anzeige nur zu sehen wenn ich etwas drucke, weiss jemand ob man diese Füllanzeige auch anders angezeigt bekommt ?
 
  • #4
Bei meinem 959c ist es ähnlich. Diese Warnmeldung kommt beim Drucken. Hast Du kein Menü wenn Du mit Rechts auf das Druckersymbol klickst? Dort steht eventuell Toolbox öffnen, darin kann ein Reiter geschätzter Tintenfüllstand zu lesen sein. Kommt aber wohl auf die Treiberversion an. Hast Du den Windows Standart Treiber oder den von HP installiert? Der Standart Treiber hat dieses Menü (meiner Meinung nach) nicht.

ToM
 
  • #5
Bei der Installation des Druckers, vorausgesetzt Du hast den original HP-Treiber genommen wurde ein Startmenüeintrag erstellt, hp deskjet 5550 series oder so ähnlich, darin ist eine Verknüpfung Druckerassistent.
Wenn Du den startest kannst Du Dir darüber die Tintenstände anzeigen lassen.
Falls Du vorhast die Patronen zu refillen wird die Meldung bei den Patronen aber auch nicht verschwinden, da die Patronen durch einen Chip in der Patrone vom Drucker identifiziert werden.
Der Drucker kann sich zwei Paar Patronen merken, und die Füllstände, die eh nur hochgerechnet werden, speichern.
Du müsstest jetzt also drei Patronen haben, die ersten beiden werden gespeichert und die dritte überschreibt die Daten von der ersten.(Und das jeweils für Farbe und Schwarz.)
Andererseits heisst das auch wenn Du eine Patrone einsetzt, die nur halbvoll ist, die der Drucker aber noch nicht kennt wird diese als voll angezeigt.

Und zu Deiner anderen Frage ob voll oder leer: Viel druckt der damit nicht mehr, ich würde schonmal welche als Reserve besorgen.
 
Thema:

Drucker-patrone voll oder leer ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben