Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden

  • #21
Hallo!
Ich bin's wieder ;)!
Also, ich habe es inzwischen aufgegeben, es selber auf die Reihe zu bekommen.
Ich denke dafür habe ich einfach viel zu wenig Ahnung von Computern und sowas.
Ich habe nur noch eine letzte Bitte bzw. Frage an Euch.
Ich wohne in Wiesbaden, wo bzw. an wen könnte ich mich wenden, der das mit meinem Drucker wieder hinbekommen könnte und wieviel würde das so ungefähr kosten??
Ich kann einfach nicht mehr :|, ich habe seit 6 Monaten keinen Drucker mehr und so geht das nicht mehr weiter!
Wäre echt, nett, wenn Ihr mir vielleicht jemaden oder eine bestimmte Firma empfehlen könntet!
Vielen, vielen Danke schon mal im Vorraus :)!
 
  • #22
danke leute! ich habe stundenlang gegooglet bis ich hier gelandet bin, alle andren foren halfen nicht, aber DIESES HIER!

ICH LIEBE EUCH!
 
  • #23
groovesurfer schrieb:
Cool. Jetzt funktioniert es wieder. War ein Dienst deaktiviert. Der Druckerwarteschlangendienst war von diesem abhängig.
Bestel Dank an alle.

Grüsse
groovesurfer
Na super, und welcher!?!?!?!? >_<
 
  • #24
jaaa welcher war es denn jetzt??
Hab nämlich das problem bei meinem lexmark auch! Und da kann ich den Druckerwarteschlangendienst nicht einfach Beenden weil das Feld Grau hinterlegt ist...

Bitte um Antwort
Gruss
 
  • #25
start - ausführen - services.msc

fruckerwarteschlangendienstgedingens - rechtsklick - auf automatisch setzen - dann übernehmen
nochmal rechtsklick - starten - und das wars bei mir
 
  • #26
Hey Leute,

ich hatte das gleiche Problem wie Bastable, ich habe auch versucht, die Lexmark-Einträge aus der Registry zu löschen.

Problembeschreibung:
- keine Drucker mehr gesehen
- Druckerwarteschlangendienst (der übrigens in echt Druckwarteschlangendienst heißt, ohne er) konnte nicht gestartet werden, weil die Abhängigkeiten angeblich nicht stimmten. In Dienste war nur RPC aufgeführt, und der Dienst war gestartet.


Nachdem ich jetzt 2 Tage in die Lösung diese Problems investiert habe und sie wirklich nirgendwo im Internet gefunden habe, hier nun meine Lösung:

1.) In der Registry (Ausführen: regedit) nach spools suchen (NICHT die ganze Zeichenfolge vergleichen)
2.) Überall wo als Wert für den Eintrag ImagePath gefunden wird stand bei mir bei im Eintrag DependOnService als Wert neben RPCSS noch was anderes von Lexmark drin (irgendwas mit bce oder so)
3.) den Wert ändern, so dass nur noch RPCSS drin steht
4.) zusätzlich Eintrag DependOnGroup löschen (keine Ahnung wozu das gut ist)

Computer neu starten. Windowsneuinstallation gespart und tut (zumindest bei mir)

Hoffe ich habe irgendwem geholfen!
 
  • #27
ich hab den dienst LexBce Server gestartet und dann den Druckwarteschlangendienst
 
  • #28
ckai1 VIELEN VIELEN DANK!!!!!

Das war es. Also der Lexmark Uninstaller ist wohl der letzte Witz...
 
  • #29
Graf_Dracula schrieb:
So, jetzt hab ich's gefunden.

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste & Anwendungen -> Dienste

Und dort die Druckerwarteschlange und/oder den Druckerspooler suchen, doppelt anklicken
und dann kann man den starten.
Evt. muss dann noch ein weiterer Dienst gestartet werden, dass schreibt er dann aber schon
welchen er benötigt. Dieser wäre dann aber auch dort zu finden.

danke, auch mir hast du geholfen!!!
 
