drucker will nich..

  • #1
L

Luzzifus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
452
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Ilmenau
hi!!

will nen hp 3320 auf uralt-rechner von tante installieren, das geht aber nicht..

am anfang war das prob, dass usb controller nicht gefunden (usb pci karte) wurde, dann hab ich usb im bios aktiviert und die treiber für uralt-intel-chipset installiert.. usb controller wurde auch korrekt erkannt aber drucker findet er immer noch nicht..

was nu??
 
  • #2
Hi, richtige Reihenfolge der Installation beachtet? Die HP-Drucker, die ich kenne, wollen alle erst die Software von CD installiert haben, bevor sie das erstemal angeschlossen werden...
 
  • #3
jepp
 
  • #4
Fällt mir nur noch ein - ich hatte schon Probleme mit einem HP AllInOne wegen ACPI bzw. weil das abgeschaltet war - bei einem älteren System wird es ACPI bzw. auch APM vielleicht nicht geben - und dann könnte es damit etwas zu tun haben...
Guck mal, ob im Bios da irgendwas zu finden ist :-*
 
  • #5
und wat is acpi bzw apm?? :-[
 
  • #6
Powermanagement...
Sehr umfangreiches Thema - evtl mal Google anwerfen :-*
 
  • #7
aso..
 
  • #8
Luzzifus schrieb:
... hp 3320 auf uralt-rechner ...
Welches OS hat denn Tante und welchen USB-Standard verlangen Karte und Drucker? ???
Könnte sein, dass der Drucker USB 2.0 benötigt und das OS maximal USB 1.1 unterstützt.
Dass sich die Karte installieren lässt, muss nicht bedeuten, dass auch USB 2.0 unterstützt wird, weil die Karten ja meist abwärtskompatibel sind. ???

Gruß, Wolfgang
 
  • #9
also uralt-rechner hat win98 drauf, nicht se.

usb karte ist ne 1.1er, der drucker sagt er kann usb 2.0 nutzen (anleitung) aber 1.1 geht auch.. das hab ich auch schon auf nem anderen rechner mit nur 1.1 getestet, da geht er wunderbar.

also kabel und drucker sind in ordnung.
 
  • #10
Luzzifus schrieb:
also uralt-rechner hat win98 drauf, nicht se.
Da könnte das Problem schon liegen.
Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie das war damals, bevor ich mir win98SE geholt habe. Aber ich habe da so eine schwache Erinnerung, dass es absolute Probleme mit der USB-Tauglichkeit von Win98 gab.

Hast Du schon mal nach dem Problem bei googl gesucht?
Hier: findest Du einige Seiten mit Hinweisen und, falls auf dem System ein AMD läuft, gleich mal hier nachschauen:

Gruß, Wolfgang
 
  • #11
Hi, bei einem bekannten läuft USB1.1 unter W98 1.Ausgabe normal...
Eine USB2-Karte soll kommende Woche eingebaut werden - bin mal gespannt...
 
Thema:

drucker will nich..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben