- #1
G
gjhammes
Guest
Hallo Freunde, ich habe ein Hardwareproblem oder Windowsproblem und suche Hilfe/Rat! Mein Canon IP-Pixma 4000 Drucker hat vorgestern ein Problem initiiert und zwar meldete er den Servicefehler 5100. Der Drucker ist im Moment bei der Druckerreparatur, der mir sagte, dass ein Elektronikfehler vorliege und das Ersatzteil bei Canon bestellt sei. Das Problem dass der Drucker hinterlassen hat: Beide Drucker, der Canon IP PIXMA 4000 und der Lexmark FX 1100 Series befinden sich nicht mehr in der Systemsteuerung. Jeder Versuch den einen oder anderen Drucker zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren endet mit den Fehlermeldungen: Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt! oder Druckspoolerdienst gestoppt! Ich habe die Utilitys von TuneUp installiert und in nun siebenstündiger Arbeit alles durchlaufen lassen, ohne diesen Umstand geklärt zu bekommen. Ich habe mein Windowsbackup von vor einer Woche als Restore geladen, keine Änderung. Ich habe die Registry von allem was canon oder lexmark oder spooler heißt, gesäubert, habe den UV Systems32\spool gesäubert, und nichts hat geholfen. Jede Druckerinstallation endet mit dem Hinweis: Der Spooler-Service ist gestoppt. Machen sie einen Neustart, um ihn wieder einzuschalten. Nun bin ich am Ende meines Wissens und stehe kurz davor, Windows neu zu installieren. . Wer kann mit raten/helfen? Danke im voraus.
MfG., GJHammes
MfG., GJHammes