Drucker wird plötzlich nicht mehr ekannt

Dieses Thema Drucker wird plötzlich nicht mehr ekannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von crizbee, 3. Jan. 2005.

Thema: Drucker wird plötzlich nicht mehr ekannt hi ich hoffe hier hat jemand einen tip für mich nachdem ich mir gestern vormittag was ausgedruckt habe wurde am...

  1. hi

    ich hoffe hier hat jemand einen tip für mich

    nachdem ich mir gestern vormittag was ausgedruckt habe
    wurde am nachmittag der drucker plötzlich nichtmehr vom
    system erkannt.

    alle versuche diesen neu zu installieren enden mit der fehlermeldung:
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden

    Hab den Drucker abgebaut und bei meinem sohn an den rechner
    angeschlossen und dort wurde er sofort nach dem hochfahren
    als neue Hardware erkannt und liess sich einwandfrei installieren.

    wieder bei mir ran und nix is
    fällt dazu jemanden was ein ? kann ich evtl irgendwo was
    deaktiviert haben was der drucker braucht , hoffe jemand kann mir
    weiterhelfen hab keinen bock die festplatte wieder zu formatieren.

    gruss crizbee
     
  2. Du schreibst nicht um welchen Drucker es sich handelt, im Prinzip aber egal. Ich hatte bisher unter XP nur mit HP Drucker zu tun, da wird ausdrücklich darauf hingewiesen, zuerst die Software zu installieren und erst bei Aufforderung den Drucker anzuschließen. Wird auch bei anderen Marken so sein, oder?

    Schließ den Drucker an und deinstalliere die Software sauber, danach in der Registry alle Einträge die mit dem Drucker im Zusammenhang stehen, entfernen. Aber bitte vorher eine Sicherungskopie der Registry erstellen.

    Eventuell gibt es auf den Seiten des Herstellers ein Tool zum restlosen Entfernen von Treiberresten.


    ToM
     
  3. Drucker-Kabel in Ordnung?Probehalber mal mit dem vom Sohn getauscht?
     
  4. hoi

    ja kabel ist in ordnung hab ich schon versucht
    is n kyocera fs 680, druckertreiber hatte ich nie der wurde immer von
    Windows erkannt und treiber von windows installiert

    crizbee
     
  5. Hi
    probier mal den Treiber auf diesem Link:
    http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Drivers_n.asp?table=Drivers&TheResult=OK


    Sieh mal nach unter Sytemsteuerung_System_Hardware ob irgendwelche Fragezeichen vorhanden sind. Deinstalliere den Truckertreiber.
    Entferne sämtlich Treiberreste aus Deinem System
    Es gibt hier auf der Treiberseite einige Progs. um dies zu erledigen.
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34
    Driver Cleaner !
    Installiere den heruntergeladenen Treiber neu.

    Cheers
     
  6. hoi

    kann sowas auch passieren wenn ich neue via chipsatz treiber installiert habe oder usb treiber
    obwohls ja nicht am usb port angeschlossen ist

    crizbee
     
  7. Ja das kann passieren das es Dir jetzt die Treiber irgendwie verhunzt hat, leider kein Einzelfall vor ein paar Monate das gleiche problem bei einem Anwender. Ich musste in der Registrierung alle Treiberreste von Hand suchen und löschen und dann die Treiber wieder installieren war nicht so einfach.

    Mfg. Walter
     
  8. Hi,
    hab das gleiche Problem. Es hat nichts mit den Treibern oder dem Anschluss, geschweige den mit dem Kabel zu tun. Ich hatte ca. 15 Netzwerkdrucker installiert. Keinen direkt angeschlossen. Verschiedene Hersteller (HP, Kyocera, OKI....). Netzwerk funktioniert (sonst könnte ich das hier nicht Schreiben). Die Drucker sind an verschiedenen Maschienen freigegeben. Bis vor einer Stunde war die Welt noch i.o. Plötzlich ist kein Drucker mehr sichtbar. Und es läßt sich auch kein neuer Drucker installieren. Ich habe auf einer anderen Site einen Hinweis gefunden, wie man in der Registrie was ändern muß dann wären sie wieder da. Hat aber nichts gebracht. > http://www.winfaq.de/faq_html/tip1299.htm < Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Drucker wird plötzlich nicht mehr ekannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
Drucker wird nicht angezeigt Hardware 4. Sep. 2015
Druckerstatus wird nicht angezeigt Hardware 16. Juli 2015
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011