Druckerpatronen augetrocknet!??

  • #1
J

jeti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
OS
Hallo!

Ich habe zu Haus einen Canon i560 Drucker, den ich (auch Jobbedingt) nur selten nutze ...  Vor kurzem (dachte ich) waren die Patronen leer und ich bin zu meinem Händler gefahren um nach neuen Patronen zu fragen - er fragte mich dann nach Druckgewohnheit und wie lange ich die Dinger schon drin habe...

Seine Antwort auf meine Angaben: Die sind nicht leer, sondern vertrocknet ... ???

Kann das sein!? Ich meine, ich habe meinen alten HP Deskjet 710c nach 2 Jahren wieder au dem Schrank geholt und nach 1-2 Reinigungsdurchgängen druckt das Ding wie am ersten Tag - der Canon (dieses Jahr gekauft) druckt garkein schwarz mehr und Farbe kommt nurnoch mit Lücken und schmieren aufs Blatt...

Ich dachte eigentlich, ich wäre mit dem Drucker auf der sicheren Seite (in den Ranglisten der Zeitschriften durchschnittlich relativ hoch eingestuft...)

Ähnlich verhielt es sich mit meinem Epson Stylus C82 - nach wenigen monaten brauchte ich neue Patronen und die (noname-Hersteller) wurden nicht erkannt. Fazit vom Hersteller - Drucker einschicken .... Das ist aber teurer als ein neuer Drucker!!

Mit welchem Drucker wäre mann den da auf der sicheren Seite ohne teure Patronen kaufen zu müssen ???
 
  • #2
Farblaserdrucker. Tinte trocknet nunmal ein.

Eddie
 
  • #3
Hmm - meinst ehrlich, dass das bei jedem Drucker so dramatisch ist heutzutage??

Wie gesagt, mein HP DJ710 druckt beinahe wie am ersten Tag - nur sind die Fotos halt nicht so gut, wie auf den Neuen - und die Patronen sind so teuer wie ein neuer Drucker...
 
  • #4
Bei HP wechselst Du mit den Patronen in der Regel auch die Düsen. Bei Canon, Epson und einigen anderen nicht.

Eddie
 
  • #5
Also wäre es in meinem Fall wohl die günstigere Alternative, auf Anbieter zu setzen, wo die Düsen gleich mitgetauscht werden ... aber das bewahrt mich doch sicher auch nicht vor Austrocknung - oder sind die irgendwie versigelt oderso ... wenn ich da von meinem 710er ausegehe, könnte man das ja denken ...
 
Thema:

Druckerpatronen augetrocknet!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben