dsl anschluß wechsel - geschwindigkeitssprung

  • #1
M

Mikra83

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe zur zeit einen DSL 2000 RAM anschluß.
im t-punkt sagte man mir mehr wäre damals nicht möglich und meine speed wäre top (~210KB/s).
jetz, nach erneutem verfügbarkeitstest auf der t-homepage wäre jetzt DSL 6000 RAM möglich.
ist da ebenfalls ein solcher top-speed zu erwarten (~700KB/s) oder kann ich das nicht gleichsetzen??
kennt sich da jemand genauer aus???
bis dahin erstmal.
gruß mikra83
 
  • #2
Das ist nicht unbedingt gleichzusetzen, denn es werden nach meiner Kenntnis nicht volle 6000 kbit/s garantiert, sondern nur bis zu 6000 kbit/s. Die tatsächliche Geschwindigkeit kann also auch irgendwo zwischen der 2000er und der 6000er-Geschwindigkeit liegen und ist von deiner generellen Leitungsqualität, der Entfernung zum nächsten Knotenpunkt etc. abhängig.
 
  • #3
hi,
bei meinem jetzigen dsl 2000 ram habe ich beim downloaden immer 230-240MB/s was 2000kbit/s (dsl2000 ram) entspricht.
egal welcher tag, egal welche zeit.
es ändert sich doch jetz (21.01.) nur die umschaltung von dsl2000 ram auf dsl6000 ram.
knotenpunkt unn so bleibt doch gleich. leitungslänge & -qualität doch auch!?
daher meine überlegungen.
gruß mikra
 
  • #4
zu DSL RAM findest du bei der Telekom eine entsprechende Erklärung.
 
  • #5
hi,
die habe ich auch gefunden.
gruß
 
Thema:

dsl anschluß wechsel - geschwindigkeitssprung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben