Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem Drucker bzw. Windows. Wenn ich etwas ausdrucken möchte kommt die Fehlermeldung:

Der Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt.

Die selbe Meldung kommt auch wenn ich auf neuer Drucker im Drucker und Faxgeräte-Menü klicke. Dort wird der Drucker auch nicht mehr angezeigt.
Den Dienst kann ich leider auch nicht manuell starten. Dort kommt die Fehlermedlung:

Der Dienst Druckerwarteschlange auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Jemand ne Idee?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
Welche Dienste stehen bei Abhängigkeiten drin ?
funktionieren diese Dienste ?
 
  • #3
Ich hab einen Minolta-Magiccolor-2300W-Laserdrucker, da hatte ich das gleiche Problem.

Es lag bei mir daran, dass dieser Druckerspooler nicht gestartet ist. Irgendwo bei den
Einstellungen von Windows kann man das einstellen.
Dummerweise hab ich grad die englische Version installiert, find das daher nicht.
Um den Druckerspooler zu starten muss aber vorher noch so ein anderer Treiber/Programm
gestartet werden, ist aber auch da in der Liste der Treiber.

Ich werd jetzt erst mal versuchen die deutsche Version zu installlieren, dann guck ich hier
noch mal rein. Wenn ichs dann gefunden hab schreib ich nochmal.
 
  • #4
so wie du das schilderst kann als lokaler dienst nicht gestartet werden wenn du in der domäne bist , dann start eindach den druckspooler dienst....
einfach unter drucker >servereinstellungen > Spooler aktivieren
 
  • #5
So, jetzt hab ich's gefunden.

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste & Anwendungen -> Dienste

Und dort die Druckerwarteschlange und/oder den Druckerspooler suchen, doppelt anklicken
und dann kann man den starten.
Evt. muss dann noch ein weiterer Dienst gestartet werden, dass schreibt er dann aber schon
welchen er benötigt. Dieser wäre dann aber auch dort zu finden.
 
  • #6
@ hägar: Abhängigkeiten? Wo finde ich das genau?

@ darulor83: Ich bin in einer Arbeitsgruppe. Wenn ich auf Servereigenschaften klicke kommt wieder die Meldung:

Die Servereigenschaften können nicht angezeigt werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt.

@ Graf_Dracula: In der Liste der Dienste finde ich nur den Druckerwarteschlangendienst. Diesen Dienst kann ich leider nicht manuell starten. Dort kommt die Fehlermedlung:

Der Dienst Druckerwarteschlange auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
 
  • #7
groovesurfer schrieb:
@ hägar: Abhängigkeiten? Wo finde ich das genau?
@ Graf_Dracula: In der Liste der Dienste finde ich nur den Druckerwarteschlangendienst. Diesen Dienst kann ich leider nicht manuell starten. Dort kommt die Fehlermedlung:

Der Dienst Druckerwarteschlange auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Rechtsklick auf den Dienst Druckwarteschlage -> Eigenschaften -> Register Abhängigkeiten
 
  • #8
Cool. Jetzt funktioniert es wieder. War ein Dienst deaktiviert. Der Druckerwarteschlangendienst war von diesem abhängig.
Bestel Dank an alle.

Grüsse
groovesurfer
 
  • #9
hallo. ich habe auch das problem leider hab ich das probiert was ihr hier angegeben habt aber leider gehts immer noch nicht. und unter abhängigkeit kann ich leider keinen dienst aktevieren :-\
 
  • #10
Habe auch das gleiche Problem, liegt glaube ich daran, daß ich versehentlich einige Lexmark-bezogene Einträge aus der Registry gelöscht habe, welche aus mir nicht erklärlichen Gründen wohl wichtig waren. Kriege ich das ohne Win-Neuinstallation wieder hin?
 
  • #11
habe auch das problem aber mit den Hilfestellungen da oben funktioniert es nicht er zeigt mir beim starten des dienstes: druckerwarteschlangendienst, folgende meldung an.:
Der Dienst Druckwarteschlange auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
 
  • #12
Ich hatte das Problem auch. Es lag an der Fritz!Software. Nachdem ich diese und die Capi 2.0 deinstalliert habe, funzte der Drucker wieder. Unter habe ich mir die neueste Version der Fritz!Software und die brandaktuelle Capi 2.0 für Windows XP herunter geladen und installiert. Auch danach funktionierte der Drucker einwandfrei (noch!). Allerdings musste ich den Windows-Installer neu installieren. 8)
 
  • #13
also ich hatte den mist auch grad, konnte meinen druckerwarteschlangendienst erst wieder starten nachdem ich lexmark treiber installiert habe.. dabei hatte ich den nur mal eben draufgepackt gehabt weil meine freundin nen lex hatte.. ich selber hab nen hp laserjet..
dacht ich mir hau ich lex driver wieder runter, aber der hat sich fetgefressen, das gibts gar net o_O
naja nu muss lex draufbleiben anscheinend damit die druckerdienste net rumzicken.. FU lexmark!
 
  • #14
losah schrieb:
also ich hatte den mist auch grad, konnte meinen druckerwarteschlangendienst erst wieder starten nachdem ich lexmark treiber installiert habe.. dabei hatte ich den nur mal eben draufgepackt gehabt weil meine freundin nen lex hatte.. ich selber hab nen hp laserjet..
dacht ich mir hau ich lex driver wieder runter, aber der hat sich fetgefressen, das gibts gar net o_O
naja nu muss lex draufbleiben anscheinend damit die druckerdienste net rumzicken.. FU lexmark!

Geht das ganze auch in verständlich ?
 
  • #15
Hallo Leute!
Ich habe auch ein Problem mit diesem Druckerwarteschlangendienst.
Ich war dann auch bei den Abhängigkeiten, nur da konnte ich nichts aktivieren, da kam einfach nur folgendes:
lex bce server
remoteprozeduraufruf (rpc)
und unten
fax
Was soll ich eurer Meinung tun?
Mein Drucker geht schon seit sechs Monaten nicht mehr.
Ich bitte euch alle aufrichtig um eure Hilfe, ich weiß weder ein noch aus!
 
  • #16
laufen diese Dienst, die In den Abhängigkeiten drinstehen ?
 
  • #17
Hallo
Ich weiß nicht, ob sie laufen, das steht ja nicht da!
Da stehen haalt nur die von mir oben aufgezählten Begriffe, mitdenen ich nicht wirlich viel anfangen kann.
Sonst steht da NICHTS!
Bitte immernoch um HILFE!
 
  • #18
start -> Ausführen -> services.msc

Das ist die Dienste-Konsloe, dort kannst Du nachsehen, ob diese Dienste laufen. ;)
 
  • #19
Das habe ich alles gemacht nur Ich komme nicht weiter
Ich habe unter Abhängikeiten Keine Abhängigkeiten und weiss nicht welche Abhängigkeiten dort vorhanden sein sollten...

Noch schlimmer beim Versuch neuen Software zu installieren bricht alles beim Druck Spooler ist nicht aktiviert ab... Geht auch für den Treiber von den Drucker oder die Lexmark software neu Installieren...

Alles larmgelegt...any ideas?
 
  • #20
Wenn ich nur wüsste was für Abhängigkeiten dort sein sollte könnte ich weiter kommen...Vielleicht


Danke im Voraus Leute
 
Thema:

Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben