Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden

Dieses Thema Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 27. Mai 2005.

Thema: Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden Hi Leute, habe ein Problem mit meinem Drucker bzw. Windows. Wenn ich etwas ausdrucken möchte kommt die...

  1. Hi Leute,

    habe ein Problem mit meinem Drucker bzw. Windows. Wenn ich etwas ausdrucken möchte kommt die Fehlermeldung:

    Der Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt.

    Die selbe Meldung kommt auch wenn ich auf neuer Drucker im Drucker und Faxgeräte-Menü klicke. Dort wird der Drucker auch nicht mehr angezeigt.
    Den Dienst kann ich leider auch nicht manuell starten. Dort kommt die Fehlermedlung:

    Der Dienst Druckerwarteschlange auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

    Jemand ne Idee?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. Welche Dienste stehen bei Abhängigkeiten drin ?
    funktionieren diese Dienste ?
     
  3. Ich hab einen Minolta-Magiccolor-2300W-Laserdrucker, da hatte ich das gleiche Problem.

    Es lag bei mir daran, dass dieser Druckerspooler nicht gestartet ist. Irgendwo bei den
    Einstellungen von Windows kann man das einstellen.
    Dummerweise hab ich grad die englische Version installiert, find das daher nicht.
    Um den Druckerspooler zu starten muss aber vorher noch so ein anderer Treiber/Programm
    gestartet werden, ist aber auch da in der Liste der Treiber.

    Ich werd jetzt erst mal versuchen die deutsche Version zu installlieren, dann guck ich hier
    noch mal rein. Wenn ichs dann gefunden hab schreib ich nochmal.
     
  4. so wie du das schilderst kann als lokaler dienst nicht gestartet werden wenn du in der domäne bist , dann start eindach den druckspooler dienst....
    einfach unter drucker >servereinstellungen > Spooler aktivieren
     
  5. So, jetzt hab ich's gefunden.

    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste & Anwendungen -> Dienste

    Und dort die Druckerwarteschlange und/oder den Druckerspooler suchen, doppelt anklicken
    und dann kann man den starten.
    Evt. muss dann noch ein weiterer Dienst gestartet werden, dass schreibt er dann aber schon
    welchen er benötigt. Dieser wäre dann aber auch dort zu finden.
     
  6. @ hägar: Abhängigkeiten? Wo finde ich das genau?

    @ darulor83: Ich bin in einer Arbeitsgruppe. Wenn ich auf Servereigenschaften klicke kommt wieder die Meldung:

    Die Servereigenschaften können nicht angezeigt werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt.

    @ Graf_Dracula: In der Liste der Dienste finde ich nur den Druckerwarteschlangendienst. Diesen Dienst kann ich leider nicht manuell starten. Dort kommt die Fehlermedlung:

    Der Dienst Druckerwarteschlange auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
     
  7. Rechtsklick auf den Dienst Druckwarteschlage -> Eigenschaften -> Register Abhängigkeiten
     
  8. Cool. Jetzt funktioniert es wieder. War ein Dienst deaktiviert. Der Druckerwarteschlangendienst war von diesem abhängig.
    Bestel Dank an alle.

    Grüsse
    groovesurfer
     
  9. hallo. ich habe auch das problem leider hab ich das probiert was ihr hier angegeben habt aber leider gehts immer noch nicht. und unter abhängigkeit kann ich leider keinen dienst aktevieren :-\
     
  10. Habe auch das gleiche Problem, liegt glaube ich daran, daß ich versehentlich einige Lexmark-bezogene Einträge aus der Registry gelöscht habe, welche aus mir nicht erklärlichen Gründen wohl wichtig waren. Kriege ich das ohne Win-Neuinstallation wieder hin?
     
Die Seite wird geladen...

Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden Windows XP Forum 26. Okt. 2008
Druckerwarteschlangendienst ? Windows XP Forum 18. Sep. 2006
Druckerwarteschlangendienst Windows XP Forum 26. Juli 2006
Druckerwarteschlangendienst Windows XP Forum 16. Juni 2006
Druckerwarteschlangendienst spoolsv.exe Windows XP Forum 19. Apr. 2005