DSL-Bandbreite

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Habe einen normalen T-Net-Anschluss mit TDSL von telekom. Dazu bei 1+1 1GB Volumeflat. Fritzcard DSL -Usb - Modem.
Es ist mir jetzt schon ein paar mal augefallen, dass die Bandbreite mal 768 kb/s ist und manchmal aber auch 1024 kb/s.
Wie kommt es zu diesen Änderungen.
gruss clasaf

verschoben von Sonstiges
 
  • #2
clasaf schrieb:
Habe einen normalen T-Net-Anschluss mit TDSL von telekom. Dazu bei 1+1 1GB Volumeflat. Fritzcard DSL -Usb - Modem.
Es ist mir jetzt schon ein paar mal augefallen, dass die Bandbreite mal 768 kb/s ist und manchmal aber auch 1024 kb/s.
Wie kommt es zu diesen Änderungen.
gruss clasaf

Eventuell liegt's daran, das die Telekom generell die Bandbreite erhöhen will (768er DSL wird es bald nicht mehr geben). Womöglich fahren die ein paar Tests ???

Gruß
Sven

P.S.: Hier kannst Du deine Bandbreite mal messen:
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
Eventuell liegt's daran, das die Telekom generell die Bandbreite erhöhen will (768er DSL wird es bald nicht mehr geben). Womöglich fahren die ein paar Tests ???
Gruß
Sven
Wäre möglich. Habe jetzt gemerkt, dass beim Überschreiten der 768 kb/s die Höchst -Anzeige auf den Fritzcard-Monitor auf 1024 springt und auch so hoch übertragen wird. Demnach sind die 1024 wohl schon vorhanden.
gruss clasaf
 
  • #5
Danke Charly
Das Thema zu der Umstellung hatten wir ja schon mal. Leider hab ichs glatt vergessen. :-X ;D
Nach Deinem Link ist es mir schon seit September umgeschaltet. Habs nur deshalb nicht so richtig gemerkt.
dass beim Überschreiten der 768 kb/s die Höchst -Anzeige auf den Fritzcard-Monitor auf 1024 springt
Wenn ich mich richtig erinnere, ist ja nun ab Januar eine Preiserhöhung fällig.
Komme im Moment an meine Tarife nicht dran. Warte nun mal auf die unangenehme Überraschung. :(
gruss clasaf
 
  • #6
Installier mal den T-DSL SpeedManager dieser bietet eine Optimierung für T-DSL an.... ;)
 
  • #7
Irgendwie gehe jetzt einige Antworten am Thema vorbei. ;) Liegt wohl auch am fehlenden Häckchen.
es ist soweit klar, dass ich 1024 habe, es aber nur nicht so richtig gemerkt habe.
Daher finish ;)
gruss clasaf
 
Thema:

DSL-Bandbreite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben