Drucker und Kartenleser

Dieses Thema Drucker und Kartenleser im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dave20, 3. Mai 2009.

Thema: Drucker und Kartenleser Hallo Leute, nach wirklich langem rumprobieren habe ich mich nun entschlossen, mich mit meinem Problem an euch zu...

  1. Hallo Leute,
    nach wirklich langem rumprobieren habe ich mich nun entschlossen, mich mit meinem Problem an euch zu wenden, das wie folgt lautet:

    Und zwar geht seit einiger Zeit mein Kartenleser und mein Drucker nicht mehr.

    Zu allererst mal zu meine System:

    Windows 7 Build 7000
    Athlon 64 3700+
    mit 1,5GB Ram
    Drucker: HP OfficeJet R45, hängt nicht an USB (LPT1 heißt das Ding glaub ich)

    Treiber habe ich auch öfters aktualisiert, dürften also aktuell sein. Habe sie auch schon ein paarmal deinstalliert und neu draufgemact, die dürften also nicht das Problem sein.

    Ich habe schon einiges ausprobiert und vermute mal, dass es ein Problem mit den Anschlüssen im PC sein dürfte, also USB usw. (Habe die USB Massenspeicher im Gerätemanager aber auch shcon mal deinstalliert, Problem tritt weiterhin auf.)

    Zuerst mal zum Kartenleser:
    Das Problem ist ziemlich einfach, er erkennt keine Karten(bzw. hab nur SD-Karte probiert).
    Wenn ich aber den PC ausmache, die SD Karte reintue und den PC hochfahre, funktioniert er ohne Probleme(ich kann auch Daten drauftun oder löschen), Kartenleser ist also funktionstüchtig.
    Tue ich die Karte jedoch dann raus und wieder rein, geht garnichts mehr.
    Kein Autostart der Karte, kann sie auch nicht im Arbeitsplatz öffnen, nichts.

    In der Datenträgerverwaltung wird mir zwar angezeigt, dass etwas im SD-Kartenschlitz drinnen ist, aber sonst auch nichts, keine Größe der Karte, einfach nichts.

    Er hat aber sconmal ganz normal funktioniert, auch auf Windows 7. Ich muss irgendwas gemacht haben, weiß aber leider nicht mehr was :(



    Nun zum Drucker. Hier ist das Problem auch denkbar einfach, es wird einfach nichts gedruckt. Es wird auch nicht erkannt, ob nun das Kabel steckt oder nicht (normal müsste, wenn er nicht angesteckt ist, ein kleines rotes Kreuz beim Druckersymbol sein, ist aber nicht). Habe hier auch shcon einiges ausprobiert, ich denke es liegt an der Konfiguration, irgendetwas muss sich umgestellt haben. Zw. Druckerkabel und PC ist noch ein Verlängerungskabel, das aber auch mal einwandfrei funktioniert hat, also glaube ich nciht, dass es an dem liegt...


    Bitte helft mir, bin echt mit meinem Wissen am Ende!
    Danke im voraus.

    Gruß,
    David
     
  2. Beim Kartenleser fällt mir auch nichts weiter ein als das vieleicht mal neue Treiber für den USB Host Controller nötig wären, sprich alles was dein Motherboard braucht, weil da sind die ja dann mit dabei.

    Beim Drucker:
    Ging der jemals unter Win7?

    Weil ich mein son alter Drucker... da kann scho mal einfach nen neuer von nöten sein.
     
  3. Ja der Drucker ging mal unter Win7. Hatte aber damals auch schon Probleme, ihn zu installieren (ich glaube es gab keinen Treiber für R45, dann hab ich ein bisschen rumprobiert und dann gings auf einmal. Jetzt ist der Treiber komischerweise vorhanden aber es geht trotzdem nicht)

    Vielleicht liegt es ja doch an dem LPT1 Anschluss, weil mir das shcon sehr komisch vorkommt, dass da kein rotes Kreuzchen ist wenn der Drucker nicht angeschlossen ist. Aber der kann doch nicht einfach von einer Sekunde auf die andere kaputtgehen ?!


    Naja, wenn jemand nooch etwas weiss, bitte schreiben.
    Aber trotzdem Danke für deinen Lösungsansatz.
     
  4. Bitte widmet euch nochmal meinem Problem, hab echt schon so ziemlich alles ausprobiert und komme einfach nicht weiter.
    Danke!

    Gruß,
    Dave20
     
  5. auch wenns ewig her ist:

    vielleicht hilft analog
    http://it-fails.jimdo.com/2009/08/22/ca ... windows-7/
     
Die Seite wird geladen...

Drucker und Kartenleser - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016