  • #30
Hallo ich hab mir alles von euch durch gelesen hab auch alles gefunden
um die DRUCKERWARTESCHLANGE zu starten muss der REMUTEPROZEDURAUFRUF gestartet werden wenn ich denn starten will dann sagt er mir Fehler 5: Zugriff verweigert und in die Einstellungen komme ich auch nicht rein  :|  


Bitte um Hilfe und danke im vorraus dafür
 
  • #31
Hi, also ich hatte das Problem auch und überlege mir im Moment, ob ich Lexmark nicht mal spasseshalber verklagen sollte. Der Treiber wird auch nach einer regulären Deinstallation nicht korrekt vom System gelöscht und blockiert danach unter Umständen die Neuionstallation anderer Drucker. Ich bin jetzt von Hand in die Registry und habe (durch Suche nach lexbces) alle Einträge von Hand entfernt. Wichtig:
Wie Ckai1 oben schon erwähnt hat: wenn irgendwo neben RPCSS noch lexbces drinsteht dann nur den Lexmark-Eintrag löschen und RPCSS drinlassen. Dann Neustart und fertig ist der Lack.... Nie wieder Lexmark!!!
 
  • #32
Hallo, ich hatte das Problem man muß wie folgt vorgehen:
Start - Ausführen dann msconfig mit ok bestätigen und dann bei Allgemein Benutzerdefinierter Systemstart aktivieren.
MfG
TH
 
  • #33
Hab auch ein Problem mit dem Druckerwarteschlangendienst. Beim starten kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler 1058. Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deasktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Der diest von dem der abhängig ist ist aktiviert. Hab null ahnung wie ich da weiter komm??? :|
 
  • #34
Hallo zusammen,

ich hatte dasselbe Problem. nämlich dass alle meine Drucker verschwunden waren. Allerdings ließ sich bei mir der Dienst Druckerwarteschlage über Systemstweuerung=>Verwaltung=>Dienste nicht starten obwohl auch alle abhängigen Dienste aktiviert waren. Auch die Registry-Tipps habe ich erfolglos ausprobiert.
Deshalb habe ich mir überlegt was die letzte große Änderung an meinem System war: Die Installation meiner Fritz!Box Telefonanlage mit integriertem ISDN/DSL-Modem
Da ich den ISDN-Anschluss nicht zum Surfen sondern nur zum Telefonieren nutze hatte ich die CAPI-Treiber deinstalliert, was anscheinend die Fritz!Box wegen des integrierten Faxmoduls mir übel nahm. Die Lösung meines Problems bestand darin die CAPI-Treiber meiner ungenutzten Fritz!card USB neu zu installieren: (avm_fritzcard_usb_v2x_xp_w2k_051129.exe). (Achtung: Die Software verlangt eine AVM-CD, kann auch die einer Fritz!box sein). Nach dem Neustart sind nun alle meine Drucker wieder vorhanden.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

**Bitte keine Direktdownloadslinks posten**
Forumsregeln:
(Punkt 5)
 
  • #35
ja toll... aber was bringt mir das wenn ich keine fritzbox habe?
 
  • #36
hallo zu Steve999
Re: Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden
« Antwort #30 am: 12.02.07 um 14:15:37 » Antwort mit Zitat
Hi, also ich hatte das Problem auch und überlege mir im Moment, ob ich Lexmark nicht mal spasseshalber verklagen sollte. Der Treiber wird auch nach einer regulären Deinstallation nicht korrekt vom System gelöscht und blockiert danach unter Umständen die Neuionstallation anderer Drucker. Ich bin jetzt von Hand in die Registry und habe (durch Suche nach lexbces) alle Einträge von Hand entfernt. Wichtig:
Wie Ckai1 oben schon erwähnt hat: wenn irgendwo neben RPCSS noch lexbces drinsteht dann nur den Lexmark-Eintrag löschen und RPCSS drinlassen. Dann Neustart und fertig ist der Lack.... Nie wieder Lexmark!!!


In der Registry den Pfad suchenHKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Spooler\DependOnService
hier rechts Zeichenfolge ....DependOnService suchen ( steht immer auf rechter Seite )
in DependOnService nur den { Wert RPCSS /(Inhalt---RPCSS) } drin stehen lassen alles andere Löschen sowie natürlich noch den Dienst Druckerwarteschlange starten......Automatisch in Services.msc oder RechtsClick auf Arbeitsplatz --Verwaltung auswählen dann Dienste und so dann den entsprechenden Dienst einstellen aber auch starten....!!![b/]
 
  • #37
Seles schrieb:
In der Registry den Pfad suchenHKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Spooler\DependOnService
hier rechts Zeichenfolge ....DependOnService suchen ( steht immer auf rechter Seite )
in DependOnService nur den { Wert RPCSS /(Inhalt---RPCSS) } drin stehen lassen alles andere Löschen sowie natürlich noch den Dienst Druckerwarteschlange starten......Automatisch in Services.msc oder RechtsClick auf Arbeitsplatz --Verwaltung auswählen dann Dienste und so dann den entsprechenden Dienst einstellen aber auch starten....!!![b/]

Bei meinem Lexmark Z645 unter Windows Vista Home Premium habe ich das Problem so lösen können. Danke für den Tipp!
 
  • #38
Hallo zusammen,
habe mir jetzt alle bisherigen 3 Seiten Tips durchgelesen, Stück für Stück abgearbeitet; das Ergebnis: keine Drucker anwesend !!
- sobald ich aus der Systemsteuerung wieder raus bin, läuft auch der DWS-Dienst nicht mehr -
Weitere Erklärung zu meinem Problem dabei: Ich haben ein kleines Netzwerk. Bisher betraf es nur einen PC. Wenn ich bisher den PC von Metzwerk getrennt und danach hochgefahren habe, waren die Drucker vorhanden und weitere Anwendungen ließen sich starten. (Netzwerkverbindung wieder angestöpselt: lief alles normal weiter).
Dieses Prozedere geht seit einigen Tagen nicht mehr. Inzwischen hat es auch die beiden anderen PC´s befallen.
PS: letzte größere Komponente war eine Netzwerkplatte von PackardBell (das Problem war jedoch schon vorher vorhanden)

Danke für jede Hilfe
 
  • #39
macht es einfach so wie von ckai1 beschrieben; danach funktioniert wieder alles super!!!!

FU Lexmark!!!

PS: Danke für den geilen Tip an ckai1
:)
 
  • #40
ckai1 schrieb:
Hey Leute,

ich hatte das gleiche Problem wie Bastable, ich habe auch versucht, die Lexmark-Einträge aus der Registry zu löschen.

Problembeschreibung:
- keine Drucker mehr gesehen
- Druckerwarteschlangendienst (der übrigens in echt Druckwarteschlangendienst heißt, ohne er) konnte nicht gestartet werden, weil die Abhängigkeiten angeblich nicht stimmten. In Dienste war nur RPC aufgeführt, und der Dienst war gestartet.


Nachdem ich jetzt 2 Tage in die Lösung diese Problems investiert habe und sie wirklich nirgendwo im Internet gefunden habe, hier nun meine Lösung:

1.) In der Registry (Ausführen: regedit) nach spools suchen (NICHT die ganze Zeichenfolge vergleichen)
2.) Überall wo als Wert für den Eintrag ImagePath gefunden wird stand bei mir bei im Eintrag DependOnService als Wert neben RPCSS noch was anderes von Lexmark drin (irgendwas mit bce oder so)
3.) den Wert ändern, so dass nur noch RPCSS drin steht
4.) zusätzlich Eintrag DependOnGroup löschen (keine Ahnung wozu das gut ist)

Computer neu starten. Windowsneuinstallation gespart und tut (zumindest bei mir)

Hoffe ich habe irgendwem geholfen!


bin glaub ich zu doof für sowas.
Ich bin ja noch bis regedit gekommen,doch dann spools zu finden war ja echt nicht möglich.Wo find ich spools?
 
Thema:

Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben